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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. winniwinter

Beiträge von winniwinter

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • winniwinter
    • August 13, 2010 at 10:28

    wäre das nich nen rundum sorglospaket für ne motorüberholung?
    Frage auch weil ich das evtl auch bald vor hab und wissen wollte ob der Preis zu hoch für das Set ist. Lager sind ja nach den Angaben vom Verkäufer auch FAG und SLF :+2

  • PX200 Lusso GS 12PS Bj.92

    • winniwinter
    • July 21, 2010 at 23:14

    Hi,

    hört sich schon mal gut an :) thx

    hab noch nen paar Bilder bekommen

    Bilder

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  • PX200 Lusso GS 12PS Bj.92

    • winniwinter
    • July 21, 2010 at 17:21

    Hi,

    bin eben über folgendes Angebot gestossen:

    Zitat


    200er PX Lusso GS mit 12 PS
    18.000 km
    1. Hand
    blaumetallic
    Chromzierrat (Spiegel, Griffe, Seitenständer, Haubenschutzbügel, Gepäckträger vo/hi, Rüli, usw.)
    TÜV noch aktuell

    Roller ist rostfrei und in einem gepflegten unverbastelten Zustand (bis auf erwähnten Zierrat). Allerdings ist in der Sitzbank an der bekannten Stelle ein kleiner Riss. Springt gut an und läuft sehr schön.

    Alles anzeigen

    Preis: 1.500€

    Ich hab jetzt schon nen paar PXn gesehen und da schwankte der Preis von 1000-2200€

    Ich hab ihm erstmal gesagt, dass er mir mal noch ein paar Detailbilder schicken soll. Am Telefon meinte er, der Roller hat nirgends Durchrostungen und auch keine Welle oder sonst was.
    Was meint ihr?

    Bilder

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  • 50n Special Bj. 82 - Kaufberatung

    • winniwinter
    • July 15, 2010 at 14:52

    hi,

    danke für eure infos. werd sie mir heute einfach mal angucken. aber ein schnäppchen ist das dann doch nicht :)
    thx

  • 50n Special Bj. 82 - Kaufberatung

    • winniwinter
    • July 15, 2010 at 09:02

    Hi,

    habe eine 50n Special bei mir in der Gegend gefunden und möchte schon mal die ersten Eindrücke von euch Wissen. Werd sie heute auch noch besichtigen gehen und mache dann noch weitere Detailbilder.
    Soll 750€ kosten.

    Weitere Details vom Verkäufer:
    Der Roller hat 4 Gang Schaltung.
    Original-Tacho ist dabei knapp 19.000 km, bin ohne Tacho ca. 4.000 km gefahten.
    Kleiner Rostloch unten am Träger
    Dichtungen und Simmerringe wurden in den letzen 20 Jahren 2x getauscht
    Original-Papiere und Schlüssel sind dabei. Er läuft und das Licht geht.

    Also für mich, als Laien, hört sich das Angebot schon mal nicht schlecht an.
    Fehlt da eigentlich die Kaskade vorne?

    Bilder

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  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • winniwinter
    • August 11, 2009 at 16:43
    Zitat von zic

    OK! Danke (komm mir echt schon vor wie ein Idiot) :rolleyes:

    und die Kabel am Prüfgerät? habe dort vier Anschlüsse: A ; mA ; Ohm ; Com
    ich würde jetzt rot auf Ohm und Schwarz auf Com stecken. richtig?

    keine angst, habe ebenfalls kein plan und auch ein elektrikproblem, verfolge das interessiert mit! :)
    so muss ich schon nicht die blöden fragen stellen. nur weiter! klatschen-)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • winniwinter
    • August 10, 2009 at 08:45

    moin, mir fehlt bei meinem vergaser eine mutter zum befestigen des luftfilters auf meinem 19.19 shb vergaser. hab mir m4 und m5 muttern gekauft mit dem ergebnis, dass m5 leicht zu groß ist und m4 wieder zu klein. weiss jemand was für eine größe auf diese distanzschraube drauf muss bzw. wo gibts die zu kaufen?

