ja ich hab 125er papiere wegen [lexicon='eintragungen',''][/lexicon] hab ich nichts gesehn.
also motortechnich hab ich schon hier liegen den 130er polini, die gs ringe und die mazzuwelle!
heut mittag mach ich dann auch mal in der garage ein par bilder unter anderem auch vom "zwerg drehschieber"
ich sag mal am geld solls jetz nicht unbedingt hängen dann dauerts halt länger und wird dafür auch ordentlich
besser als schnell und scheise.
Beiträge von seb.d.
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Servus,
ich hab mir gedacht das es an der zeit is mein projekt auch mal hier vorzustellen.Angefangen hat alles im oktober 2010 als ich bei ebay meine PK125Xl2 geschossen habe, als ich sie dann abholte hab ich bei dem netten ahnungslosen verkäufer in der garage noch so ein blanken rahmen liegen sehen.
auf die frage hin ob der rahmen auch zum verkauf steht batt er mich um ein preisvorschlag. nach kurzer begutachtung is mir aufgefallen das er nur einen rahmenpräfix hat und somit ein NOS rahmen sein muss.
ich bot ihm also färe 40€ dafür und er hat sofort eingeschlagen.
als wir dann bei verladen waren kam er noch mal raus und hat mir ein rahmenausschnitt der seriennummer,plakette und farzeugpapiere gegeben und mir geasgt das sind dann noch die papiere von dem veunfalten roller für den der rahmen pei piaggio gekauf wurde.naja wir haben uns dann schnell vom acker gemacht bevor er merkt das er das teil viel zu gunstig verkauft hat.
nun stand ich vor der entscheidung was mach ich jetz damit zum aufbauhen war grad kein geld da und wegen geltmangel dann die entscheidung ich verkauf ihn weiter, habs dann aber doch nicht übers herz gebracht.
wie oft läuft einem schon sowas zu???
also erst mal stehn lassen und immer wenn geld da war wieder was dazu gekauft.
jetz bin ich langsam so weit das ich alles zusammen hab und mit dem aufbau beginnen kann.
geplant ist scheibenbremse vorne die auch schon vorhanden und auf der gabel montiert auf ihren ersten einsatz wartet.
130 polini,GS Ringe, 24PHBL, Mazzuwelle und beim puff bin ich mir noch nicht so gannz sicher was es werden soll da ich das stehblech nicht rausschneiden will, wird aber wascheinlich auf eine polinibanane rauslaufenmomentan häng ich am motor bin mir noch nicht so ganz sicher was ich jetz so machen soll da mir beim zerlegen aufgefallen is das ich ein motor erwischt hab der eine sehr kleine drehschieber diechtfläche hat.
ursprünnglich wollt ich auf drehschieber fahren weis aber nicht ob ich da wirklich viel leistung rausholen kann?
jetz steht erst mal die frage im raum drehshieber oder membran


beim zylinder wollt ich nicht al zu viel machen da er auch turentauglich bleiben muss hab ich mir überlegt den auslass ein bischen öfnen und die überstrümer anpassen und ein wenig glätten.
jetz steht schon die nechste frage im raum wie weit kann ich fräsen ohne durchzubrechen


vielleich hat ja jemand ein par antworten/tips/anregungen/lob oder kritik für mich
und jetz erst mal noch ein par bilder vom rahmen
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ich freu mich darüber das es schon den ganzen morgen schneitt obwohl ich nich mahl in höhenlage wohne.
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kommt halt drauf an was du haben willst rotbraun kupfer oder halt eher den goldenen tatsch.
wie du dich auch entscheidest in beiden fällen wirst du kupfer drauf haben. -
War das dann wenigstens mit nem angemeldeten Roller?

ja er hatte ein Kennzeiche drauf
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scannen und hochladen das würde mich auch interesieren.
ich wurd auch schon mal anonym von einem nachbarn bei der polizei angeschwärzt is dan auf ne anzeige wegen fahren ohne versicherung rausgelaufen.
nur leider hat sich der nette polizist verraten und mir gesagt wer es war. danach hat er es noch mal wegen lärmbelästigung versucht weil ich jede nacht an seinem haus vorbeifahren musste nur leider war mein auspuff kaput
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genau bei frankfurt.
das mit galvanisch beschichten kenn ich hatt ich beruflich schon ein bischen mit zu tun.
ich hör mich mal um ob ich hier irgendwo was finde wo der komplette rahmen rein passt.
wenn du sie verzinken lassen willst hab ich was nettes grad um die kurve -
wie weit würdest du denn dafür fahren? dann kann ich mich mal umhören vielleicht find ich ja was
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da wirst du doch nicht aufgeben oder?
haste hir schon mal versucht -
ich bin halt im moment komplet blank (muss mich erst wieder auf schülergehalt einstellen) bei der nächsten fahrt würd ich mich aber anschlissen.
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hat leider schon ein grund warum erst nächses jahr dieses jahr fehlt mir noch ein wenig das geld.
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kann mir mal jemand sagen wo und wie ich den finde?
gerne auch per PN wegen datenschutz und so´n scheis
ich würd gern nächstes jahr mal hin fahren. -
und jetz schreibst du noch in die überschrift brauch hilfe beim schlossausbau in hamburg und es wird sich schon jemand melde
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von wo kommst du denn vielleicht giebts ja jemand in deiner nähe der dir helfen kann
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also bei meiner is das logo samt nummer auch aufgetaucht.
wenn der auspuff 1 mal richtig heis geworden is kann man die nummer schon sehen und kurz drauf geht der lack samt spachtel ab. -
es kann auch sein das am schlossgehäuse ein ganz kleiner nippel abgebrochen ist und du deshalb dein handschuhfach nicht mehr öfnnen kannst wie dem auch sei um dein schliszylinder zu tauschen muss dein handschuhfach auf gehn.
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um die kaskade zu lösen muss das hanschuhfach auf gehen und um das handschuhfach abzunehmen muss die kaskade runter.
du kannst mal versuchen wenn du das handschuhfach an der seite VORSICHTIG auf ziehst mit einem etwas festerem drat oder langer schraubenzieher den verschluss zu entriegeln.
was auch funktionieren könnte is wenn du von unten am deckel mit einem gebogenem drat rein gehst den verschluss zu entriegeln .noch ein kleiner tip dort wo du arbeitest kleb den lack mit krebband ab.
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hab heut meine neuen teile bekommen mazzu welle 130polini und die GS ringe.
und dann gemerkt scheise stehbolzen vergessen.
bald kanns los gehn dan mach ich auch mal was bei optik und restauration auf wenns gut läuft kann ich nächstes jahr mit dem bock nach belgien. -
aber in der schule ist das was anderes vor allem in der erwachsenenbildung. Da soll man daheim bleiben wen man krank is.
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selber aufregen 5 leute in der klasse krank aber nur einer bleibt daheim hauptsache die andern anstecken.