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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. tommy83

Beiträge von tommy83

  • brauche euren rat, was würdet ihr machen?

    • tommy83
    • July 1, 2009 at 20:40
    Zitat von musiq

    also mir haben es zwei, unabhängig von einander, vespa resataureure in meiner umgebung gegsat das es kein problem ist ausm 50er, 80 km/h für meinen 125er fürher schein zu hohlen !

    wo bekomm ich sie denn billiger? wenn so ist, sags mir ich kauf sie sofort, aber lass mal was sehen ;)

    Ich hol dir da auch 100 km/h raus... nur bekommst du so ein "Tuning" nicht eingetragen ;)

  • Eure Meinung: Änderungen am Setup?

    • tommy83
    • July 1, 2009 at 14:15
    Zitat von skifreerider01

    Servus,

    also was du so haben willst ist so ziemlich in dem Bereich was ich gerade fahre.


    Setup

    85er DR (etwas bearbeitet, aber ist kein großer Aufwand)
    19er Gaser - ASS
    SS50/90 Banane

    PRIMÄR: 3.72


    finde ich totalen quatsch


    auf keine Fall würde ich eine 3.00 rein.

    So wie ich mein Setup habe zieht die Vespa unheimlich gut an egal ob alleine oder zu zweit super Beschleunigung und Bergauf super stark.
    3.00 würde ich deswegen auch nicht rein weil wie der Olo schon geschrieben hat der 4. Gang sicher nicht mehr ordenlich Zieht.

    Vmax habe ich laut Autotacho 80-82 - laut Navi vom Pola 72km/h


    Kann ich so nur empfehlen

    Alles anzeigen

    JAAAAAA... Geil... genau das will ich... Anzug in jeder Lebenslage, aber halt keine Vmax mit hohen Drehzahlen.
    (Wie ne Motiv 2.1 von Teufel... Druck in jeder Lebenslage, aber klar definiert :D)

    Würde allerdings gern den 85ccm Polini verbauen... Hat da wer Erfahrung???

    P.s. vielen Dank für die Antworten... Das Thema (Welches Setup :-3 ) is ja nich gerade beliebt :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • tommy83
    • June 30, 2009 at 18:42

    Sehr scharf das Bild... bei mir is das hinten verschraubt... also scheint mein vorredner recht zu haben :(

  • Vergaser zu fett eingestellt?

    • tommy83
    • June 30, 2009 at 18:40

    72er sollte ok sein... is dein standgas sehr niedrig eingestellt???

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • tommy83
    • June 30, 2009 at 18:32

    gute idee ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • tommy83
    • June 30, 2009 at 18:11

    kein stress... da wird sich schon noch jemand zu äußern. hab den polini allerdings auch noch nich so lange (1 1/2 Jahre), kann also schon sein ;)

    Is denn am Auslass ein Konus oder endet das Rohr einfach so... Sind da evtl Gewinde zu sehen, wo man evtl ein Dämpfer festschrauben kann???

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • tommy83
    • June 30, 2009 at 18:07
    Zitat von Vespa&RocknRoll

    ...dann hast du die alte Version OHNE Schalldämpfer ;)

    hööö??? Das gibs auch??? Wieder was gelernt klatschen-)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • tommy83
    • June 30, 2009 at 18:02

    Dann brauchst du eins... kein wunder das die karre brüllt ;)

    Edit: Na toll, jetzt muss ich mir was anderes zum schrauben suchen :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • tommy83
    • June 30, 2009 at 17:53

    Zwei Kreuzschlitzschrauben beim Auslass... soll ich auch ma gucken was drin steckt ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • tommy83
    • June 30, 2009 at 17:51

    Der Schalldämpfer is das Dicke Aluende wo der ganze Modder wieder raus kommt ;)
    Ich geh ma eben raus und guck ma wie der runter geht ;)

    gleich wieder da :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • tommy83
    • June 30, 2009 at 17:46

    Der sollte eigentlich nur im Schalldämpfer gedämmt sein, und den kannst du ja ma abnehmen und genauer unter die Lupe nehmen...

  • Vergaser zu fett eingestellt?

