was für ein setup fährst also was für teile hast verbaut alles orginal oder tuning?
Beiträge von Dr.Vespa
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wer gut wenn du paar mehr infos geben würdest zb lief sie schon mal schneller dreht sie hoch und lauter so zeug
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ich würds net machen lassen vom händler da man ne arbeitsstunde mit 50€ rechenen muss
und kabelbaum wechslen ist nur stecker ziehen mit altem kabel dran stecker wieder hin mit neuem kabel dran -
den vergaser kann man überigens auch einstellen wenn die abdeckung drauf ist und die beschreibung für nen schaltvergaser der automatikvergaser ist ganz anders
also die obere schraube ist fürs gemisch und die untere fürs standgas
ich habs nie richitg mitgezählt aber die gemischschraube muss glaub ich ganz rein und dann 3,5 umdrehungen wieder raus dann sollte sie laufen dazu dreht man aber am besten die standgasschraube ganz rein
den roller starten
und die standgasschraube wieder soweit rausdrehen bis der motor fast ausgeht und dann die gemischschraube immer 1/4 umdrehung weiter drehen bis der motor am besten läuft -
erst mal wechsel die birne hatte sowas auch mal war auch die birne
wenns die net ist dann wirds echt ein kabel sein entweder wechselst nur des eine kabel dazu musst aber alle durchmessen oder den kompletten kabelbaum
kannst alles selber machen und so teuer ist das dann auch nicht nur fummelig -
eigendlich bohrt man auf die passende grösse auf sind glaub ich 7/8 wenn mans profesionell macht hat man dann 3schneider frag mich net wie jeder einselne heist aber jeder schneidet genauer als der vorige bis mans perfekt hat aber bei alu und so kann man auch nur den 3. nehmen
man hat also das loch nimmt den gewindeschneider und ein spezialfett wobei du dir net extra eins kaufen musst bei alu da kannst auch normales fett oder öl nehmen dann drehst 3 umdrehungen rein und eine wieder raus dann wieder 3 rein und eine wieder raus usw
und dann bist du schon fertig
hört sich erst mal kompliziert an aber geht ohne weiteres wobei es erst mal schwer ist den richtig anzusetzen und nicht schief reinzukommen -
ne einfach drauf damit musst nix machen
ist so gedacht -
falls du mit 300watt bei der anlage sinus meinst dann will ich sehen wo die hin soll wenn du pmpo meinst dann reicht ne einfache batterie die du entweder wärend der fahrt lädst oder einfach abends ans ladegerät hängst
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ja kannst ohne weiteres mischen
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wenn alles orginal ist kannst eigendlich alles nehmen
ich nehm auch immer das billigste und ich fahr getuned
irgendwelche hochleistungsöle brauchst erst wenn du dein roller extrem verbasstelt hast motortechnisch -
falschluft wird er da eher net gezogen haben da ging eher die kompresion flöten
bau am besten mal den zylinderkopf aus aber warscheinlich wirst nen neuen kaufen dürfen kannst es aber mal versuchen die wierder reinzubekommen mit gewinde nachschneiden wobei ein gewindeschneider in der grösse mehr kosten wird als der zylinderkopf -
leider kann ich dir nix mehr zum problem sagen aber rein baujahrmäsig hat du ne xl2 mit variomatik und der fahrzeugnummer nach die version b aber da bin ich mir net ganz sicher
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das ding ist ne ganze felge da brauchst deine gekaufte aus chrom nicht aber da brauchst du noch die scheibenbremse
guck mal in den shops rum ich hab die tage ne mail bekommen da wurde für alufelgen geworben da werden bestimmt welche dabei sein wenns keine in schwarz gibt wirst die woll lackieren müsen
mit abdrehen mein ich die oberfläche der bremsdrommen auf der drehbank bearbeiten da die normale oberfläche ja nicht die schönste ist
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ist das nicht die die man für die scheibenbremse braucht also auch dort dabei ist
aber glaub mir wenn ich recht hab willst du die net da das bremssytem mehr kostet als dein roller
ne alternative dazu wäre die trommel der bremse abzudrhen hab ich schon gesehn hat was sehr edles -
des ding heist meiner meinung nach federring und bekommst in jedem baumart wenn du hingest und sagst du brauchst einen für m9 obs da ne besondere grössenangabe gibt weis ich net
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nimm erst mal den zylinder ab dazu reichts die feder auszuhängen und den auspuff wegzumachen dann klappt der motor nach unten
wenn du den zylinder unten hast guck mal wie der aussieht von innen -
ne automatik hat keine fussbremse da ist die hintere bremse links
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ne die schaltung ist anders da das bremslicht über die batterie läuft kannst aber trotzdem mal testen
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also die automatik ist recht leicht zu drosseln
nimmst nen ring und baust ihn in die vario ein so das die übersetzung nur soweit geht das sie nicht zu schnell ist wobei man das am besten noch mit ner gasanschlagdrossel kombinieren sollte sonnst braucht er ganz schön viel spritt damit gehst zum tüf und der nimmt das ab wenns fachmänisch aussieht da die ganzen neuen roller auch so gedrosselt sind -
blitzer da können einem nix weil vorn ja kein nummernschild ist wobei ich weis welcher der blitzer beu uns in der region tut oder net
wenns handy kaputt ist neues kaufen oder reparien lassen ?