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  2. seb.d.

Beiträge von seb.d.

  • Datenblatt PV 125 für den TÜV

    • seb.d.
    • June 11, 2025 at 14:38
    Zitat von Philiv50

    Hallo zusammen, sorry hat was länger gedauert, komme aus Meerbusch vielleicht hat ja jemanden Erfahrung mit einem Prüfer in der Nähe den ich mal ansprechen kann.

    ich hab meine damals in Achen eintragen lassen.
    da ist jemand der das unterstützend anbietet.

  • PK50 tropft

    • seb.d.
    • June 11, 2025 at 14:36

    es giebt für die schaltraste ein dichtring mit übermaß hat bei mir die meisten motoren wieder dicht bekommen.
    dichtungen solltest du beim öffnen devinitiv alle machen.
    bei nem orginalmotor mit wehnig km kannst du die lager auch zur not lassen.

    um das öffnen kommst du definitiv nicht rum.

  • Datenblatt PV 125 für den TÜV

    • seb.d.
    • June 4, 2025 at 09:11
    Zitat von Philiv50

    Hallo zusammen,

    Ich möchte beim TÜV einen PV Motor in einer v50 Spezial Eintragen lassen, der Prüfer meinte er benötigt ein Datenblatt von einer PV wo drin steht das Rahmen, bremsen etc. identisch sind,

    Kann mir da jemand helfen?

    wenn du noch keine teile angschafft hast kannst du auch mit einem kit von sip arbeiten.

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  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • seb.d.
    • May 22, 2025 at 10:39

    PK 50 für 650€

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-xl/3023131351-305-3076

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • seb.d.
    • May 16, 2025 at 14:48
    Zitat von biene1909

    Meine zweite PK50XL2 hat das Problem genau anders rum. Beim Gas geben dauert es ein paar Sekunden, bis sie hoch dreht. Wo fange ich da an mit der Fehlersuche?

    wenn sie nur langsam hoch dreht liegt das an einem mangel.
    da se zündet kannst du das schon mal ausschliesen.
    also bleibt noch luft und sprit übrig.
    entwerde der vergaser ist zu oder sie bekommt nicht genung luft.

  • Vespa pk50 XL DELLORTO SHB 19.19

    • seb.d.
    • May 16, 2025 at 08:17

    ich schliese mich meinem vorredner an.
    19er ist zu groß.
    das problem der langsam fallenden drehzahl kann von einem zu grosen vergaser kommen und von der bauforn der nebendüse. wenn eine düse mit dem langen rörchn verbaut ist passiert das heufiger mal-
    geb einfach mal in der suchfunktion "Pimmeldüse" ein.

  • Schaukelvespa

    • seb.d.
    • May 13, 2025 at 12:26

    Hier mal ein Kurzes Update.

    Es ist mir auch bei meinem neuen Arbeitgeben möglich pläne zu drucken.
    und
    Die Email Adresse ist noch immer aktiv.

    schaukelvespa@yahoo.com

  • ET2 Problem

    • seb.d.
    • April 21, 2025 at 19:49
    Zitat von VespaAir82

    Hallo zusammen

    könnte mir einer das PDF Werkstattbuch für die ET2 zukommen lassen ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Ich denke nicht dass du nach fast 20 Jahren noch Glück hast und das Handbuch bekommst.

  • Kommt jemand aus Bremen?

    • seb.d.
    • April 17, 2025 at 14:51

    hat sich mitlerweile erledigt.

    es wurde anderweitig verkauft.
    dennoch danke

  • Omi Braucht Hilfe Vespa Piaggio 125 neu Hauptständer

    • seb.d.
    • April 15, 2025 at 14:57

    ich kann dier jetzt schon sagen das es keine anderen hauptständer giebt.
    deien idee mit dem runden gleitblech und dem längeren hebel kannst du bei deinem örtlichen schlosser umsetzten lassen.

    auf deine andere frage bei der vespa klappt der seitenständer automatisch ein sobald er entlastet ist.

    wenn ihr die handgeleke wehtun hat sie ber devinitif die falsche technik.

    locker den ständer auf den boden setzen und dann mit vollem gewicht auf den hebel stellen. am lenker muss man eigendlich nicht großartig ziehen.
    wenn der bock nicht hoch kommt ist da zu wenig gewicht im spiel und du solltest deine nachbarin öffter zum essen einladen.

  • Sissi eine F ranz Kopie

    • seb.d.
    • April 12, 2025 at 18:45

    2 Blechsätze ohne Zubehör sind noch da.

    Da sie noch zu alten Preisen hergestellt wurden dürften das wohl die günstigste Möglichkeit für ein guten auspuff sein

  • Vespa Pk 50 XL springt nicht an.

