1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Dr.Vespa

Beiträge von Dr.Vespa

  • vergaser umbau

    • Dr.Vespa
    • August 2, 2006 at 22:02

    ich weis zwar nicht warum das ändern willst aber dazu musst eigendlich die getrenntschmirung in eine gemischschmirung ändern und dir dann ein stück basteln das ein normaler vergaser da draufpasst also ein adappter
    allerdings weis ich net wie es platzmäsig ausieht wenn der motor beim federn hochgeht obs da soviel platz hat aber man könnte ihn ja zb nach ausen durch die seitenklappe bauen oder so aber warum willst das eigendlich machen

  • 16.10 auf 75ccm?!

    • Dr.Vespa
    • August 2, 2006 at 20:37

    machen kann mans schon alerdings ist es nicht zu empfelen
    du solltest schon einen 16:16 verbauen damit du wirklich volle leistung und alles hast

  • Welche Zündkerze für 50 Special?

    • Dr.Vespa
    • August 2, 2006 at 17:50

    wenn der motor warm ist stellst das standgas soweit runter das der motor fast ausgeht
    dann stellst die gemischschraube solang hin und her bis der motor am höchsten dreht

  • Welche Zündkerze für 50 Special?

    • Dr.Vespa
    • August 2, 2006 at 15:35

    wie sieht dein setup aus und stell den vergaser mal richtig ein

  • Vespa angeboten - okay??

    • Dr.Vespa
    • August 1, 2006 at 19:16

    ne xl1 automatik würd ich gar net kaufen wenn dann schon ne xl2
    der riemen kostet nur ein paar euro und je nach dem kannst für das teil 200-400€ inverstieren
    es sei denn es ist ein händelr dann kann die auch bisschen mehr kosten

  • Puff und aus ...

    • Dr.Vespa
    • August 1, 2006 at 17:53

    sowas kenn ich
    mir hats mal die zündkerze rausgehauen weil ich sie nich tgut genug angeogen hab denk mal das bei dir auch irgendsowas ist guck mal ob vergaser zylinder zündlerzue und die ganzen teile noch gut sitzen

  • Wie Schutzblech vorne ausbeulen?

    • Dr.Vespa
    • August 1, 2006 at 16:47

    nein aber wie wärs mit cutten
    nimmst den dremel und felxt die kannte ab ist dann zwar bisschen kürzer sieht aber immernoch ganz gut hab ich auch gemacht allerdings hab ichs net genug gemacht jetzt muss noch was weg
    ich glaub wenn ich dann schon dabei bin mach ich auch gleich die kompletten kanten weg und las nur das obere dran

  • Wie Schutzblech vorne ausbeulen?

    • Dr.Vespa
    • August 1, 2006 at 16:42

    ist auch viel arbeit
    erst mal muss der lenker runter dazu alle züge und verbindungen ausgängen und runterschrauben
    dann müsste die lenkstange rausgehen
    dazu musst den roller entweder legen oder dir was anderes einfallen lassne wie an die decke hängen
    wenn du die stange drausen hast musst nur noch die schrauben lösen mit dennen das schutzblech angeschraubt ist und kanst es dann abnehmen

    und wenn du fertig bist mit ausbeulen halt rückwärts

  • Wie Schutzblech vorne ausbeulen?

    • Dr.Vespa
    • August 1, 2006 at 16:36

    hier mal in kurzform
    lenker runter ganze lenksäule raus schutzblech abschrauben und runter nehmen

  • Vergaser PK 50 XL

    • Dr.Vespa
    • August 1, 2006 at 16:07

    vergaser einfach mal neu einstellen guck mal unter tips und tricks da steht was dazu

  • Regenschutz

    • Dr.Vespa
    • August 1, 2006 at 15:00

    es gibt ne deutsche seite die die verkauft allerdings weis ich nimmer welche musst dich mal durchgooglen

  • Hilfe der Gang springt ständig raus bei meiner Pk 50 XL autmatik

    • Dr.Vespa
    • August 1, 2006 at 14:59

    wie fährst du an weil ich erinner mich da an einen der den ganz zum anfahren benutzt hat wie ne kupplung

  • Teil für Vespa PK 50 XL 2

    • Dr.Vespa
    • August 1, 2006 at 00:15

    gfkist glassfaserkunstoff oder so
    aufjedenfall ist es eine verbindung aus fassern und kunstharz
    das wird dann in etwa wie pappmasche benutz nur das gfk haltbarer ist
    und im baumarkt heist nur das es das im baumarkt gibt

  • Wichtig! Vespa ET2

    • Dr.Vespa
    • July 31, 2006 at 22:08

    1. kp ich fand scootercenter immer ganz gut haber aber auch anderes model

    2. steht in den papieren allerdings in so ner werkstattsrache
    ich würd mal alle möglichkeiten durchgehen
    welche es alles gibt findest auf haizapage.de

    3. kommt drauf auf was für tuning du stehst aber bei rollertungingpage hats bestimmt welche in der gallerie

  • PROMA Rennauspuff für PK50XL

    • Dr.Vespa
    • July 31, 2006 at 21:51

    der passt auf gar keinen fall es gibt nur 2 auspüffe die bei der automatik passen den orginalen und den nachbau des orginalen von sito
    die zylinder sind ganz anders aufgabaut fängt schon damit an das der schaltzylinder aus gus ist und der automatikzylinder aus alu und so gehts weiter zb die form der automatikzylinder ist kreisrund wärend der schaltzylinder mehr wie ein ei ist und die auslaskanäle sind an verschiedenen stellen
    also er würde passen wenn der krümmer anders wäre
    also du kannst ihn dir hinaben musst ihn aber umschweisen wenn er passen soll

  • Wichtig! Vespa ET2

    • Dr.Vespa
    • July 31, 2006 at 21:44

    benutz mal die suchfunktion dann wirst die paar beiträge zur et2 finden dies hier gibt da sollte alles beantwortet werden denn wie du festgestellt hast hats hier nicht viele et2 und deswegen haben auch nicht gerade viele ahnung von der

  • Newbie braucht Ratschläge

    • Dr.Vespa
    • July 31, 2006 at 16:27

    also die allgemeinen sachen worauf man gucken sollte findet mit der suchfunktion raus
    so sachen wie reifen usw sind grösstenteils gleich miti den neueren pks usw

    naja je nach zustand wirst dafür schon 1000€ ausgeben müssen allerdings sind das die die noch einigermasen gut bis sehr gut sind

  • Pk50 Xl

    • Dr.Vespa
    • July 31, 2006 at 11:53

    ich weis nicht wo dein problem ist deine vespa fährt genau so schnell wie sie fahren soll warscheinlich hat dein kolege bisschen was getunt

  • Hilfe - Auspuff

    • Dr.Vespa
    • July 31, 2006 at 11:47

    kann ich dir sagen
    ne vespa pk50xl1 plurmatik
    kannst auch mal im vespaarchif nachgucken mit der ramennummer dann weist es ganz genau

  • Hilfe - Auspuff

    • Dr.Vespa
    • July 31, 2006 at 11:43

    aufdruck heist da gar nix
    generell hab ich bei der vespa das gefühl das da die angaben nicht stimmen zb bei der xl2 steht nicht mal in den papieren das es ne xl2 ist

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™