    • tommy83
    • June 30, 2009 at 17:42

    Nimm doch erstma den Gaser runter, und guck nach was da für ne Düse drin steckt.

    Guck dir auch gleich ma den Rest genauer an und frag evtl noch ma den Vorbesitzer was er da alles so lustiges verbaut hat ;)

  • Lenkradschloss wechseln bei V50

    • tommy83
    • June 30, 2009 at 17:30

    SuFu ;)

  • Vergaser zu fett eingestellt?

    • tommy83
    • June 30, 2009 at 17:26

    was ist denn ne entsprechende Düse??? (Größe)

  • Eure Meinung: Änderungen am Setup?

    • tommy83
    • June 30, 2009 at 16:37

    Danke, hatte mich auf die Aussage vom Scootercenter gestützt...

    Polini 85ccm: auch hier sollte schon aufgrund des gestiegenen Hubraums die Übersetzung angepasst werden (mind.3.00).

    Hab mich aber auch schon gewundert, warum bei 102ccm die selbe Übersetzung verwendet werden soll... Evtl drehen die einfach nur noch höher?!?
    Vorallem geben die bei 85ccm mind. 3.00 an.

  • PK 50 XL stottert

    • tommy83
    • June 30, 2009 at 16:21

    Dann wer ich wohl falsch liegen... Tip halt gern auf die Bedüsung :D:D:D
    Wie lang fährst das Setup denn schon???

  • PK 50 XL stottert

    • tommy83
    • June 30, 2009 at 16:06
    Zitat von Automatix

    ... und ich dachte immer es sei normal, dass ein kalter Motor anfangs noch nicht ganz so rund läuft!!! Oder wie lange hält das "Problem" denn an, bis es sich in Wohlgefallen auflöst?

    Aber richtig stottern tut er auch nich wenn er kalt ist... Oder hab ich einfach nur verdammtes Glück?
    Zumindest machts meiner nich...

    Edit sagt: 15 bis 20 min is da auch nich normal oder? Wenn meine mal zicken macht (weil nich warm) dan max 5 min...

  • pk50 xl läuft nur noch mit gezogenen Choke

    • tommy83
    • June 30, 2009 at 15:58

    Oder kauf dir einfach eins ;)

    Klickst du hier

    und

    Klickst du da

    Kannst auch dein Gebiss mit reinigen :D:D:D

  • PK 50 XL stottert

    • tommy83
    • June 30, 2009 at 15:52

    was sagt denn dein Kerzenbild???

    76er HD is doch schon recht groß ;)

  • Eure Meinung: Änderungen am Setup?

    • tommy83
    • June 30, 2009 at 15:23

    Moin moin zusammen...

    Da ich die Vespa meines Bruders diese Woche noch fertig bekomme, will ich mich danach meinen Austauschmotor widmen (PK 50 XL2)...
    Folgende Kriterien soll er erfüllen:

    Echte 70- 80 km/h sollen (möglichst schnell) erreicht werden. (besser 80km/h)
    Bei Vollgas solls nicht in ner Drehzahlorgie enden... Also der Motor soll nich so ne Rennziege werden (mag dieses gemütliche Feeling)
    Orginal Kurbelwelle möchte ich wenn möglich beibehalten
    Keine Großen Fräsarbeiten am Motor... Möchte nur den Einlass vom Ansaugstutzen auffräsen.
    Polini Links soll wieder verbaut werden.
    19er Vergaser soll verbaut werden.
    Der Spritverbrauch soll nicht immens steigen

    Das hab ich mir zusammengestellt:

    85 ccm Polini
    19er Vergaser (Set) Ist vorhanden
    Primärgetriebe 3.00
    Polini Links Ist vorhanden

    Und jetzt kommen wir zur eigentlichen Frage:

    Was haltet Ihr von dem Setup? Wird es den Anforderungen gerecht, oder würdet Ihr was anderes empfehlen? Kann man das ohne Probleme mit der Orginalen Kurbelwelle betreiben? Sind 85ccm ok, oder doch besser gleich 102ccm???

    Fragen über Fragen... Ich hoff Ihr könnt mir helfen und danke Euch schon mal für die Hilfe. yohman-)

    Gruß

    Tommy

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