Beiträge von seb.d.
-
-
ich vermisse die zeiten in denen man sich nur zwichen
Duzen, Siezen, Altern und Diggern entscheiden musste.
-
Ein Motor, der nach der vom Täter "Revision" genannten Maßnahme sofort wieder das zeitliche segnete:
(Beim Anlassen und erstmaligen einlegen des Gangs machte der Motor Geräusche wie die Kaffeemühle der Großmutter aus "Der Räuber Hotzenplotz")
Der Vollpfosten hat alle Lager eingefettet (Schon gehört: die Lager laufen im Getriebeöl, das sie kühlt und schmiert - speziell das Kurbelwellenlager)
Das zähe Fett verhindert Kühlung und Schmierung und ist im Bereich des Kurbelwellenlagers auch Kandidat für die thermische Zersetzung.
Nicht im Bild:der innere Kurbelwellendichtring war wegen der Lagerfettung auch am Arsch)Dazu NULL Ahnung, was eine konische Welle überhaupt soll und warum man auch Gewinde und Kurbelwellensimmerringe NIE einfettet:
Dann fällt einem bei der Montage der Kupplungskeil ins Getriebe...(wäre dann doch besser gewesen, ihn wieder herauszufischen):
Sicherungsbleche kosten fast nichts...es gibt kein Grund, hier zu sparen (und auch hier wieder: Gewinde Kupplungsmutter und Primärritzel NICHT fetten):
Wenn man keinen Lagerinnenauszieher hat, kann man ja mit dem Hammer auf dem Gehäuse rumprügeln...irgendwann kommt das Lager schon raus:Das Gehäuse leckt dann leider an der Stelle aber immerhin hat man die Arbeit ja "fachmännisch" und schnell" erledigt und kann sich selbst auf die Schulter klopfen!
Noch Fragen?
Ich glaube ich habe eine erklärung zumindest für dir gefetteten lager gefunden.
schau dir mal hier die produktbeschreibung an.https://www.scooter-center.com/de/rollenlager…?number=3710002
-
Passt auch. Die Kiste stand 20 Jahre
kenn ich irgendwo her.
mein mofa stand 25 jahre in ner scheune als ich es bekam.
jetzt steht es schon wieder 18 jahre in der garage. -
Müsste man nicht auf Neudeutsch mit Gendersternchen rumfummeln?
Influencer*Influenza
du glaubst gar nicht wie mir der scheiß auf den sack geht.
-
-
sehr geile formulierung
Zitat
"...ist nur noch äußerst sehr selten zu finden."schaltung eingestellt.
Wie geht das bei ner cosa.
die hat doch wie die XL2 ein schaltdraht. -
wirste nicht bereuen.
ich hab die in meiner v50 verbaut und bin super zufrieden mit dennen.
problem an der sache ist das mir jetzt die YSS in meiner PK nicht mehr genügen. -
wolte schon schreiben das du da einen opel combo beschreibst aber der ist ja baugleich.
übrigens in den Combo C bekommste deine kriterien auch. -
mich nervt jede Woche aufs neue, dass einen Autofahrer überholen und dann auf Lenkerhöhe wieder rüberziehen
Ich find auch das man bei 60zig überholen muss in der Stadt(kopfschussemoji)
Sollte das mal mit meiner Tochter hinten drauf passieren, sollte entweder die nä Ampel nicht für Ihn rot sein, oder seine Fahrertür verriegelt.
kann dich gut verstehne.
als ich 17 war hab ich so einen mal an der ampel durschs fenster aus der karre gezogen. -
ich bekomm diesen ferf..... lagerring nicht von der kurbelwelle.
jetz kann ich den motor nicht zusammenbauen weil mir ein lager fehlt. -
http://www.arschlochausweis.de/
Lustige Fragen dabei
geile scheis.
lange nicht mehr so gelacht.
hab übrigends nur 10% -
Verstehe ich nicht, Bilder sind doch dabei.
er will es im montierten zustand sehen.
-
-
Wenn ich schon dabei bin,
Wer kann was empfehlen??
Benötige Reifen, --Heidenau k80sr
Schläuche, --Continental
Felgen --Original oder SIP Schlauchlos
und Stoßdämpfer --BGM PRO SC FR1
für die Special.
Bitte KEINE Weisswandreifen!!
-
Das gefällt mir!
Wie sieht's eigentlich mit dem Franz ( Nachbau ) aus? Bist du da schon in die Nachfertigung gegangen?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
dann ist beim 75ccm schluss.
ab dem 85ccm solte schon ne andere übersetzung rein. -
Moin,
Welcher ist der größte Zylinder den ich plug&play auf einen 79er Special Original Motor machen kann??
50ccm von DR
den kanste P&P fahren
ales was Gröser ist muss mindestens der Vergaser neu Abgedüst werden -
Das hört sich alles richtig gut an! Freu mich schon auf deine ersten Fahreindrücke
was glaubst du wie ich mich darauf freue.
mir fält aber auch grade ein das ich noch ein neuen flansch an den franz schweisen muss.
-
ich fahr da die BGM vollwange mit 51 hub und 105 pleul.
Dann kommt da noch der VMC Membranansaugstutzen drauf.
der is eine Kopie vom Malossi kostet aber nicht mal die hälfte und die verarbeitung ist gar nicht mal so schlecht.