1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Dr.Vespa

Beiträge von Dr.Vespa

  • Vespa Pk 50 Xl Automatik

    • Dr.Vespa
    • April 7, 2007 at 20:20

    siehe dazu auch meine pn

  • PK50XL2 Automatik Variomatik Tuning?

    • Dr.Vespa
    • April 7, 2007 at 12:34

    nein meine wird am berg langsamer weil ich meine vario auf geschwindichkeit ausgelegt hab
    bei mir ist das so wie wenn der erste gang fehlt aber dafür ein 5. da ist

  • PK50XL2 Automatik Variomatik Tuning?

    • Dr.Vespa
    • April 6, 2007 at 14:23

    ist normal für ne automatik
    wenns so billig wie möglich sein soll leichtere variorollen einbauen
    gibts allerdings nicht wirklich zu kaufen
    ich hät da noch welche aus eigener produktion

    wenn s dann mehr werden soll aber auch teuer sollte ein pianscozylinder drauf und die variomatik und kupplung abändern

  • Lager für automatik

    • Dr.Vespa
    • April 4, 2007 at 01:42

    steht alles in der pn die ich dir geschickt hab

  • Woher kommen Eure Nicks?

    • Dr.Vespa
    • April 4, 2007 at 01:34

    eine grundschulgeschichte in verbindung zum passenden thema

    also vor langer langer zeit ca 10 jahre als ich das zwarte alter von 8 jahren hatte war ich ein zimlicher klugscheisser (und die meisten können es sich schon denken, ich bin es heut noch) weshalb mich viele profesor und doktor nannten
    und schon hatte ich meinen spitzname
    im internet bin ich deshalb in den meisten foren usw. unter dok, el doctore und doktor bekannt
    da ich aber auch in einigen rollerforen vertretten bin und mein roller nunmal eine vespa ist der nick hier
    jetzt werden einige sagen, dass ich den nick im fuffiforum gekalut hab und denen geb ich vollkommen recht ich fand dr.vespa ist eben die beste zusammenführung aus den vorhanden eigenschaften

    also
    spitzname+roller+geklaut=Dr.Vespa

  • Lager für automatik

    • Dr.Vespa
    • April 3, 2007 at 11:42

    bei mir
    kannst auch die motorhälften in die sie eingepresst sind dazu haben

  • Welche Vespa für greenhorn?

    • Dr.Vespa
    • March 29, 2007 at 13:46

    jatze und shova klärt das wo anderes aber nicht hier

    ich würde wieder zu einer xl2 greifen da die technik top ist auch wenns eine automatik ist und man einen altagsroller hat mit klassischen ambitionen

  • PK 50 XL Automatik Probleme mit dem Auspuff

    • Dr.Vespa
    • March 27, 2007 at 18:11

    ja wollen schon nur sind 700€ meiner ansicht nach verdammt viel
    wenn man die infaltion weg lässt und 1zu1 umrechnet ist das mehr als der neupreis von 1200mark

    also ich würde das selber machen oder irgend nen bekannten fragen
    weil ein materialaufwand von nicht einmal 80€ und dann je nachdem wie leicht die bolzen rausgehen ein arbeitsaufwand von nicht mal ner stunde

  • PK 50 XL Automatik Probleme mit dem Auspuff

    • Dr.Vespa
    • March 26, 2007 at 22:47

    je nachdem ob werkstatt oder selbermachen also ich denk ne werkstatt solte nicht mehr als 100-150€ verlangen inklusive teile
    ein sito auspuff kostet 60€ und ein krümmer 15
    die stehbolzen fürn zylinder nen händler warscheinlich nicht mal 1€
    dann halt noch die arbeitszeit und da der eigendlich nur ein paar schraueb aus und reindrehen muss nicht mehr als ne halbe stunde
    so komm ich auf den preis
    den auspuff gibts zb bei ebay
    muss halt dabei stehen für automatik
    den krümmer gibts bei rita


    naja wenn der preis stimmt holl ich sie mir morgen noch ab

  • PK 50 XL Automatik Probleme mit dem Auspuff

    • Dr.Vespa
    • March 26, 2007 at 19:17

    auf gar keinen fall ne neue kaufen
    wer will den sowas
    das probnlem mit den verrosteten schrauben kenn ich
    da würde/habe ich einfach neue stehbolzen reinmachen und eben neuen krümmer und neuen auspuff hinmachen

    wert ist dein roller jenach zustand zwischen 50 und 500€ wobei bei einem uns allen bekannten auktionshaus noch weit mehr drin ist

