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Beiträge von Dr.Vespa

  • Bräuchte dringend Hilfe!

    • Dr.Vespa
    • May 21, 2006 at 18:51

    irgendwas mit der zündung würd aber erst mal den auspuff angucken da das meines erachtens einfacher ist anzugucken als die zündung neu einstellen

  • Bräuchte dringend Hilfe!

    • Dr.Vespa
    • May 21, 2006 at 18:44

    man kann sie ersetzen aber wenn man die gewinde versaut hat und net dran glaubt das des mit nachschneiden wieder wird einfach voll durchbohren und dann von hinten ne schraube durchsetzen

  • reifen

    • Dr.Vespa
    • May 21, 2006 at 18:12

    ja hast die alte felge solltest aber die luft raus lassen bevor du die ganz aufschraubst sonnst ommt die die einen felgenhälfte zimlich schnell entgegen

  • Bräuchte dringend Hilfe!

    • Dr.Vespa
    • May 21, 2006 at 18:04

    war bei mir auch so mit dem festgerostet ich hab die mutern mit dem dremel aufgeflext und die stehbolzen im krümmer ersetzt
    an so stellen sollte man eh keine muttern aus stahl benutzen ich hab jetzt mesingmuttern dran

  • Bräuchte dringend Hilfe!

    • Dr.Vespa
    • May 21, 2006 at 17:54

    brenn mal den auspuff aus oder las ihn mal weg (kannst aber nur machen bei guten nachbarn)
    dann guck mal nach dem vergaser den putzen und neu einstellen

  • Vespa ausschalten...

    • Dr.Vespa
    • May 21, 2006 at 17:27

    bei der musst eigendlich nur den schlüssel rumdrehen

  • Springt nicht an.

    • Dr.Vespa
    • May 20, 2006 at 18:32

    ich hab zwar net alles gelesen aber in deutschland muss alles mit 2 rädern licht an haben

  • PK 50 XL muss schneller

    • Dr.Vespa
    • May 20, 2006 at 17:52

    ja nur den zylinder die düse im vergaser und die zündkerze kostet wie gesagt alles zusammen gute 120€

    oder mach mal nen breiteren keilriemen drauf dann hast du unten raus weniger leistung aber mehr geschwindichkeit

  • licht aus!!!

    • Dr.Vespa
    • May 20, 2006 at 17:35

    die kabel scheuern ganz gern bei der verbindung zwischen lenker und rahmen kann aber auch im schalter sein da dort gesteuert wird welche lampe den strom bekommt ich empfel dir aber den blos net auseinader zu nehmen
    ich habs gemacht und hab jetzt neue schalter

  • PK 50 XL muss schneller

    • Dr.Vespa
    • May 20, 2006 at 17:27

    ohne dir den anzupassen kannst nen anderen auspuff vergessen es gibt keine anderen auser dem orginalen und dem sito und der einzige unterschied ist der preis

    hast plurmatik oder variomatik wenn du vario hast kannst du da noch was machen
    hab ich auch gemacht hatte dann so meine 65 aber mit ner bescheidenen beschleunigung

    hab jetzt gestern meinen 75ccm-zylinder eingebaut kann ich nur empfeln deutlich mehr leistung und geschwindichkeit
    der ist aber net ganz billig must mir 120€ rechenen dafür recht einfach einzubauen

  • getrenntschmierung bei 75er ok?

    • Dr.Vespa
    • May 20, 2006 at 17:07

    ich hab ja jetzt mal bisschen getunt und zwar nen 75er eingebaut und da frag ich mich da ich ne automatik hab die getrenntschmierung hat ob die noch genug öl bekommt
    soll ich lieber auf gemisch umstellen oder muss ich mir keine sorgen machen

  • hi neu hier und gleich fragen.

    • Dr.Vespa
    • May 20, 2006 at 16:45

    also düse muss ne 65er rein es sei den du hast ne automatik dann muss ne 74er rein

    wird am vergaser liegen das der falsch eingestellt ist

    wenn du glück hast hats welche in der faq

    auch in der faq wenn net google

    wenns du das kannst dann ist ein 2t kein problem da es da eigendlich keine beweglichen teile gibt bis auf eben den zylinder und was zu dem gehört

    1:50 musst du tanken es sei den du hast nen extra tank für öl aber unwarscheinlich

  • noch ne frage zum zylinderkopf pk 50

    • Dr.Vespa
    • May 19, 2006 at 23:33

    eigendlich kannst den noch benutzen da da nix drin reibt und der nur druck aushalten muss mehr net

  • Handschuhfach ausbauen bei einer Vespa PK50xl2

    • Dr.Vespa
    • May 19, 2006 at 22:26

    dann guck mal ob die schrauben im handschuhfach noch noch fest sind dazu musst es net ausbauen

  • Riesenproblem mit ET4,Für jede Hilfe dankbar

    • Dr.Vespa
    • May 19, 2006 at 22:25

    spitze ein beitrag mit inhalt von beta_erpel

    wenn nur alles so super beiträge posten würden und net nur so schrott wie:"welches gemisch muss ich tanken" oder "rauch aus dem auspuff"

    also lasst die scheisse und schreibt nur noch so extrem geile theads wie beta_erpel hier

  • Auspuff undicht?

    • Dr.Vespa
    • May 19, 2006 at 17:09

    ich würed mal sagen das es eindeutig am auspuff liegt wenn man den verstopft und der roller weiter läuft ist der ganz klar undicht

    also entweder hat er ein loch oder am krümer undicht ich hab des problem auch immer das er am krümmer rausbläst musst mal abschrauben und gucken

    wenn die verbindungstellen mit rus voll sind oder die dichtung weg ist ist es da wenn net alles nach nem loch absuchen

  • Original Zylinder abplanen (abschleifen)

    • Dr.Vespa
    • May 19, 2006 at 13:40

    zylinder in die drehpank einspannen und dann abdrehen wie man eben etwas abdreht oder ne glassplatte da glasssand drauf und solange schlefen bis was runter ist
    aber ich bevorzuge drehbank

  • Original Zylinder abplanen (abschleifen)

    • Dr.Vespa
    • May 19, 2006 at 13:11

    nein dadurch ensteht mehr kompresion

    und entweder so oder mit ner drehbank abdrehen meinem kumpel hts 2 bar gebracht

  • Ansaugstuzenöffnung im Motor

    • Dr.Vespa
    • May 18, 2006 at 22:00

    mach bitte mal bilder weil ich kann mir net vorstellen das da löcher sind die da net hingehören

  • Führerscheinklassen etc.

    • Dr.Vespa
    • May 18, 2006 at 15:45

    du darfst 50+10% toleranz sprich maximal 55kmh

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