also die ori-spiegel kann man vergessen seh auch immer nur mich ok bin bisschen breiter aber du kannst entweder mal nach siegeln mit langen stangen gucken die dann weit raus reichen oder du kannst so klemmspiegel kaufen die kommen unten ans beinschield und da soll man dann was sehen
Beiträge von Dr.Vespa
-
-
ja also ich fahr grad so je nach wetter usw 60 hat aber schon 75 mit extremschweren rollen und windschlüpfrig machen usw
-
ja da ist doch eine die den gasschieber wieder zu zieht die mein ich
-
bei mir warens noch so 3mm die werden jetzt auch noch ausgenutzt
also ich hab an der gleitbuchse paar mm abgedreht und bei dem teil wie die variorollen reinkommen genau so viel weggedreht dann hab ich aus aluminium neue rollen gedreht die einnen mm grösser sind als die alten und leichter
ja des wars eigendlich was ich gemacht hab aber ich sags gleich wenn du recht steile berge in der nähe hast die du immer hochfahren musst las es bleiben weil da kommsch nimmer hoch ich muss mir bei manchen bergen auch immer ausweichstrecken suchen aber halt nur bei langen steilen strecken sonnst net -
ist die feder drin die den gazug zurück zieht
-
Vespa Pk 50 Xl P1 Automatik P1?
also entweder schwerere rollen dann hast du aber ne bescheidene beschleunigung oder die vario optimieren
des mit dem optimieren ist bisschen schwer zu erklären aber man braucht dazu ne drehbank und man opfert die unteren gänge dafür hat man mehr obere gänge so wie bei fahrrad mit 3 gängen anstatt den ersten einen 4
natürlich hat man dann ne schlechtere beschleunigung des kan man aber duch ne veränderung der kupplung und leichtere rollen abändern -
also ich sags mal so
es juckt die grünnen net wirklich ob man die hat und die sieht wirklich scheisse aus und ich würd die auch runter machen du bekommsch maximal ne mängelkarte
des heist du bekommsch wenn du angehalten wirst nur nen zettel wo draufsteht was net in ordnung ist dann hast paar tage zeit des in ordnung zu bringen und dann must aufs revier und zeigen das du jetzt wieder legal unterwegs bist -
also ich weis net genau wie dein roller gedrosselt ist aber in der variomatik müsste ein drosselring sitzen den einfach mit schleifpapier schmaler machen oder gegen nen dünneren austauschen oder ganz weglassen und schon hat dein roller die gewünschte geschwindichkeit und die tasche kannst du nur wegmachen wenn du ne einselsitzbank hinmachst oder den roller als richtigen roller anmeldest und net nur als mofaroller
-
breitere reifen bringen bei nem roller so gut wie nix weil wenn die richtig aufgepumpt sind haben die jedesmal ne nur ca 2€ grosse auftrittfläche weil die rund sind im gegensatz zum auto da sind die zylindrisch und da liegt ca ne handfläche bei jedem reifen auf
-
zu 2
wenns ne xl2 ist mal nach den variorollen gucken wie die aussehen
wenn du viele km drauf hast kanns sein das die abgenutzt sind und es daran liegt -
anderen auspuff gibts net gibt nur den ori und den sito plus der genau so ist wie der ori nur billiger und andere düse bringt gar nix auser das der motor zufett läuft
-
also da ich die auch hab erst mal was ich gemacht hab
ich hab die vario abgedreht so das ich ne grössere endgeschindichkeit aber leider ne schlechtere beschleunigung erhalt des hab ich aber durch leichtere rollen abgeändert jetzt ist die beschleunigung so wie früher dann hab ich in die kupplung andere federn reingemacht und die kupplung durch teile erleichtern so eingestellt das sie später einkuppelt also ich find es geht zur zeit fahr ich so 60 hat sie schon auf 75 aber da war die beschleunigung zimlich übel
-
ich weis gar net ob 91 schon xl2 ist aber guck einfach nach dem tacho mehr so ein 3eck ist es ne xl2 ein ganz runder tacho ne xl1
-
also einfach mal die sicherung wechseln die sitzt unter der linken seitenbacke
einfach ma ohne den tacho ne runde drehen wenn sich die tachowelle dreht liegts am tacho wenn die nix macht ist die oder was unten an der schnecke nimmer in ordnung -
ist es ne xl1 oder xl2
egal welche es ist es gibt eh keine tuningteile dafür ausser anderen zylinder
bei der xl2 kann ich dir helfen bei der xl1 die hat plurmatik da hab ich keine ahnung von -
eher normal wobei man mal nach der vergasereinstellung gucken könnt wenn ich morgens mein roller anmach zieh ich auch so 500meter ne rauchspur hinter mir her das man denken könnte ich will was in himel schreiben du solltest sie mal warm fahren und gucken was dann ist
-
der öltank ist aus plastik glaub pvc oder sowas
-
also am besten mal gucken ob er wo falschluft zieht
ausbauen alles reinigen dichtungen wechseln usw -
was möchtesten genaueres wissen
also wos den tank gibt kann ich dir net wirklich sagen denk auch net das man den so einfach bekommt empfel dir den alten zu flicken oder auf gemisch umzustellen
-
wenn der nur für die optik sein soll dann einfach einen mit abe nehmen da der dann eh gedrosselt ist und an leistung nix bringt
guck einfach bei scooter-center oder so welcher dir zusagt