  • Motor befestigung AUTOMATIC

    • Dr.Vespa
    • March 25, 2007 at 17:34

    ich kann das ding auch ngern für dich zerlegen dann landet der rest halt im schrott
    preis bleibt allerdings gleich

  • Schwinge an der Automatik

    • Dr.Vespa
    • March 24, 2007 at 12:10

    hab ich da allerdings nur zusammen mit der restlichen aufnahme
    da ich nicht weis ob sich das zerlegen lässt
    für 10€ kannst es haben

  • pk50xl2 automatik auf 65km/h tunen?

    • Dr.Vespa
    • March 23, 2007 at 19:34

    was man auch machen kann ist den motor der 80er version einbauen
    aber an sonstigem tuning mit ausnahme des zylinders gibts eigendlich nichts zu kaufen
    es sei denn du bietest mir genug für meine sportvario und kupplung ;)

    der kurbelwelle macht der zylinder nichts aus, meine macht das schon seit mindestens 5000km mit

    die automatik ist nicht schlecht nur zu selten und deswegen gibts halt nicht gerade viel zum tunen

  • pk50xl2 automatik auf 65km/h tunen?

    • Dr.Vespa
    • March 23, 2007 at 16:00

    mal wieder ein klarer fall von
    wer keine ahnung hat sollte einfach mal die f... äh den mund halten

    da der orginalzylinder der automatik höher dreht als der tuningzylinder wirst mit dem orginalen schneller
    allerdings hast dann ne miese beschleunigung

    da du plug and play mäsig eigendlich nur den pinascozylinder reinmachen kannst wird es schwerer
    ich hab neben dem zylinder noch die variomatik abgedreht und die kupplung verändert was noch kommen wird ist grösserer vergaser, anderer anssaugstutzen, geplanter zylinderkopf und je nachdem ob ichs hinbekomm nen sportauspuff

    allerdings ist bei dem zeug selber machen angesagt

  • Was ist plurimatic?

    • Dr.Vespa
    • March 22, 2007 at 17:03

    einfach den pinascozylinder eingebaut
    dann noch die düse und die zündkerze geändert

    mehr muss ich woll nicht sagen den zylinder gibts leider nicht überall deswegen empfel ich ebay
    eingebaut ist der je nach technischen fähigkeiten in 1-2 stunden

  • Was ist plurimatic?

    • Dr.Vespa
    • March 22, 2007 at 13:02

    hat ne variomatk drin
    sei froh drüber

    je nachdem was für teile du brauchst passen die teile der xl1 nur begrenzt
    allerdings hab ich fast alle teile einer xl2 automatik da

  • Motor befestigung AUTOMATIC

    • Dr.Vespa
    • March 18, 2007 at 19:56

    ich hab keine ahnung wie stark der puffer ist allerdings hab ich so ein teil da
    interesse

  • Was habe ich genau für eine Vespa

    • Dr.Vespa
    • March 15, 2007 at 14:37

    laut deiner angaben hast du eine pk50xl2 automatik

    ach ja um anzufahren musst du mit der linken hand gar nichts machen
    den linken griff brauchst nur zum schieben
    sonnst nie

  • Nur noch Vollgas nach Sturz, was nun?

    • Dr.Vespa
    • March 14, 2007 at 20:35

    wenn ich morgen zeit hab such ich die mal
    ist aber nur ne ausgebaute
    ne eingebaute bekommst nicht zu sehen da ich keine lust hab meinen roller halb zu zerlegen
    und ja das ist übertrieben es ist nur ein plastikdeckel

  • Nur noch Vollgas nach Sturz, was nun?

    • Dr.Vespa
    • March 13, 2007 at 22:02

    warscheinlich unten die aufnahme des gaszuges verbogen
    gucken mal ganz unten am motor unter so einem plastikdeckel da sitzt der

    oder verfolg einfach mal den lauf des gaszuges

    kannst den lenker noch bewegen also den gasgriff
    wenn ja guck mal was sich hinten unter dem deckel macht wenns was nicht ist machst den luftfilterkasten auf, der kleine schwarze kasten vorn am motor
    dann guckst mal was sich darin macht wenn du den gasgriff bewegst


    falls neuteile ervorderlich sind ich hab alle da

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™