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PK50: Springt schlecht an/Geht immer wieder aus

  • Dr.Vespa
  • October 4, 2005 at 15:30
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    • October 4, 2005 at 15:30
    • #1

    also seit gestern abend zickt mein pk rumm soll heisen das ich noch wo hin musste mangels b-schein und auto alsoo mit der vespa das der e-starter nur manchmal funktioniert isch net so des problem für mich man kann se ja anschieben was eigendlich immer so nach 2-3 mal die einfahrt hoch und runter fuinktioniert hat aber gestern schob ich so 5min ohne das irgendwas kamm dann ging se zwar an aber auch sofort wieder aus ich hab alles getestet ob noch spritt da isch usw choke hin und her alles mögliche aber es tat sich nix immer nur kurtz angehen und dann aus plötzlich so nach 15min ging se dann an als ob nix wär bin dann auch wärend der fahrt nimmer ganz vom gas gegangen damit ´se net ausgeht

    heut morgen dann des gleich und als ich an ner kreutzung vom gas ging ging se wieder aus was kann des sein

    kanns auch was mit der lima sein denn mein licht hat auch wackelkontakt oder eben die lima

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Zeitgeselle
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    • October 5, 2005 at 14:41
    • #2

    rolleyes Das machte meine auch....da sitzt hinter dem Lüfterrad..auf der Welle die geschlitzt ist so ein kleiner Keil...

    wenn der gebrochen ist...machst du nen neuen drauf...

    Kostenpunkt um die 2€ . zusätzlich schaust du mal auf die Platte der elktronischen Zündung...kann auch verstellt sein...
    Glaube drei Schrauben lösen und dann auf die markierungstriche wieder einstellen.
    das wars bei mir...und sie läuft...so nen Polradabzieher für das Lüfterrad kostet dich um die 7€...
    Bekommst du alles im Vespaladen.
    Grüsse. Zeitgeselle

  • Zeitgeselle
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    • October 5, 2005 at 14:43
    • #3

    D Ach so ..dann kannst du auch gleich den E-Starter wieder gängig machen...meiner war mit altem Fett völlig verharzt..

    sauber gemacht und ok ist er wieder.

  • Dr.Vespa
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    • October 5, 2005 at 14:50
    • #4

    nach dem starter hab ich schon geschaut und net nur einmal jedesmal funktuniert er dann so 1-2 tage und dann fängts von vorn an

    aber nach dem ding hinter dem lüfterrad werd ich mal gucken

    und woran kanns denn liegen das mein licht wenn es eingeschaltet ist öfters aus als an ist es blinkt höchstens alle par sekunden mal auf und mit licht mein ich nicht nur frontscheinwerfer sonder auch tachobeleuchtung und hecklicht

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  • Zeitgeselle
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    • October 5, 2005 at 15:04
    • #5

    na ich kenne das nur wenn mein Motor total langsam läuft...

    da flackert da Hecklicht..(vorne habe ich nicht geschaut)

    Drehzahlabhängig bis zum vollem Licht...

    und wir sind erstmal wieder beider der Elektrischen Zündung.

    stell die mal richtig und dann schau mal.

  • mono
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    • October 6, 2005 at 08:39
    • #6

    Kann auch ein Wackelkontakt sein.

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

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    • October 6, 2005 at 20:47
    • #7

    ja aber wo weil es ist ja des gesamte licht

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    • October 7, 2005 at 07:43
    • #8

    Du hast doch ne Batterie wenn ich mich erinnere? Vielleicht ist das Kabel von der Batterie innen gebrochen und hat durch die Vibrationen "Kontakt/nicht Kontakt".

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    • October 7, 2005 at 13:27
    • #9

    licht läuft ja net über die batterie
    alles was über die batterie läuft geht super

    das mein licht net tut stört mich ja eigendlich net solangs tag isch aber jetz kommt der winter da isch es lang dunkel und ich muss auch nachts fahren

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    • October 9, 2005 at 17:56
    • #10

    so ich hab heut mittag mal die ganzen sachen durchgeguckt
    und was war
    ein kabel durchgescheuert jetz hab ichs ersetzt und se tut wunderbar aber manchmal hat se noch zündaussetzer aber ganz selten
    muss ich doch och mal nach der lima gucken und so

    der tag kann net besser sein den mein internet tut auch wieder jetz muss nur noch meine klotze wieder tun und ich bin zufrieden

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    • October 10, 2005 at 09:18
    • #11

    Winderbar! Welches Kabel war es den?

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    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

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    • October 10, 2005 at 13:17
    • #12

    am lenker gehen doch die kabel von den amaturen runter zum kabelbaum da wars durch es war des schwartz-gelbe ich glaub des isch fernlicht

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    • October 11, 2005 at 16:27
    • #13

    so es gib schon wieder probleme und zwar troft jetz öl unten raus aber so wies aussieht isch des übern gesamten mororblock verteilt es isch ganz dukel meiner meinung nach gedriebeöl falls ja wo kann des rauskommen und was mach ich dagegen wenn ich net den ganzen block zerlegen will

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    • October 11, 2005 at 19:22
    • #14

    Schau als erstes mal ob die Zündkerze richtig drinnen ist. Meine war mal nicht fest, dafür aber alles dreckig.

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    • October 11, 2005 at 23:04
    • #15

    muss ich mal gucken aber wenn ich morgen früh hinkomm und schon alles ölig isch dann sollte es die net sein weil da kommt ja nur was raus wen der motor läuft

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