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Beiträge von Dr.Vespa

  • Anfängerfragen: Probleme & Tuning

    • Dr.Vespa
    • January 23, 2007 at 21:55

    was darf ich unter "leerlauf geht nimmer rein" verstehen

    wenn ichs richtig verstehist dein standgas zu niedrig oder meinst wenn der choke gezogen ist

    und ganz einfach den choke wieder rausnehmen
    wie lang läst ihn denn drin


    das setup ist ganz gut für den anfang wenn du aber auf beschleunigung setzen willst lässt das zahnrad weg

  • PK 50 springt nicht per E-Starter an

    • Dr.Vespa
    • January 23, 2007 at 21:42

    erzähl mal bisschen mehr was macht sie oder was macht sie nicht und hat er jemals funktioniert usw

  • Vergaser richtig einstellen!

    • Dr.Vespa
    • January 23, 2007 at 13:08

    1,5 umdrehungen sinds bei der normalen pk 3 sinds bei der automatikversion

    das mit dem zündkerze kontrolieren kann man machen weil wenn die eh perfekt aussieht muss man nix einstellen

    wenn der vergaser gut eingestellt ist stimmt alles und der motor dreht am höchsten
    denn wenn er zu viel spritt bekommt säuft er ab und dreht nimmer so hoch bzw gar nimmer und
    wenn er zu wenig spritt bekommt hat er nix mehr zum verbrennen

  • Kupplung rutsch noch immer durch!

    • Dr.Vespa
    • January 19, 2007 at 23:56

    aha und was hat das mit einer durchrutschenden kupplung zu tun

    mach ein eigenes thema auf oder benutz die suche

  • Die grosse Liste der Vespa Setups

    • Dr.Vespa
    • January 18, 2007 at 22:26

    wenn man es so sieht wäre das ganze forum überflüssig da es ja schon andere gibt
    und ab jetzt nur noch setups

  • Die grosse Liste der Vespa Setups

    • Dr.Vespa
    • January 18, 2007 at 19:53

    hier könnt ihr eure setups posten
    es sollte schon am anfang zu lesen sein um welche/s modell es sich handelt
    desweiteren will ich hier nur die setups, fragen dazu entweder per pn an die betrefenden user oder bei tuning in einem extrathead mit verweis auf diesen thead oder besser noch einer kopie

    also fang ich mal an

    pk50xl2automatik bj. 1993

    verbaut sind
    zylinder: pinasco 75er
    hauptdüse: 85
    zündkerze: b7hs von ngk
    variomatik: originale abgedreht
    variorollen: 16x16 eigenanfertigung, gewicht unbekannt
    kupplung: orginal, kupplungsbacken umgearbeitet und erleichtert
    kupplungsfedern: gelbe polinis (blaue wären besser)
    auspuff: sito
    rest: orginal
    toppspeed: 65kmh

    das setup ist nicht perfekt vorallem vergasertechnisch und der auspuff ist auch schrott
    man kann deutlich mehr als 65kmh raus hollen allerdings muss man dazu noch bisschen was am vergaser ändern und ich hab ihn auf beschleunigung ausgelegt
    wobei der zylinder nicht mehr volle leistung bringt und woll bald ein neuer rein kommt

  • Wer schätzt meine Vespa?

    • Dr.Vespa
    • January 18, 2007 at 13:53

    natürlich kam nix per post
    wenn ich nochmal einen bekomm scann ich den gern ein aber jetzt zurück zum eigendlichen thema sonnst sehe ich mich gezwungen alles was nix mit dem thema zu tun hat zu löschen

  • Tuningtipp für Vespa ZIP Mofa

    • Dr.Vespa
    • January 18, 2007 at 11:20

    welche hast denn die neue oder die alte
    aber das einfachste ist endrosseln
    welche drosseln du drin hast und wie man die entfernt findest am besten auf seiten wie raus da hier mehr so die experten für ich sag mal die "echten" vespas sind wobei ich nicht mal weis ob die zip offizel zu den vespas zählt oder einfach nur ein motorroller der firma piaggio ist

  • Neues Problem mit Drosselung

    • Dr.Vespa
    • January 17, 2007 at 21:27

    1. pk50s hör auf zu spamen

    2. holl dir blos keinen drehzahlbegrenzer oder willst du bis 25 4mal schalten

  • Wer schätzt meine Vespa?