    • seb.d.
    • April 12, 2025 at 18:39

    Wenn deine Kerze nass ist ist sie schon abgesoffen.

    Vergleich mal die bedüsung vom alten und neuen vergaser. Vergaser Größe natürlich auch.

    Beim Nächten mal mit benzienhahn zu und nur ein Spritzer bremsenreiniger testen zu starten. Dan merkst du ob sie überhaupt zündwillig ist.

    Meine Vermutung liegt auch im Bereich zündung.

  • Kommt jemand aus Bremen?

    • seb.d.
    • April 12, 2025 at 18:28

    Mahlzeit

    Ich suche jemand der was für mich in Bremen

    28201 Buntentor abholen kann und mir versendet.

    Es ist auch nichts schweres.

    Wehre toll wenn sich jemand findet uns mein Sohn würde sich auch freuen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • seb.d.
    • April 8, 2025 at 14:04
    Zitat von aarwespe

    Moin,

    habe in meinem Gruschtel-Paradies wieder ein Teil gefunden das ich nicht genau zuordnen kann?

    Von welcher ist diese Schaltratse? Scheint 1-Zug. Mit (defektem) Kontakt für Leerlauf.

    Cosa

    Weis aber nicht ob 1 oder 2

  • Motor dreht hoch

    • seb.d.
    • April 7, 2025 at 15:14

    und wie wurde der restliche vergaser dicht gemacht.
    eingang schieber und choke. der überlauf der schwimmerkammer vieleicht auch nicht unerheblich.

  • Kugellager bei einer Motorrevision

    • seb.d.
    • April 3, 2025 at 12:37
    Zitat von LightWatch Vespa

    Hallo, möchte meinen Motor neu machen und wollte fragen ob es egal ist welche Kugellager man einbauen sollte. Was empfiehlt ihr? Liebe Grüße:-7

    SKF Explorer.

    natürlich die entsprechenden spezifikationen beachten.

  • Winterprojekt V50 oder so

    • seb.d.
    • April 3, 2025 at 07:15
    Zitat von Labelsucker

    Zeig mal mehr von dem Fach. Schaut ja mega aus 😍

    Sobald ich es verbaut habe zeig ich mehr.

    Gesten hab ich es mal rein gehängt für den finalen test. Und muss sagen es sitzt einfach mega gut.

    Ich muss jetzt nur noch die elektrik ein wehnig anpassen das der ein und Ausbau besser läuft und ich über das Zündschloss auch ausschalten kann. Momentan liegt da nur die Beleuchtung drauf.

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  • Winterprojekt V50 oder so

    • seb.d.
    • April 1, 2025 at 06:27

    Werkzeugfach mit elektronikzentrale ist fertig.

    Fehlt nur noch die battarieklemme und morgen kann der Spaß eingebaut werden.

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  • Winterprojekt V50 oder so

    • seb.d.
    • March 31, 2025 at 21:13

    Nachdem das leidige Thema der motorbearbeitung endlich abgeschlossen ist geht es mal an die Feinheiten.

    Nervig ist nur das ausgemacht bearbeitungszeiten um das 3fache höher sind und erst auf Nachrichten reagiert wird wenn man mit Anzeige droht.

    Am meisten stört mich im Moment noch die nicht ganz so aufgeräumter elektrik und das mein battariehalter abgerissen ist.

    Die Lösung kommt aktuell aus dem Drucker und ist morgen früh fertig.

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  • Motor dreht hoch

    • seb.d.
    • March 27, 2025 at 10:31
    Zitat von Pferd76

    Hab jetzt mal geschaut.... Wenn ich bremsenreiniger bei laufendem motor hinters polrad sprühe, geht er in die Knie.... Heißt also simmerring..... Würde aber ungern den Motor spalten.... Reicht das nur den polrad seitigen erst zu machen?

    das heist das zu ein kurzschluss in deiner zündung verursachst und deshalb geht die drehzahl runter.
    wenn der motor bremsenreiniger zieht egal wo geht die drehzahl hoch.
    mach den selben test an dem spalt zwichen ASS und motor und du wirst sehne das deine drehzahl steigt.
    wenn dein ass wieder fest ist solte das ansauggeräch auch besser werden und dein kerzenbild auch.
    wenn die drehzahlprobleme bleiben kommst du um das öffnen des motors nicht herum den die dichtringe sind gleich alt.

    auf einer seite ziehen sie luft auf der andern öl.

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