1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. SKAmpi

Beiträge von SKAmpi

  • Auspuff+TÜV=Freunde? Auspuff zulassungsfragen

    • SKAmpi
    • June 7, 2011 at 16:34

    ok vielen dank für die tipps,
    ich habe heute mit nem kollegen gesprochen der ein kumpel beim tüv hat...mal schauen was das bringt ;)

    -könntet ihr mir vlt ein foto von einem echt gekennzeichnetem auspuff mit E nummer zukommen lassen(sonst halt nur zahlenkombi)???

    am besten natürlich von nem 125er pott :)

    mfg

  • Auspuff+TÜV=Freunde? Auspuff zulassungsfragen

    • SKAmpi
    • June 6, 2011 at 21:17

    ahh ok ;)

    aber schaut der tüv jede E nummer in der datenbank nach? (wär doch zu aufwendig)
    bzw. es macht ja auch sogut wie keiner mit so nem schlagbuchstaben^^

    gibts für ne vespa tuning pots mit E prüfzeichen? bzw. hat mir da jedemand ne nummer davon?
    wär echt supi.

    daaankeschöön

  • Auspuff+TÜV=Freunde? Auspuff zulassungsfragen

    • SKAmpi
    • June 6, 2011 at 21:05

    ok schonmal ein schritt weiter :P

    jetzt hat der gute herr beim tüv gemeint mit E prüfzeichen ist garnichts von nöten....

    da ich von beruf im metallbau tätig bin hab ich mich schon schlau gemacht
    und ich könnte mir so ein E prüfzeichen als schlagzahl selbst fertigen.

    -würde das funktionieren wenn ich mit einem "E3" (Prüfzeichen für italien) + einer schlagzahlenkombo in den pott reinschlag und dann zum tüv geh??

    -bzw. kapieren die das die schlagzahlen nicht zum auspuff passen?

    -werden beim tüv die E prüfzeichen überhaupt entschlüsselt?

    lg

  • Auspuff+TÜV=Freunde? Auspuff zulassungsfragen

    • SKAmpi
    • June 6, 2011 at 18:35

    servus leute,
    und zwar bin ich gerade beim tüv gewesen(zu fuß) und hab mich wegen meiner neuen polini banane
    für meine Vespa 125 ETS Bj. 84 erkundigt.
    der auspuff hat kein "E" Prüfzeichen daher muss er eingetragen werden. so nun gibt es für den pott kein geräuschgutachten u. keine papiere etc
    nur eine nummer: "DGM N 37519 S"

    -kann ich aus der nummer irgendwas nützliches schließen??

    -wie bekomme ich das teil eingetragen?

    lg SKAmpi

  • Vespa 125 ETS läuft nicht richtig mit Super Benzin (kein E10)

    • SKAmpi
    • March 13, 2011 at 13:32

    aalso leute thema geklärt!!
    der luftfilter ist leicht vom vergaser gerutscht was von oben her nicht zu erkennen war :P
    jetzt schnurrt sie wieder wie ne 1 :)
    vielen dank
    SKAmpi

  • Vespa 125 ETS läuft nicht richtig mit Super Benzin (kein E10)

    • SKAmpi
    • March 12, 2011 at 18:03

    ja den gibts ja leider nicht mehr...sonst wär ich nicht auf super umgestiegen...naja ich schau morgen mal was der vergaser so macht und melde mich dann zurück.
    lg SKAmpi

  • Vespa 125 ETS läuft nicht richtig mit Super Benzin (kein E10)

    • SKAmpi
    • March 12, 2011 at 15:34

    vielen dank schonmal,
    allerdings glaube ich nicht wirklich an den dreck....da die vespa seit ich sie besitze nie irgendwelche probleme hatte....und das ist 100m nach dem tanken passiert...also geh ich schwer davon aus das es am sprit liegt. das öl ist das gleiche....alles ist gleich....kann das sein das die anner tanke da e10 im tank haben? ich hab extra darauf geachtet das ich das nicht tanke....
    hat jemand auch so ein problem?

  • Vespa 125 ETS läuft nicht richtig mit Super Benzin (kein E10)

    • SKAmpi
    • March 12, 2011 at 12:46

    hallo leute,
    sooo nun hab ich ein problem...bei uns anner tanke wird kein normal benzin mehr verkauft also bin ich gezwungen super zu kaufen. Das habe ich dann auch getan und mir meine mischung angesetz. Ich hatte noch etwa 1.5l normalmischung im tank und hab die supermischung draufgetank.
    jetzt wollt ich grad losfahren aber nix da...wenn man gas gibt bekommt sie ein leistungsloch....lässt man den choke halb gezogen dann läuft sie-> also bekommt sie zuviel luft.

    jetzt die fragen:
    soll ich jetzt anfangen die vespa neu abzustimmen?
    oder liegt das daran das ich beide benzinarten gemischt habe?
    Schadet das meinem motor?
    was tankt ihr ab sofort?

    vielen dank
    SKAmpi

  • kupplung und primärzahnrad lösen

    • SKAmpi
    • August 20, 2009 at 11:20

    den motor möcht ich nicht zerlegen....
    öhhm kann man dieses teil wo die schaltzüge eingehängt werden von ausen nicht ab machen?? ( also diesen teller da)
    und dann einen dichtring zwischen gehäuse und diesem teller machen??

