1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. seb.d.

Beiträge von seb.d.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • seb.d.
    • May 7, 2018 at 11:59

    die verlängert die einlasszeit.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • seb.d.
    • May 7, 2018 at 11:23
    Zitat von snowcrash

    Jetzt bin ich verwirrt, unter dem Stichwort findet man so einige Bilder bei denen der Drehschieber auch diese senkrechte runde Aussparung/Bohrung am Drehschieber hat...

    Sind die Antituning_Bohrungen dann diese Vertiefungen innen am Drehschieber wie auf dem Bild hier aus dem GSF?

    genau die sind es.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • seb.d.
    • May 7, 2018 at 10:30

    nein das ist sie nicht.
    die ähre nur als vertifung auf dem drehschieber zu erkennen und würde beim setzen der bohrung die bei dir zu sehen ist zu undichtigkeit des drehschiebers führen.

  • SKF Lagernummern

    • seb.d.
    • May 7, 2018 at 07:27

    die lage haben verschiedene größen.
    durch die verschiedenen klassen C4/5 haben beide lager maßlich gesehen die selbe lagerluft.

  • Eure neuste Anschaffung

    • seb.d.
    • May 4, 2018 at 19:00

    geht um den hier

    Den kann ich in der Höhe noch einrichten und hab den gleichen vorne drinne.

    http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7742B/Stossdaempfer+hinten+BGM+PRO+SCR1+SPORT+330mm+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR15+VNL2T+V50+PV+ET3+schwarz?meta=BGM7742B*scd_ALL_de*s2988020407520*Stoßdämpfer bgm v50*9*9*1*16

  • Eure neuste Anschaffung

    • seb.d.
    • May 4, 2018 at 18:08

    du bekommst den Dämpfer wenigstens.

    Ich hab vor 7 wochen bestellt und er is immernoch nicht da.

    Mein ganzes Projekt hängt an dem verfickten Teil.

    Lieferung ungewiss

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • May 3, 2018 at 10:41

    die luft is raus

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • May 3, 2018 at 09:41

    Es sieht aus wie ein Penis....

    Nur viieeel kleiner.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • seb.d.
    • May 2, 2018 at 21:53
    Zitat von tonitest

    Er hat Angst, daß das kleine Auto den kleinen Roller überholt....:-78o

    Geht nicht.

    Das kleine Auto beschleunigt auch besser.

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • May 2, 2018 at 21:51

    Platz in der Garage

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • May 2, 2018 at 13:58

    wir haben ein problem

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • seb.d.
    • May 1, 2018 at 10:17

    SIP hätte da vor kurzem mal ein Test gemacht wie maßhaltig die Düsen sind die sie Verkaufen.

  • Tempomat an meiner PX125?

    • seb.d.
    • April 30, 2018 at 18:20

    war früher werksmäsig verbaut.
    ist aber der kostenersparniss zum opfer gefallen.
    Tempomaten

  • SIP Performance Zündung in V50 Special

    • seb.d.
    • April 29, 2018 at 10:49

    den Kabelbaum giebt es auch noch mal für PK zündung.

    Das wird wahscheinlich eher das sein was du brauchst.

    Denk daran das du noch ein spannungsregler brauchst wenn du auf 12v umbaut.

    Das Problem mit dem SIP Kabelbaum war die absolut mieserabele Qualität.

    Die meisten aufgekrimpgen Stecker wahren so locker das sie abgefallen sind.

    Mann müsste alle Stecker noch mal nacharbeiten.

    Der bgm pass von der Qualität und ist Plug und Play.

    Die kabelfarben passen zum Schalter.

  • SIP Performance Zündung in V50 Special

    • seb.d.
    • April 29, 2018 at 09:31

    sorry abgedriftet

    Vom SIP Kabelbaum kann ich dir nur abraten ich hätte ihn ein mal verbaut und mache diesen Fehler nie wieder.

    Nehm den passenden von bgm Da n giebt es als Set mit pasdemdem Schalter.

    Und für den motoranschluss würde ich eine steckverbinder nehmen.

    Du kannst aber auch ganz oldschol eine vorhandenen teile einfach umbauen.

    Anleitungen hierzu findest du hier im Forum.

  • SIP Performance Zündung in V50 Special

    • seb.d.
    • April 29, 2018 at 09:26

    Das was dabei ist greift die Drehzahl am Nachtstrom Kabel ab.

    Wenn hier aber gleichstrom fließt giebt es kein drehzahlsignal

  • SIP Performance Zündung in V50 Special

    • seb.d.
    • April 29, 2018 at 09:00

    SIP macht Werbung dafür das die gleichstrom Variante besonders geeignet ist für Nutzer des SIP Tacho.

    Verlieren aber kein Wort darüber wo man dann das drehzahlsignal her bekommt.

    Also auf diese Aussage würde ich nicht so viel geben.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • seb.d.
    • April 29, 2018 at 00:19

    für den ersten Versuch passt das schon echt gut.

    Bin am überlegen ob ich die CAD Daten noch mal anpasse oder es direkt so Lasern lasse.

  • Winterprojekt V50 oder so

    • seb.d.
    • April 29, 2018 at 00:06

    Heute Abend mal eine entspannte Bastelstunde gehabt.

    Ich hörte das die Tüte gut mit meinem Polini harmoniert.

  • Innenleben Schalter special

    • seb.d.
    • April 28, 2018 at 23:58

    wollte auch grade schreiben.

    Ich hab jetzt alle Kosten durchsucht.

    Hab leider kein Schalter mehr

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™