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Beiträge von Dr.Vespa

  • Frage zu Eintragungen

    • Dr.Vespa
    • July 3, 2006 at 12:44

    also des heist dass dein zylinder aufgebohrt wurde und ein anderer grösserer kolben eingesetzt wurde so dass du mehr ccm hast
    und dass ein aderes ritzel eingesetzt wurde
    da alles eingetragen ist ist das völlig legal allerdings weis ich net wies vom führerschein ausieht wenn du nen 125er schein hast darfst sie fahren wenn du noch den alten 80er hast weis ichs net

    aber würd mal sagen selber schuld wer kauft schon nen roller ohne ihn richtig gesehen zu haben da kan ich nur für dich hoffen das du so gut wie nix dafür gezahlt hast

  • superbenzin = mehr leistung

    • Dr.Vespa
    • July 3, 2006 at 11:33

    eher net das benzin hat ja an sich net mehr leistung sondern es verbrennt nur anders im motor sprich es zündet nicht so einfach von selbst wenn der druck zu hoch wird dann würde eher normalbenzin den motor kaputt machen weil es zu früh zündet

  • meine vespa fährt nur mit choke aber sehr bescheiden

    • Dr.Vespa
    • July 3, 2006 at 01:05

    wer nich tmal seinen vergaser einstellen kann solte so ein setup nicht fahren

    erst mal
    hast die vergaserdüse getauscht oder noch die drin mit dem du ihn gekauft hast weil die höchstwarscheinlich falsch ist

    dann noch zum einstellen
    zum einstellen findest was bei tips und tricks wobei des für den serienvergaser ist bei dir werden die 1,5 umdrehungen falsch sein da drehst einfach mal eine raus und dann immer ne halbe mehr bis der roller mal läuft

    am besten drehst mal deine zündkerze raus wenn sie schwarz ist hast glück gehabt wenn sie weis ist kanns sein das der zylinder schaden genommen hat weil er zu mager lief im idealfall ist sie rehbraun denn so muss sie aussehen wenn der vergaser richtig eingestellt ist

  • Kickstarter oder Kupplung?

    • Dr.Vespa
    • July 2, 2006 at 23:59

    ne wenn ne 70er drin ist passts
    ich denk das sich da irgendwas im getriebe aufgelöst hat aber dazu soll dir jemand mehr sagen der ne schaltvespa hat

  • Kickstarter oder Kupplung?

    • Dr.Vespa
    • July 2, 2006 at 22:03

    mir wär jetzt net bekannt dass man durch die falsche düse nen getriebeschaden bekommen würde aber wenn du schreibst sonnst alles orginal dann hast du die falsche düse drin da du die ändern musst wenn du nen anderen zylinder einbaust
    und durch die falsche zeit wirst zimlich schnell nen fresser bekommen

  • sportluft filter

    • Dr.Vespa
    • July 2, 2006 at 21:17

    die sportluftfilter sind alle universell musst nur gucken dass du die richtige grösse kaufst und bringen tuts bei dir nix außer nem anderen sound

  • 4 tackter auspuff

    • Dr.Vespa
    • July 2, 2006 at 21:15

    falls du meinst leistungssteigernd
    es gibt keine da der auspuff beim 4takter nix zur leistung beiträgt
    heist du kannst dir nix oder nen 500€ auspuff dranbaun und die leistung verändert sich nicht nur die lautstärke

  • Hat jemand Ahnung, Lust und Zeit?

    • Dr.Vespa
    • July 2, 2006 at 17:20

    so weit weg ist das net hab aber erst so in 2 wochen zeit

  • PK 125 Loch im Kolben!

    • Dr.Vespa
    • July 2, 2006 at 17:08

    das liegt eher net an der zündung wenns dir da ein loch reinbrennt sondern eher allein an der zündkerze dass die den falschen wärmewert hat
    die b7hs hat glaub nen mittleren wärmewert und du brauchst wenn du ori unterwegs bist eine mit niedriegem wärmewert wenn ichs richtig weis

    da ich mal davon ausgeh dass du den zylinder drausen hast was ist das für einer also was steht drauf

  • PK 125 Loch im Kolben!

    • Dr.Vespa
    • July 2, 2006 at 16:54

    wirst ne zündkerze mit falschem wärmewert gehabt haben und du hast dir ein loch in den kolben gebrannt
    wie sieht dein setup im moment aus
    alles orginal?