  • kupplung und primärzahnrad lösen

    • SKAmpi
    • August 20, 2009 at 11:16

    oO ohne witz?? gibts da keine möglichkeit?? muss ich sonst den ganzen block zerlegen wenn ich den o-ring tauschen will?
    grüßle

  • kupplung und primärzahnrad lösen

    • SKAmpi
    • August 20, 2009 at 11:09

    Hallo zusammen,
    hab ein kleines problem mit meiner vespa...sie verliert unten an der schaltraste öl und die kupplung ist auch unten....so
    nun kommt das problem....die kupplung ist komplett drausen ( mit kleinem kupplungskorb) so nun möchte ich aber den großen kupplungskorb
    (ist glaub der mitem primärzahnrad) von der welle haben um unten den o-ring an der schaltraste zu tauschen. Kann mir bitte einer beschreiben
    wie ich den dinger da runter bekomm^^ bzw. wie ich des problem mit dem öl verlust beheben kann.

    vielen dank SKAmpi

  • 125 ets entdrosseln bzw. für führerschein A tauglich machen

    • SKAmpi
    • June 3, 2009 at 18:19

    Vergaser und Auspuff scheinen original. Die vespa läuft jetzt ca.90 kmh was könnte man da gedrosselt haben?? weis das jemand wie sowas üblich ist?? lg SKAmpi

  • 125 ets entdrosseln bzw. für führerschein A tauglich machen

    • SKAmpi
    • June 3, 2009 at 16:36

    danke für die schnelle antwort!!!
    lg SKAmpi

  • 125 ets entdrosseln bzw. für führerschein A tauglich machen

    • SKAmpi
    • June 3, 2009 at 16:24

    halihallo,
    habe eine 125 ets, in den papieren ist die höchstgeschw. mit 80 kmh angegeben. Nun bin ich 18 und bekomm demnächst mein Klasse A führerschein und möchte die vespa als motorrad anmelden damit die versicherung billiger wird. Nun meine Frage was muss ich dazu alles machen? Muss ich was entdrosseln?? kann man da überhaupt was entdrosseln?? bzw. was würde das kosten??
    thx im vorraus
    lg SKAmpi

  • Vespa 125 ets mit pk 125 oder et3 kompatibel?

    • SKAmpi
    • May 18, 2009 at 16:22

    vielen dank für die infos
    wenn es ok ist werd ich mich bei weiteren fragen über pn bei dir melden :)

    lg SKAmpi

  • Vespa 125 ets mit pk 125 oder et3 kompatibel?

    • SKAmpi
    • May 17, 2009 at 22:32

    Danke für die infos...sind sehr wertvoll weil man im netz fast nix drüber findet....
    wie ist es mit sport auspuff anlagen....passen die von der PK 125 XL?? bzw. passt der??:


    und weist du ob der gut mit dem standart zylinder harmoniert....

    wie siehts mit brems bzw. kupplungs hebel aus....welche sind da kompatiebel??

    danke für die antworten
    lg SKAmpi

  • Vespa 125 ets mit pk 125 oder et3 kompatibel?

    • SKAmpi
    • May 16, 2009 at 10:57

    halihallo

    bin ganz neu in der welt der vespas und jetzt bin ich auf der suche nach teilen
    für meine vespa 125 ets.....aber dafür gibts nicht wirklich viele und die
    online shops sind auch nicht wirklich gut sortiert.....nun meine frage sind die
    ets teile mit den von der pk oder der et3 kompatiebel?? bzw. wo liegt der
    unterschied zuwischen den modellen.

    Danke im vorraus


    lg SKAmpi

  • Vespa 125 ets mit pk 125 oder et3 kompatibel?

    • SKAmpi
    • May 16, 2009 at 09:12

    halihallo
    bin ganz neu in der welt der vespas und jetzt bin ich auf der suche nach teilen für meine vespa 125 ets.....aber dafür gibts nicht wirklich viele und die online shops sind auch nicht wirklich gut sortiert.....nun meine frage sind die ets teile mit den von der pk oder der et3 kompatiebel?? bzw. wo liegt der unterschied zuwischen den modellen.
    Danke im vorraus

    lg SKAmpi

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™