1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. seb.d.

Beiträge von seb.d.

  • Petition

    • seb.d.
    • November 10, 2018 at 01:12
    Zitat von dr.sonny

    Da musst dann zum TÜV und umschreiben lassen! Da die meisten spezial mit 40 eingetragen sind.

    Sehe ich das richtig!

    Siehst du falsch.

    Die Höchstgeschwindigkeit ist an das Baujahr gekoppelt.

    Willst du sie legal auf die 59km/h bekommen ist ein Gutachten nach paragraph 21 fällig.

  • Eure neuste Anschaffung

    • seb.d.
    • November 9, 2018 at 23:46
    Zitat von wolf181

    Du willZt mich nicht verstehen :+7

    Wie kommzt du nur darauf:-3

  • Eure neuste Anschaffung

    • seb.d.
    • November 9, 2018 at 23:33
    Zitat von wolf181

    das schreibt Mann mit "Z" lmaolmaolmao

    Sieht aber blöd aus.

    1Z50 :-4

  • Eure neuste Anschaffung

    • seb.d.
    • November 9, 2018 at 22:20

    Ahh...

    Also ein überdimensionales zippo

  • Kurbelwellenlager hat nach schleifen (Dremel) Spiel im Gehäuse!

    • seb.d.
    • November 9, 2018 at 21:56
    Zitat von DXR85

    Kann man mit einer Polierscheibe einen gehärteten Lagersitz ruiniere? Ich habe da so meine meine Zweifel. Bitte um Aufklärung von den Metallexperten.

    auch beim polieren wird etwas von der Oberfläche abgetragen.

    Nächstes Problem ist das wir in unseren alugehäusen keinen gehärteten lagersitz haben.

  • Eure neuste Anschaffung

    • seb.d.
    • November 9, 2018 at 20:43
    Zitat von Creutzfeld

    Ne alte Grubenlampe bzw zwei.

    Muß nur noch raus bekommen wie und womit die funzt

    ich würde da auch auf karbid tippen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • seb.d.
    • November 9, 2018 at 12:00
    Zitat von Menzinger

    Die DRT-Schaltklaue treibt mich in den Wahnsinn. Welle gerade, sauberst ausdistanziert, Zahnräder ohne Abnutzung, trotzdem lässt sich der Leergang nicht sauber einlegen bzw. bleibt nicht sauber drin. Im Grunde bin ich selbst schuld, hatte sie noch rumfliegen und war zu bequem mir eine neue O-Klaue zu holen. Sowas büßt man meistens schnell. Wenn ich mir angucke, dass aktuell über 80 Flocken dafür aufgerufen werden, habe ich Fragezeichen im Gesicht.

    die letzte "Originale" schaltklaue die ich verbaut hab war nach nicht mal 3000km so verschlissen das ich sie wieder tauschen muste

  • PK XL2 Kupplung lässt sich nicht einstellen. Warum nur?

    • seb.d.
    • November 8, 2018 at 17:08

    beide nebenwelle sind nämlich gleich gewesen.

    Einziger Unterschied war der zapfen der in das Lager kommt der war bei der alten verschlissen ca. 2/10

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • seb.d.
    • November 8, 2018 at 14:15
    Zitat von Chris22

    Unterscheiden sich die Motoren der XL1 und XL2 nur durch einen Schaltzug weniger?

    Benutz mal die Suchfunktion da bekommst du jeden kleinen Unterschied aufgezählt.

    Um deinen süchtigen anzuheizen Geräte ich dir schon mal das es mehr Unterschiede giebt.

  • Lenkkopf klemmt nimmer

    • seb.d.
    • November 7, 2018 at 16:42
    Zitat von Garulf

    Dünne Blechhülse drum. Ist nur minimal was das Lenkrohr zu dünn ist. 0,2 mm.

    Nicht optimal aber vertretbar und wetterbeständig.

    Als Tip für die Zukunft.

    wenn du die Gabel noch mal ausbaut dann lass sie im klemmbereich auftragsschweisen und passend drehen.

  • Lenkkopf klemmt nimmer

    • seb.d.
    • November 6, 2018 at 22:08

    jetzt mal im Ernst.

    Kannst du es mit deinem gewissen vereinbaren wenn du wegen so einer gepfuschten scheise auf die fresse fliegst und dein Roller ein Passanten trifft.

  • Das große Youtube-Topic

    • seb.d.
    • November 4, 2018 at 21:28

    kenn ich alles schon.

    Hab ihn seit einiger Zeit abonniert.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • seb.d.
    • November 4, 2018 at 19:52

    der 85er ist ursprünglich für die ape gedacht.

    Hab ich bei dem Freund in der ape verbaut.

    Die fährt jetzt gute 60 das aber auch Berg auf.

    Und der Zylinder kommt auch noch mit deinem original Vergaser (16/15) zurecht.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • seb.d.
    • November 4, 2018 at 17:17

    Nehm den 85ccm von DR

    Der macht ordentlich Drehmoment und du kannst mit der originalen Übersetzung weiterfahren.

  • Alfreds "sister"

    • seb.d.
    • November 4, 2018 at 10:31

    Wenn du in die vordere Wand ein Auszugmechanissmus einbaust sparst du dir ein Zelt.

  • Alfreds "sister"

    • seb.d.
    • November 4, 2018 at 10:22

    diesmal bist du aber ganz hart Richtung Transportkarre unterwegs.

    Wenn's fertig ist Mist du den Koffer gelb anmalen und DHL draufschreiben.

    Dauert Halt Länger mit so einem luftwiederstand.

  • Das große Youtube-Topic

    • seb.d.
    • November 2, 2018 at 22:23

    hab das viedeo auch schon gesehen.

    Ich hab auch noch ne alte prima 5 s im relativ schlechtem Zustand bei meinen Eltern stehen die ich für mein Neffen herrichten will.

    Die würde sich Dafür grade zu anbieten.

    Eine perfekte Basis quasi.

    Da das allerdings für mein Neffe werden soll werde ich das vorher noch mal mit meinem Tüver absprechen das dass am Ende legal über die Bühne geht.

  • Patina erhalten?

    • seb.d.
    • October 31, 2018 at 05:15

    ich finde die Optik mehr als Geil.

    Wenn es meine währe würde ich die Fußleisten demontieren und darunter den Bereich genau prüfen.

    Danach den Rahmen mit einem Seidenmatten Klarlack lackieren lassen und mich drüber freuen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • seb.d.
    • October 30, 2018 at 20:35
    Zitat von CARDOC2001

    und ? Schon die Wendy abboniert ?yohman-)

    Ich glaube seit 1991.

    Zitat von lelox

    Oder Tochter lernt schrauben.

    Das währe natürlich der Idealfall.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • seb.d.
    • October 30, 2018 at 10:45
    Zitat von bingele28

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

    Das Leben wird quasi neu sortiert.

    Da hast du recht.

    Aus meiner Freitag Abend Schrauberei wird nun Papa Tochter Abend.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™