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Beiträge von Dr.Vespa

  • Zündkerzenproblem NSL 50

    • Dr.Vespa
    • October 22, 2006 at 14:48

    ne sfera nsl ist das spezifische modell wie bei der pk mit xl1 xl2 usw

  • Schnellgasgriff montieren

    • Dr.Vespa
    • October 22, 2006 at 14:46

    1.1 wenn man zum vollgasfahren nachgreifen muss weil man kein so extrem bewegliches handgelenk hat
    1.2 wenn die, ich nenn sie mal, mofagangster bei ihren plastikschüsseln den gasanschlag rausmachen merkt die polizei das ja beim ersten mal am gas drehen deswegen kann man sich den griff drauf machen weil man den nicht so weit drehen muss

    2. bei dir ist das bisschen umständlich draufzumachen da nicht so ein gaszugsystem hast wie die neuen roller oder motorräder allerdings kannst du den auch draufmachen mit nem bisschen basteln aber da empfel ich dir erst mal andere sachen wie zb (ich geh davon aus dass das bei dir genau so ist wie bei mir) dort wo im lenker der gaszug eingehängt ist ne grössere scheibe reinmachen
    das würde dann genau das gleiche machen wie der kurzhubgasgriff

  • Ausbau Krümmer bei PK 50 xL II Automatik?

    • Dr.Vespa
    • October 22, 2006 at 11:41

    ich frag mich immer warum alle immer denken da kommt man von oben ran wenn man nur einmal untern roller guckt sieht man dass da ein durchgängiges blech drin ist

    also erst rad ab dann auspuff ab
    federbein aushängen und motor runterklappen
    ich hatte ihn so schon 90graad drausen war aber warscheinlich nicht das beste für die züge

  • Mein Hinterrad ist schief!

    • Dr.Vespa
    • October 21, 2006 at 19:15

    ein bisschen andere wörter benutzen hilft hier ist mindestens ein thema dabei wo dein problem beschrieben ist

  • Mein Hinterrad ist schief!

    • Dr.Vespa
    • October 21, 2006 at 18:44

    wird das traversengummi sein
    wobei du gucken solltest obs nur das rad oder der ganze motor ist
    bei mir ist das auch so aber ich mach mir deswegen keine sorgen ist ja nicht stark

    aber kannst mal die suche benutzen da wird einiges zum thema traversengummi kommen

  • Zündkerzenproblem NSL 50

    • Dr.Vespa
    • October 21, 2006 at 16:29

    sieht nur so aus das die meisten hier ne nsl nicht als vespa sehen
    welche reinkommt kann ich dir net sagen aber ne b9hs ist meiner meinung nach zu hoch versuchs mal mit ner b7hs oder b6hs

  • Geht das?

    • Dr.Vespa
    • October 21, 2006 at 16:24

    ja geht aber ich würd gleich den 75er nehmen

  • Anderer Kotflügel PK

    • Dr.Vespa
    • October 21, 2006 at 13:10

    ich hab immernoch keinen dran und da es bis jetzt nimmer richtig geregnet hat gehts bis jetzt noch ganz gut aber wenns mal wieder nehr wird dann kommt entweder was selbergebautes oder der alter der gut zugesägt wird ran wobei mir die jetztige optik ganz gut gefällt

  • LX 50 Speed / legales Tuning?

    • Dr.Vespa
    • October 20, 2006 at 16:20

    legal gehts nicht schneller
    das einzige was du machen kannst um bisschen schneller zu fahren ist ne schwalbe kaufen die dürfen legal 60 fahren

    Edit: Link zum Vespa Forum für LX 50

  • batterie falschrum eingebaut - folgen

    • Dr.Vespa
    • October 18, 2006 at 15:10

    es wird grad immer besser heut konnte ich schon wieder mit dem e-starter starten
    geladen hab ich sie nicht aber bin inzwischen so 80km gefahren
    allerdings denk ich mehr wird die nimmer bringen und werd mir die tage ne neue kaufen

  • batterie falschrum eingebaut - folgen

    • Dr.Vespa
    • October 17, 2006 at 18:36

    also bis jetzt tut noch alles nur das die batterie es nicht schaft den motor zu starten
    werd mir in nächster zeit ne neue batterie kaufen und dann mal sehen

