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Beiträge von Dr.Vespa

  • TÜV für meine PX steht an

    • Dr.Vespa
    • May 4, 2006 at 20:05

    wird warscheinlich des schloss sein
    also für den tüf ist eher des zündschloss relevant da man den roller auch ausmachen können muss aber es wird die versicherung interessieren

  • Hiiilfe! Vespa Kaputt

    • Dr.Vespa
    • May 4, 2006 at 20:03

    ich weis net wie gut du als schrauber bist aber ich würd mal den zylinder ausbauen und gucen wie der von innen ausieht

  • Hiiilfe! Vespa Kaputt

    • Dr.Vespa
    • May 4, 2006 at 19:13

    kolbenklemmer würd ich sagen oder schlimmer

    dreh mal am lüfterrad hin und her ob sich da was tut wenn du glück hast wirds wieder wenn net muss neuer zylinder her

    sowas kommt von überhitzung wenn zb net genug öl vorhanden ist

    wie ist sie ausgegangen mitten bei der fahrt mit blockiertem hinterrad

  • pk50xl startet nicht mehr

    • Dr.Vespa
    • May 4, 2006 at 19:11

    neue kerze schafst aufjedenfal allein
    im werzeug deiner vespa ist so ein grosser schlüssel hät meines wissens grösse 21 der ist für die kerze einfach mal die rechteseitenklappe auf da findest du ein dickeres kabel das geht zur zündkerze an dem kabel ist der zündkerzenstecker den abziehen und schon ist da die zündkerze die mithillfe des schlüssels rausdrehen und neue rein
    neue gibts überall im supermarkt oder tanke aber ich empfel dir einfach zur nächsten piaggiowerkstatt zu gehen da gibts die auch einseln

  • wo gibt es helme von vespa zu kaufen?

    • Dr.Vespa
    • May 4, 2006 at 19:02

    normal gibts die auch da wos auch die roller gibt zumindest bei mir in den läden so

  • zu heiß für mein Vespchen?

    • Dr.Vespa
    • May 4, 2006 at 19:01

    des macht dennen gar nix eher in der stadt mit ständigem stehen usw aber selbst des macht nix aus

  • Auspuff-Schrauben-Problem

    • Dr.Vespa
    • May 4, 2006 at 13:12

    oder einen linksbohrer nehmen und die schrauben rausbohren dann must du das gewinde nicht nachschneiden

  • P200E überarbeitung

    • Dr.Vespa
    • May 3, 2006 at 21:46

    nimm welche zum kleben ich hatte die mit der falte wo die dann festklemmen
    die orginalen hielten bei mir bis ich vorletztes jahr nen unfall hatte und der händler ein neues drauf gamcht hat des hat ca 3monate gehalten und dann gabs nur probleme jetzt hab ichs weggemacht und ich hät gern die falte raus

  • Suche Auspuff mit zulassung?!

    • Dr.Vespa
    • May 3, 2006 at 21:29

    guck mal bei scootercenter da steht dran wenn die abe haben wenn nix dran steht sind sie ohne abe

  • zu heiß für mein Vespchen?

    • Dr.Vespa
    • May 3, 2006 at 21:28

    bei mir siehts so aus je wärmer desto besser läuft sie bis ca 30 grad da läuft sie am besten

    also bei nem luftgekühlten mit lüftung pasiert nix nur bei einem ohne lüfterrad und wassergekühlte bei stau und zähem verkehr weil bei den vespen wird immer neue luft um den zylinder geleitet bei den anderen ohne lüftung steht wenn das fahrzeug die luft um den zylinder auch bei wassergekühlten

  • Motor für eine Vespa

    • Dr.Vespa
    • May 3, 2006 at 21:24

    automatica gibts erst bei der pk-reihe und 1972 ist noch weilchen hin bis zur pk

  • drossel

    • Dr.Vespa
    • May 3, 2006 at 20:29

    kannst aber einfach mal gucken ob die drehzahl richtig hoch geht ich glaub die liegt orginal bei 7000 einfach mal nen drehzahlmesser anschliesen aber da die net ganz billig sind würd ich erst mal alles durchchecken und da die net ganz billig sind

  • PK50 XL2 Kat. Probleme

    • Dr.Vespa
    • May 3, 2006 at 20:21

    ich kenn des mit dem warten beim anspringen beim mir liegts glaub daran das erst mal spritt überal hinfliesen muss aber wenn ich den benzinhahn offen las (oldie wird entsetzt sein) was ich immer mach geht die beim erstenmal sofort an auch nach wochen

  • drossel

    • Dr.Vespa
    • May 3, 2006 at 20:17

    also wenn mechanisch alles in ordnung ist wirds ne elektrische drossel sein musst mal im schaltplan gucken ob was zusätzlich eingebaut wurde bei der cdi

  • Leistungsabfall während der Fahrt

    • Dr.Vespa
    • May 3, 2006 at 19:40

    ja 1:50 also 100ml zu 5liter

    also ich hatte mal sowas änliches da war der zündkerzenstecker intern gebrochen aber meine ging auch meistens gar net erst an erst nach ewig langem schieben und dann manchmal wärend der fahrt einfach mal aus gegangen und wieder an

  • Motor für eine Vespa

    • Dr.Vespa
    • May 3, 2006 at 19:21

    nur 2 gänge mir ist keine mit 2 gängen bekannt aber des wird woll ne 50spezieal oder so sein dem baujahr nach aber mac mal bilder

  • Hallo!! und gleich ein paar Fragen :)

    • Dr.Vespa
    • May 2, 2006 at 21:46

    ist eigendlich ein guter preis wenn man denkt was die dinger zuammen gebaut kosten

  • Hallo!! und gleich ein paar Fragen :)

    • Dr.Vespa
    • May 2, 2006 at 21:31

    wie viel mm die griffe genau haben weis ich net aber es passen keine motorradgriffe sondern nur fahrradgriffe zumindest bei mir müsst bei dir auch so sein

  • Hebst ja - nein?

    • Dr.Vespa
    • May 2, 2006 at 17:07

    am besten im herbst oder winter kaufen da sind die billiger und einmotten geht ohne weiteres oder auch im winter fahren bin eigendlich immer gefahren wenn die strassen frei waren und es net geschneitt hat

  • Vespa bei Ebay... Gute Wahl??

    • Dr.Vespa
    • May 2, 2006 at 16:59

    las blos die finger von der wenn der preis noch hoch geht da du für die vario keine ersatzteile bekommst
    je nach dem was an der vario defekt ist ists kein problem aber wenn nur die riemenscheibe oder so verbogen ist hast einen hofnungslosen fall da du die vario nur mit sehr viel glück bei ebay bekommst aber sonnst niergens

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