    • Dr.Vespa
    • January 17, 2007 at 00:21

    und jetzt mal wieder zurück zum thema

    wobei ich so einen netten zettel vom ordnungsamt (man bedenke wir haben 3400 einwohner) im handschufachdeckel klemmen gehabt
    sie wurden hiermit unentgeldlich wegen
    ( ) behinderung anderer
    ( ) bla
    ( ) bla
    (x) falschparken
    ( ) bla
    verwarnt

    naja ich hab ihn dann unter den scheibenwischer des nächstbesten autos geklemmt und bin weggefahren

  • Folgen wenn ich von der Polizei angehalten werde

    • Dr.Vespa
    • January 16, 2007 at 20:03

    fahren ohne versicherungsschutz
    stuerbetrug
    fahren ohne führerschein usw

    minimum sozilstunden
    wenn du es wiederholt machst oder andere durch das tuning gefärdest ist führerschein mit 21 durchaus drin
    such mal ein bisschen rum es gibt einen thead dazu der gar nicht so alt ist und ne menge drin steht

  • Sito+ für pk50 automatik elestart

    • Dr.Vespa
    • January 16, 2007 at 18:58

    achtung es passt nicht der normale sito+ nur der extra für die automatik gibts bei ebay oder scootercenter aber achtung bei dennen stimmt was nicht im shop deswegen anfragen sonnst bekommst den normalen

    leistungssteigernd ist der sito auch nicht er hat meine eher gedrosselt

  • Wer schätzt meine Vespa?

    • Dr.Vespa
    • January 14, 2007 at 23:30

    ein paar mehr daten sollten schon sein
    am besten noch bilder

    ansonnsten sag ich einfach mal das übliche
    bei ebay locker 600€

  • Vorderbremse blockiert (Topic korrigiert)

    • Dr.Vespa
    • January 14, 2007 at 00:32

    die vespa hat eine selbstverstärkende bremse da man sonnst ganz schön kraft haben müsste um zu bremsen
    die bremse funktioniert so
    die bremsbacke wird von der bremstrommel beim bremsen in drehrichtung gezogen wodurch sie nach oben klappt und stärker gegen die trommel drückt
    es ist nur bei der oberen bremsbacke so bei der unteren nicht
    ich könnte mir vorstellen dass wenn die feder der bremsbacken bricht wird die bremswirkung so stark verstärk dass das pasiert was dir pasiert ist

    aber genaueres weis man erst wenn die bremse offen ist

  • ET2 als 80er zulassen

    • Dr.Vespa
    • January 13, 2007 at 23:43

    kauf die lieber ne et4 kommt billiger da der nette herr vom tüf erst mal einiges zu bemängeln hat wie zb die bremse und das fahrwerk usw dann darfst für alles ne einselabnahme machen lassen usw
    und wenn dann solltest du sie noch ein bisschen schneller machen da wie schon gesagt ne 80 deutlich teurer als ne 125er ist

  • Getrenntschmierung bei automatik?

    • Dr.Vespa
    • January 13, 2007 at 19:25

    da kommt das gestänge vom gaszug seitlich rein zum vergaser und hinten geht genau das das gleiche gestänge raus zur ölpumpe sieht man nicht sofort da der vergaser es verdeckt
    wenn du den vergaser drausen hast wirst sehen das hintem am vergaser die aufnahme für das gestänge

  • Getrenntschmierung bei automatik?

    • Dr.Vespa
    • January 13, 2007 at 18:03

    meinst du den in dem eine stange rauskommt
    der ist eben als führung der stange da die die ölpumpe steuert

  • Getrenntschmierung bei automatik?

    • Dr.Vespa
    • January 12, 2007 at 22:38

    auf das röhrchen kommt der ölschlauch
    das röhrchen endet an der ölpumpe die hinten auf der kurbelwelle sitzt
    welche öffnung unterm gaser meinst
    hinten so ein zapfen am luftfilterkasten?

  • Auspuff abbekommen pk50xlautomatik

    • Dr.Vespa
    • January 12, 2007 at 18:45

    naja mein mit ner aluplatte, nieten und silikon, ja silikon, war dichter als mein sito heute wobei es mir inzwischen irgendwie egal geworden ist ob er undicht ist oder nicht da ich den nicht alle 2 wochen weg machen will

  • Fhbb 16 14

    • Dr.Vespa
    • January 12, 2007 at 18:43

    ja es gibt den der grösseren modelle aber den findet man eigendlich niergens
    ich weis gar nicht welche grösse der hat

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