  • Licht geht kurz nach dem Start aus

    • winniwinter
    • August 10, 2009 at 07:07

    hi, habe keine blinker bei meiner v50n! nen spannungsregler gibts bei mir auch nich. hab zumindest nix gesehen! beim rücklicht ist es das gleiche, der draht in der birne glüht minimal...wenn beide lichter betroffen sind, kann es dann wirklich ein wackelkontakt vorne sein?!

  • Licht geht kurz nach dem Start aus

    • winniwinter
    • August 9, 2009 at 16:50

    Hi,

    bin heute mal bei dem schönen Wetter auf meinem Roller rummgedüst. An ner Ampel hab ich dann im Auto vor mir gesehen, dass mein Licht nicht mehr geht. Beim Losfahren ging es aber noch!
    Bin dann mal rechts ran gefahren und hab den Roller aus und wieder an gemacht. Hatte dann wieder kurz Licht, dann gings aber auch wieder aus.
    Naja in der garage hab ich dann die birnen gecheckt, die sehen beide noch gut aus. Als ich den Roller nochmal angemacht habe, haben auch beide birnen leicht gelüht. als ich dann gas gegeben habe gingen beide wieder aus :(
    woran kann das liegen?!?!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • winniwinter
    • August 8, 2009 at 14:51

    hi, wollte mir heute mal nen paar dosen bremsreiniger kaufen. jedoch kostet der hier beim baumarkt 4-5 euronen. hab hier im forum schon gehört, dass die die dose a 2,50€ kaufen. wo gibbet den so billig? War schon bei 2baumärkten, preise waren aber relativ gleich...

  • 50er V5A1T Bj.80 springt nicht mehr an

    • winniwinter
    • August 5, 2009 at 13:44

    meine is mir auch schon abgesoffen. einfach ausgegangen als würde sie kein spritt mehr bekommen. durfte dann das gute stück nach hause schieben. am nächsten tag hab ich die zündkerze rausgenommen und den kickstarter nen paar mal getreten. zündkerze rein und gut is :-7

  • bekomm den klassischen vespa TUKTUK sound nicht hin

    • winniwinter
    • August 5, 2009 at 09:45

    wenn wir schon dabei sind. gibts hier nen sound file von ner et3 banane auf ner v50n?

    hab mir nämlich ne faco/sito banane gekauft und dort find ich den sound gar nich schön...hört isch halt nach nem plastikroller an :( (subjektive meinung)
    will jetzt aber nicht auf gut glück die 100€ banane kaufen und dann feststellen das es nix gebracht hat

  • Vespa dreht ab und zu hoch seid Auspuff wechsel / Vergaser reinigung

    • winniwinter
    • July 30, 2009 at 21:02

    so war grad nach der arbeit noch nen bissl schrauben. also hab mal die zündkerze rausgemacht und den kickstarte nen paar mal getreten. danach kerze wieder drauf und an war sie klatschen-)

    hab jetzt trotzdem mal den gaser ausgebaut und dort ist weder nen filzring noch nen oring drin. hab nen dellorto 19.19er (shb). den filzring hab ich bei scooter-center gefunden, den o-ring jedoch nicht. genauso wenig hab ich nen dichtungsset für den 19er gaser gefunden. kann mir da vlt jmd helfen?

  • Vespa dreht ab und zu hoch seid Auspuff wechsel / Vergaser reinigung

    • winniwinter
    • July 30, 2009 at 13:55

    Also am Benzinschlauch hab ich keine Schellen. Der is einfach drübergestülpt. War beim alten auch nicht. :-6
    Ich meine die Schelle zwischen Vergaser und ASS. Hab nen 19.19er Vergaser. Dieser Filzring/O-Ring existiert bei mir gar nicht. Habe lediglich den
    Vergaser in den ASS gesteckt und die Schelle montiert. Fehlt dort also was?

    Werde das mit der Zündkerze mal nach der Arbeit checken!