  • elektrischer(?) Benzinhan

    • Dr.Vespa
    • October 16, 2006 at 22:27

    ja wie beschrieben
    allerdings solltest gucken das der nicht irgend nen 0815 teil verbaut hat weil die nicht wirklich für benzin gedacht wqaren

  • elektrischer(?) Benzinhan

    • Dr.Vespa
    • October 16, 2006 at 22:02

    auch die xl 2 (die auch nicht viel mehr plastik hat als die xl1) hat keinen elektrischen benzinhahn da hat der vorbesitzer selbber irgendwas gebaut

    eigendlich funktuniert das ganz einfach einmal kicken
    magnetventil geht auf und der vergaser läuft voll
    magnetventil geht wieder zu
    zweitesmal kicken motor geht an und magnetvetil bleibt offen bis der motor wieder steht

    hät ich auch verbaut wenn ich mein benzinhahn jedesmal zumachen müsste aber ich hatte den bis jetzt nur zu wenn ich an den vergasser musste und der roller läuft seit 2 jahren wunderbar

  • batterie falschrum eingebaut - folgen

    • Dr.Vespa
    • October 16, 2006 at 15:50

    also ich hab am samstag jemand den motor zusammengebaut und da seine batterie total am ende war haben wir meine genommen um den motor zu testen
    als dann alles lief und ok war sollte er meine batterie wieder bei mir wieder einbauen
    ich dachte das bekommt er hin aber nix wars
    aufjedenfall war die polunng vertauscht und ich wusste nix davon
    also wollt ich heut morgen los es fing damit an das er nicht zu starten war mit dem e-starter die blinker taten nicht usw hab ihn dann halt angeschoben und konnte dann fahren wenn auch ohne blinker bremslicht usw
    ging im ort auch ganz gut aber ab geschwindichkeiten von so 40 hatte ich nur noch zündausetzer bin so dann die 3km zu nem kumpel gefahren und mit dem dann weitergefahren
    hab meine vespa heut mittag dann wieder abgehollt dachte schon das es was mit der batterie ist und da hab ich es gesehen hab die polung dann wieder richtig gemacht lief dann auch ganz gut nur eben ohne saft von der batterie


    was kann jetzt pasiert sein oder was ist jetzt kaputt nur die batterie oder kann es auch andere sachen erwischt haben

  • Anderer Kotflügel PK

    • Dr.Vespa
    • October 15, 2006 at 00:23

    egal was du machst nim auf keinen fall die säge

    ich werd mir jetzt selber was basteln den winter über im sommer las ichs dann wieder frei denn ohne find ichs eigendlivh ganz gut

  • Fresser

    • Dr.Vespa
    • October 14, 2006 at 11:49

    guck mal auf datum

  • vespa kann nicht durch elektrostarter gestartet werden

    • Dr.Vespa
    • October 13, 2006 at 15:06

    warscheinlich nicht sondern ein starterrelais
    allerdings würd ich erst nochmal den starter testen ob der überhaupt tut indem man ihn direkt an die batterie anschliest

  • vespa kann nicht durch elektrostarter gestartet werden

    • Dr.Vespa
    • October 13, 2006 at 14:56

    hörst du ein klicken wenn nein wirds am starterrelais liegen wenn ja wirds am starter oder an einer verbindung zum starter liegen
    du kannst deinen starter auch mal direkt an die batterie halten dazu ein kabel vom +plo der batterie an den anschluss des starter halten
    der starter sitzt links überhalb des reifens so ein zylinder mit nem kabel dran

  • vespa kann nicht durch elektrostarter gestartet werden

    • Dr.Vespa
    • October 13, 2006 at 14:42

    solltest schon schreiben ws er macht
    macht er gar nix hört man ein klicken oder sonnst irgendwas
    wie siehts mit der hupe und den blinkern aus tun die noch oder das bremslicht

  • neue Topcase an Vespa

    • Dr.Vespa
    • October 12, 2006 at 16:29

    ich hatte mal eins dran und habs jetzt sammt halterung weggemacht
    1. nie benutzt
    2 scheiss optik

    könn mer aber mal ranschrauben wenn du da bist

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