da der zylinder warscheinlich eh kaputt isch kannsch es mit gewalt versuchen allerdings sollte des pleul ganz bleiben
Beiträge von Dr.Vespa
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ich weis wie sie mit 75ccm abgeht aber am anfang lieber langsam angehen lassen und 200-300km einfahren
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ja aber wo weil es ist ja des gesamte licht
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leider kann oich dir net helfen aber des mit dem gas isch bei allen pks so
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nach dem starter hab ich schon geschaut und net nur einmal jedesmal funktuniert er dann so 1-2 tage und dann fängts von vorn an
aber nach dem ding hinter dem lüfterrad werd ich mal gucken
und woran kanns denn liegen das mein licht wenn es eingeschaltet ist öfters aus als an ist es blinkt höchstens alle par sekunden mal auf und mit licht mein ich nicht nur frontscheinwerfer sonder auch tachobeleuchtung und hecklicht
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des mit dem gewicht müsst ihr halt testen aber des bekommt ihr schon hin
aber an was ihr auch denken müsst isch das die vario recht heis wird des hat mich davon abgehalten plastik zu nehmenwie gemailt hab nur weiche auf lager
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ich kenn mich mit deiner vespa net aus aber wenns aus gummi isch kanns ein teil vom luftfilter sein kp wies heist aber es kann sein das wenn des weggeht wasser mitangesaugt wird
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nein nur leichtere rollen reichen für späteres schalten und dammit die vario weiter zusammen kann muss man sie abwandeln und ja halbes gewicht kannsch testen ich glaub meine sind noch leichter
des prob mir der site hat sich erledigt
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entweder bei den shops also scooter-center und so oder mit so nem dreifuss oder wie die dinger heisen ausem baumarkt
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hoch isch durchmesser
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also wenn du an deiner vario nix verändert hasch nimmsch die orginalmasse von deinen rollen auser innen und ja grösser durchmesser erhöt die geschwindichkeit bei abgewandelter vario
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also seit gestern abend zickt mein pk rumm soll heisen das ich noch wo hin musste mangels b-schein und auto alsoo mit der vespa das der e-starter nur manchmal funktioniert isch net so des problem für mich man kann se ja anschieben was eigendlich immer so nach 2-3 mal die einfahrt hoch und runter fuinktioniert hat aber gestern schob ich so 5min ohne das irgendwas kamm dann ging se zwar an aber auch sofort wieder aus ich hab alles getestet ob noch spritt da isch usw choke hin und her alles mögliche aber es tat sich nix immer nur kurtz angehen und dann aus plötzlich so nach 15min ging se dann an als ob nix wär bin dann auch wärend der fahrt nimmer ganz vom gas gegangen damit ´se net ausgeht
heut morgen dann des gleich und als ich an ner kreutzung vom gas ging ging se wieder aus was kann des sein
kanns auch was mit der lima sein denn mein licht hat auch wackelkontakt oder eben die lima
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teflon weis ich net obs des aushält aber titan wär ideal obwoll des warscheilich härter als aluminium isch da solltesch wieder kappen draufmachen
die sind so ne art stossdämpfer für die rollen und damit die metalle net so auf einander reiben -
also spritt musch 150 mischung tanken gibts an den meisten tankstellen kannsch dir aber selber mischen einfach ein liter öl auf 50 liter normalbenzin
reifendruck isch normal vorn 1,8 und hinten 2 bar aber des isch verschieden auch ob du zu zweit fährsch oder net ich zb hab von 2,5 und hinten 3 bar drin
die restlichen informationen kann ich dir leider net geben
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mit drossel entfernen kommsch da net weit
die hat keine
aber guck einfach mal bei den shops zb scooter-center.de was die so anbieten -
isch schwer wenn man neu im gebiet isch
aber ich hab auch mal bei 0 angefangendie vario geht am besten mit nem schlagschrauber auf gibts billig im baumarkt und so aber man bekommt se auch so auf zb mit nem ölfilterschlüssen festhalten und dann aufmachen
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aber damit die federn von den neuen rollern reinpassen musch ein stückchen der ori kupplung absägen macht aber nix ich fahr schon 2-3000km so
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kugeln??????
so federn gibts niergens net mal die orginalen aber es gehen die von den neuen rollern also entweder mal bei http://www.scooter-center.de gucken oder einfach zum nächsten rollerhändlerdie rollen gibts auch bei sc oder beim händler du musch nur deine grösse wissen einfach mal ausbauen und gucken und die federn sollten so hart wie möglich und die rollen so leicht wie möglich sein
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die hintere schwungscheibe????
also oben sitz die variomatik mit 2 scheiben die erste macht eigendlich gar nix die 2 leuft hin und her hinter der 2 sind die rollen
unten sitz das gegenstück zur vario wies heist weis ich grad net aber egal hinter den 2 scheiben sitz die kupplung
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hört sich nach zu weichen kullus ( kupplungsfedern ) und zu schweren rollen (variorollen) an also härtere federn und leichtere rollen