  • Hat jemand Ahnung, Lust und Zeit?

    • Dr.Vespa
    • July 2, 2006 at 15:56

    ich komm aus bw und behaupte einfach mal ahnung zu haben
    wo wohnst denn genau

  • Helm Visier

    • Dr.Vespa
    • July 2, 2006 at 12:52

    für handys usw nehm ich immer autopolitur
    am visir hab ich bis jetzt noch nix gemacht da ich gut 1mm wegpolieren müsst um meine kratzer wegzubekommen

  • 60km/h

    • Dr.Vespa
    • July 2, 2006 at 12:24

    wenn du ne neue dichtung einsetzen musst (was du auf jedenfall musst wenn du den so ausbaust wie ich, da war die eine dichtungsseite mit dem zylinder verbacken und die andere mit dem gehäuse) dann bestell jetzt schon mal eine vor beim händler meiner hat gemein das es 2 wochen dauert bis die da ist und bei den onlineshops hab ich auf die schnelle auch keine gefunden deswegen hab ich mir meine selber zugeschnitten

  • Bremslicht defekt

    • Dr.Vespa
    • July 1, 2006 at 19:23

    mess einfach mal die kabel durch
    nimmst ein multimeter wenn du keins haben solltest nimmst ne batterie und ne lampe
    einfach immer an den anfang und ans ende von den kabeln halten also zb an den bremslichtschalter und hinten bei der lampe da gehst alle kabel durch
    welche in frage kommen steht im schaltplan 
    das das keinen strom durchlässt ist das kaputte oder kann auch sein das du ne andere ursache findest

    vor der ganzen aktion empfel ich dir nochmal alle kontakte mit kontaktspray einzüsprühn

  • PX 80 dunkelblau metallic

    • Dr.Vespa
    • July 1, 2006 at 17:28

    ich kann dir leider net sagen wie sie heist aber orilack gibts bei stoffi wobei ich dir eher zu nem lackierer rate den dein lack wird ausgebleicht sein und wenn du neuen orilack draumachst hast du wolken der lackierer liest deinen lack ein und mischt dir genau deinen farbton an

  • muttergrösse vom lüfterrad

    • Dr.Vespa
    • July 1, 2006 at 16:41

    ich hab deine sinnlose überschrift editiert und in zukunnft bisschen was besseres einfallen lassen

    und wie kann man sowas verlieren
    ich stells mir gerade so vor bei voller fahrt macht plötzlich ein geräusch man guckt seitlich runter und sieht das die weg ist

  • wo ist die Hauptdüse??

    • Dr.Vespa
    • July 1, 2006 at 15:50

    die xl2 hat kein 16:10 sondern ein 16:15 oder 16:16

  • superbenzin = mehr leistung

    • Dr.Vespa
    • June 30, 2006 at 21:10

    ne eigendlich sollts besser werden oder gleich bleiben

  • Anhänger für Vespa PK

    • Dr.Vespa
    • June 30, 2006 at 19:01

    da die sich in alle richtungen bewegen können muss es sei den dein anhänger hat nur ein rad nimmst am besten ne richtige kupplung und baust nicht selber
    geh einfach auf den schrottplatz und holl dir eine für nen fahrrad oder mofaanhänger die kannst dann entweder einfach an den gepäckträger schrauben falls vorhanden wenn net schraubst sie an ne platte die du so zuschneidest das du sie unter die halterung für die verriegelung der sitzbank machen kannst
    ich hoffe du weist was ich mein
    aber ich denk du wirst wenn du erst mal ne kupplung hast wirst schon zimlich schnell sehen wies am besten geht

    noch ne kleine anmerkung
    du darfst nur nen anhänger hinmachen wenn deine pk als mofa zugelassen ist wenn net muss der anhänger ausgestattet sein wie beim auto also mit licht usw

  • wo ist die Hauptdüse??

    • Dr.Vespa
    • June 30, 2006 at 15:51

    also du schraubst die schwimmerkammer ab (das grosse runde ding untem am vergaser) dann siehst so eine kleine schraube aus messing mit nem loch das ist die hauptdüse dürfte in deimem fall ne 64 drauf stehen net das du noch ne nebendüse abschraubst

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