    Danke schon mal! :rolleyes:

  • Vespa dreht ab und zu hoch seid Auspuff wechsel / Vergaser reinigung

    • winniwinter
    • July 30, 2009 at 07:41

    So ich hab letzte Woche ne Banane an meine V50n geschraubt. Dabei habe ich gleich mal den Vergaser ausgebaut, gereinigt und ihm ne größere HD verpasst (86er). Nach einbau lief auch alles soweit. Nun hatte ich gestern morgen einen großen Benzinfleck auf dem Boden. Habe dann gesehen, dass das Benzin wohl aus dem Vergaser kam. Die Schelle ist nicht ganz fest gewesen und deswegen hatte er sich wohl gelockert. Kann dadurch Benzin austreten?
    Naja Roller war trotzdem nach dem ersten kick an.
    Am Abend bin ich dann heim gefahren und plötzlich hat er angefangen im leerlauf hochzudrehen. Standgas einstellen hat nix gebracht. Mit gezogenem Choke hat er sich dann ganz normal angehört.
    Naja hatte dann keine Lust mehr weiterzumachen. Nach 2 Stunden geh ich runter, kick ihn an und er tuckert vor sich hin als wäre nix gewesen. Dachte nur, na super, ab in die Stadt. Nach ca 2km ging dann plötzlich der Motor aus. Hat sich so angehört als hätte ich vergessen den Benzinhahnhebel aufzudrehen, was aber nicht der fall war. Seitdem keine Reaktion mehr. Ich kick drauf, licht geht kurz an und nix weiter, eben als hätte er kein Benzin.

    Ist das ein großes Problem?! Oder haben die versch. Sachen nix miteinander zu tun?!?! Bin ratlos...


    Setup:
    V50n
    110ccm Polini
    Banane

  • meine 50n rundlenker - restaurierung - eigentlich fertig!

    • winniwinter
    • July 28, 2009 at 12:41

    ich bin kein experte und will auch nix schlecht reden (mir gefällt deine vespa bisher sau gut :) ) aber sind auf bild 1 nicht diese "wellen" zu sehen?
    hätte man die nicht vorm lacken rausmachen sollen?! oder geht das gar nicht?

  • Reparaturanleitung V50

    • winniwinter
    • July 28, 2009 at 12:18

    bei mir hats einwandfrei funktioniert!

  • 110ccm polini + banane + HD?!

    • winniwinter
    • July 23, 2009 at 21:02

    so hab den krümmer jetzt drauf bekommen und schon das nächste problem. habe diese halterun in der die banane eingehängt wird befestigt. dann den stift der banane dort reingeschoben und nun darf ich feststellen das der auspuff ca 3cm vom krümmer entfernt ist :-1:-1:-1
    habe schon die befestigung rumgedreht hilft auch nichts. mach ich was falsch? is der rahmen hinüber. bin ich einfach nur unfähig :-1:-1

    musste jetzt erstmal abbrechen und hab mir nen sixer gekauft. dann mal :-2


    edit:

    so sieht das ungefähr bei mir aus:
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/63gii7o/thumb/IMG_4543.JPG]

    hab grad irgendwas von langhub und kurzhub krümmer gehört..könnte da das problem liegen? das is ne faco banane

  • 110ccm polini + banane + HD?!

    • winniwinter
    • July 23, 2009 at 18:41

    so nun hab ich nen anderes problem. ich hab grad den krümmer für die banane drauf gemacht und wollte nun das rad wieder montieren. jedoch bekomm ich das rad nicht am krümmer vorbei. gibts das? eigentlich kann man bei der krümmer montage ja nichts falsch machen...was muss ich beachten?!

  • 110ccm polini + banane + HD?!

    • winniwinter
    • July 23, 2009 at 08:25

    alles kalr, danke für die info. werd heute mal beim Händler vorbei gehen und gucken ob der welche hat. Ich steig dann direkt mit 9xer HD ein?
    Wie siehts denn mit der ND aus? Kann die so bleiben?

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