Sieht irgendwie schepp verbogen aus
Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
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weil ?
Bis die kiste wider in nem ordentlichrm zustand auf der strasse is kanst mal lovker noch 1000 reinstecken.
Und für 1000 bekommste ne 80er mit tüv in einem vernumfigen zustand
Hab leider kein bild
Ich hab bei mir halt den auslas in die breite gezogen nach dem ich einkolbenfresser hatte und den motor dann komplet neu gemacht hab es war dadurfh spürbar mehr leistung vorhanden. Wegen nem bild muss ich mal schauen ob ich was hab
Danke seb.d.:
Ich sag bescheid!
PS: Gibts etwas das ich wissen sollte?
Sicher gibts was was du wissen soltest.
Ich verate es aber nicht!
Ne spas kauf dir ne ets banane und ein hp4 lüra und zie den auslas ein klein wehnig in die breite. Und jeder wird dich fragen ob du ein polini fährst.
Ich hab so bei mir 9,8PS am rad und 105kmh ereicht.
Achtet mal auf die position des lenkers.
realisticher preis währe max. 100€
Fals du irgendwelche infos zur orginal 125 xl2 brauchst sag bescheid meine bringt seit jahren ordentliche leistung.
Denk aber daran beim abdrehen muss darauf geachtet werden das drallfrei gedreht wird für die dichtfläche des siris und eine Oberfläche von Rz 1bis5 sollte erreicht werden.
die toleranz für den wellendurchmesser ist h11 das wäre bei 19 un 20 +0mm -0,13mm
Zu deinem bild vom drehschieber das du gestern gemacht hast.
der wird warscheinlich nicht mehr dicht.
für mich sieht es so aus als ob du schon zu nah zur kante gekommen bist und die kurbelwelle deine öffnung nicht mehr abdeckt
ist dein [lexicon='zündzeitpunkt',''][/lexicon] richtig eingestellt?
wenn der komplett falsch is sollte auch nichts mehr gehn
Für 30 inklusive versand würd ich sie nehmen.
Danke
hab mir jetz mal was konstruiert was deinem model ähnlich is aber nicht baugleich.
Du hast echt eine ordentliche werkstadt.
ein tip zu deiner schweisnaht langsamer fahren und mehr pendeln. Beim pendeln darauf achten das du auf der seite wo das rohr offen ist kürzer bleibst als an der geschlossenen rohrkante.
Ich hab mir sowas zusammengebaut, Schweissgerät vorausgesetzt:
Find ich gut hast du zu deiner lösung ein bauplan oder mal ein par Detailfotos?
Gilt halt nur für fahrzeuge die älter als 30 jahre sind
Da es jedes jahr eine kleine auflistung giebt fang ich einfach mal an da ich heut post bekommen hab.
Bei der HUK-COBURG kostes es dieses jahr für Fahrer über 23jahren 44€ und für fahrer unter 23jahren 72€.
mit hftpflicht würde es 73€ und 121€ kosten.
Im vergleich zu letztem jahr ist es 1€ teurer geworden.
Kommt der an nen gesteckten 130´er Polini ran ?
Nein
Alles anzeigenAlso das ganze funktioniert so:
Auf dem Heimweg von der Arbeit, vom Studium oder der Schule (was auch immer ihr tut) haltet ihr mit dem Auto bei einem Unternehmen, das so aussieht, als ob es des öfteren mal was auf Paletten verschickt. Da klopft ihr am Lager an und fragt den Lager-Menschen ob er euch zwei Euro-Paletten im Tausch gegen Bier mitgibt. Das formulier ich deshalb aus, weil ich es genau so gemacht hab und die Paletten dann sogar für umme bekommen habe.
Also ihr braucht als Grundlage zwei Europlatte. Was ihr außerdem braucht ist: zwei, am besten drei kleine Spanngurte, eine Holzlatte die circa 20 cm länger ist als die Beine eures Hauptständers ausseinander sind, zwei Holzstücke die circa die Maße 20cm x 15 cm (weiß ich grad nimmer auswendig, wird aber nachher noch genauer erklärt) haben, 4 Winkel um was anzuschrauben und ein paar Schrauben dazu. Das ist auch schon alles. Gibts alles im Baumarkt für kleines Geld.
1)Daheim wo ihr Platz habt, legt ihr die Paletten direkt übereinander. Daneben (der Länge nach) stellt ihr mal euren Roller so wie er ungefähr auf die Paletten soll (Hinterrad muss logischerweise HINTER dem Palettenende sein!!!). Dann schraubt ihr pi mal Daumen (ihr habt genug Spielraum) die Latte quer auf die oberste Palette. Sie dient als Sicherung, dass euer Hauptständer, wenn die Vespa auf den Paletten steht, nicht nach hinten hochklappen kann.
2) Am einfachsten legt ihr die Paletten jetzt mal hintereinander, so dass ihr mit dem Roller drauf könnt. Ihr bringt ihn dann so in Position, dass ihr den Hauptständer ungefähr gegen die Sicherungslatte ausklappen könnt. So bockt ihr sie erstmal auf. Dann bringt ihr als Fixierung für das Vorderrad die beiden Holzstücke mit den Winkeln quasi links und rechts vom Rad an. Ihr klemmt es also quasi etwas ein. So schraubt ihr die Winkel dann auf die Palette. Das Rad kann somit später nicht mehr nach links oder rechts.
3) Für den letzten Schritt solltet ihr zu zweit sein. Paletten übereinander legen, Roller drauf und in Position bringen (einer hält hinten!!!), bockt ihn gegen die Sicherung auf und spannt den ersten Gurt über den Fußraum unter den Paletten durch. Den zweiten Gurt spannt ihr am Knick des Rahmens nach vorne unten. Ihr werdet merken, dass ihr die Gurte gar nicht so arg anziehen müsst. Den letzten könnt ihr dann über die Vorderrad-Arretierung und zwischen den Felgen durchziehen und nach unten spannen. Das ist ne Sicherung. Sollte der Roller nach hinten kippen (was er nicht tun wird), dann fängt ihn die Sicherung nochmal ab. Schaut mal ob die Höhe von 15cm passt.
So eure Hebebühne ist in 30 Minuten fertig, der Arsch eurer Vespa ist mit den beiden Paletten hoch genug um gemütlich darunter schrauben zu können und das Beste daran ist, wenn ihr die Bühne nicht mehr braucht, dann lehnt die beiden Paletten gegen die Wand. Das braucht kaum Platz und ihr habt sie auch super schnell wieder zusammen. Einfacher, schneller, platzsparender und günstiger kommt man kaum zu einer Bühne.
Easy going für jeden der nen Akkuschrauber halten kannViel Spaß damit! Bei mir funktioniert es perfekt
Ps: Bier unterstützt die Arbeit und die Kreativität dabei ungemein!!!
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der sinn eines forums ist aber auf fragen eine antwort zu finden.
und da wir hier so oft predigen "benutz due SuFu" sollte da dan auch eine antwort zu finden sein und nich "habs dir per PN geschickt".
bitte fühl dich nicht persönlich angegriffen is einfach ne gut gemeinte kritik.
gummis sind bei den yss dabei
lassen sich übrigens super fahren hab sie auch vor 2 jahren verbaut aber in der 125er