Wenn du sie auf die rechte seite legst und dann erst alles abschraubst läuft dir nix raus
Beiträge von seb.d.
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Klasse 2 mal die gleiche antwort.
da sollte dan wohl auch was drann sein -
1. Ja passt so.
2. Solten überall auser am zylinderkopd dichtungen dazwichen sein.
3. Minimales spiel is in ordnung. Trocken is auch gut.
4. Ist der zylinder rifig ist er meist schrott.
Der gesamte zylinder ist von polini und so wie das auf den bildern aussieht ist der schon jenseits der 100ccm also solltest du mal herausfinden was am motor noch alles verändert wurde.
bei so einem grosen zylinder liegt der verdacht nahe das da auch eine prymärübersetzung verbaut ist wo ein 75ccm zylinder nicht mit zurecht kommt. -
wenn der reifen " nur " am topf schleift, kannst du doch etwas von dem blech wegnehmen, dann sollte das rad doch eigentlich frei drehen, oder ?
und gleichzeitig bekommst du damit eine schöne sportliche lautstärke.
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ach nöööööö, nich erschießen, ich wollt doch ne runde mit meiner ausgebeulten vespa drehen

ich hab das mal für dich korigiert.
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sag mir bitte einer bescheid wenn die grundsatzdiskosion hier vorbei is.
solche diskusionen arten immer in streit aus und am ende sind alle angepisst. -
Ich hab mich vor kurzem etwas stätker mit dem tema befassen müssen da ging es aber um den kauf einer Eigentumswohnung bei der in der hausordnung ein generelles haustierverbot geherst hat. Darann ist der wohnungskauf dann auch gescheitert.
aber ich meine mich zu erinnern das wenn es die hausordnung nicht verbietet auch der vermiter nicht verbiten kann da er den mieter nicht schlechter behandelt werden darf als ein eigentüm.
Ich möchte mich aber nicht festlegen is ja schon eine weile her.
aber google einfach mal da giebt es unzählige infos zu. -
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man kann eine belagscheibe zum sprengring benutzen (wenn es passt), muss es aber nicht. ich nutze die belagscheiben nur, um beim andrehen der mutter blöde eindrücke und kratzer auf der felge vom sprengring zu verhindern.
und warum sollte die kombi mutter mit sprengring und evtl. belagscheibe nicht halten? luigo & co fahren das so seit 60 jahren...
kann man nicht.
wenn du eine unterlagsscheibe verwendest hebst du die ohnehin schon schlechte sicherungswirkung des sprengrings auf.
dieser hält nämlich nicht wie landläufig vermutet mit dursch druck sondern weil er sich un mutter und material verharkt.
wenn du jetz eine scheibe dazu packst kann es sich zwar verharken aber nut in der scheibe und diese ist mit glatter fläche zur felge und hält nicht mehr.so und nun meiene persömliche meinung
kauf dir ein packen sprengringe und tauch sie gedes mal wenn du die muttern öffnest dann hast du keine sorgen.
ich fahr so schon immer und werde es auch weiterhin so machen.
bin einfach zu faul mir nordlockscheiben zu bestellen. -
was ist mit diesen aufeinanderliegenden sicherungsscheiben? bringen die etwas?
das was du meinst sind nordlock scheiben.
die sind super. bei mir in betrieb wird nichts anderes mehr verwendet weil die auch noch unter starken belastungen halten. -
st aber nur bis 24 nm.
min den dazu und du hast alle abgedekt.achso ichi hab dein hauptproblem gefunden
(muttern waren von obi).
diese muttern sind minderwertiger quallität und meist nut nur festigkeitsklasse 3.6;4.6 oder 4.8
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ja das kabel.
eigentlich ist das gelb.
im normalfall wird das kabel mit der befestigungsschraube für die zylinderhaube direkt unterhalb der cdi befestigt. -
eine möglichkeit den bolzen zu reparieren gibt es. du kannst den bolzen herausschlagen und eine m6 schraube einsetzen.
falsch.
wenn du das schon machst sollte da auch wieder m8 rein.für ein drehmoment schlüssel must du nicht so tief in die taschen greifen
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das gelbe kabel von der CDI muss am motorgehäuse festgemacht werden und nicht am halter.
der halter ist schwingend gelagert und hat somit keinen kontakt zum gehäuse.
wenn dein motor läuft warum willst du dann den vergaser ausbauen? der kann von ausen dreckig sein wie er will solange er läuft.
tausch das getriebeöl und hab spass beim fahren -
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Ich hab grade meine Pinasco nebenwelle abgeholt und werde mich jetz in die garage verziehen und den motor fertig machen.
die par mark mehr in der anschaffung machen sich deutlich un der verarbeitungsquallität bemerkbar.
alle zahnflanken sind in ordnung alle schön glatt. -
Meine Pinasco Super Sport welle is heute angekommen. Die Qualität is um welten besser als die drt runner.
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Dan nehm eine tachowelle für pk die oben geschraubt wird.
Edith hat Grad noch mal geschaut und festgestellt das da Längen dabei stehen.
Ein bißchen länger geht nur kürzer is scheiße und 4 cm is ein bischen -
wo bekomm ich den kalender her?