1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa dreht ab und zu hoch seid Auspuff wechsel / Vergaser reinigung

• winniwinter
  • July 30, 2009 at 07:41
  • winniwinter
    Schüler
    Vespa Typ
    V50n, Sprint Veloce
    • July 30, 2009 at 07:41

So ich hab letzte Woche ne Banane an meine V50n geschraubt. Dabei habe ich gleich mal den Vergaser ausgebaut, gereinigt und ihm ne größere HD verpasst (86er). Nach einbau lief auch alles soweit. Nun hatte ich gestern morgen einen großen Benzinfleck auf dem Boden. Habe dann gesehen, dass das Benzin wohl aus dem Vergaser kam. Die Schelle ist nicht ganz fest gewesen und deswegen hatte er sich wohl gelockert. Kann dadurch Benzin austreten?
    Naja Roller war trotzdem nach dem ersten kick an.
    Am Abend bin ich dann heim gefahren und plötzlich hat er angefangen im leerlauf hochzudrehen. Standgas einstellen hat nix gebracht. Mit gezogenem Choke hat er sich dann ganz normal angehört.
    Naja hatte dann keine Lust mehr weiterzumachen. Nach 2 Stunden geh ich runter, kick ihn an und er tuckert vor sich hin als wäre nix gewesen. Dachte nur, na super, ab in die Stadt. Nach ca 2km ging dann plötzlich der Motor aus. Hat sich so angehört als hätte ich vergessen den Benzinhahnhebel aufzudrehen, was aber nicht der fall war. Seitdem keine Reaktion mehr. Ich kick drauf, licht geht kurz an und nix weiter, eben als hätte er kein Benzin.

Ist das ein großes Problem?! Oder haben die versch. Sachen nix miteinander zu tun?!?! Bin ratlos...

Setup:
    V50n
    110ccm Polini
    Banane

3 Mal editiert, zuletzt von winniwinter (July 30, 2009 at 11:01)

• Basjoe
    Profi
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    so langsam zu viele
    • July 30, 2009 at 11:34

Hi

kerze raus, in den kerzenstecker rein und an den motor halten wenns funkt schon mal gut.
    welche schelle meinste den genau ? die am benzinschlauch zum vergaser oder verbindung zwischen vergaser und ASS ? wenn benzinschlauchschelle locker dann läuft benzin aus.

hochdrehen liegt daran, dass der motor irgendwo falschluft zieht. höchst wahrscheinlich zwischen vergaser und ASS, da du ja dran rumgeschraubt hast. nochmal abnehmen und wieder fest dranschrauben. voher filzring einfetten oder falls o-ring, den erneuern.

mfg basjoe

• winniwinter
    Schüler
    Vespa Typ
    V50n, Sprint Veloce
    • July 30, 2009 at 13:55

Also am Benzinschlauch hab ich keine Schellen. Der is einfach drübergestülpt. War beim alten auch nicht. :-6
    Ich meine die Schelle zwischen Vergaser und ASS. Hab nen 19.19er Vergaser. Dieser Filzring/O-Ring existiert bei mir gar nicht. Habe lediglich den
    Vergaser in den ASS gesteckt und die Schelle montiert. Fehlt dort also was?

Werde das mit der Zündkerze mal nach der Arbeit checken!

Danke schon mal! :rolleyes:

• Basjoe
    Profi
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    so langsam zu viele
    • July 30, 2009 at 20:20

eigentlich gibt es hier genung freds mit dem thema "falschluft", aber ich bin ja nicht so.
    genau da sollte ein o-ring sitzen wenn eine nut vorhanden ist oder ein filzring wenn keine nut da ist.

zu deinem benzinfleck unter der vespa gibt es mehrere möglichkeiten.
    1. schwimmerkammerdichtung nicht dicht.
    2. dichtung am anschluss wo der benzinschlauch hinkommt nicht dicht.
    3. schwimmer im gaser ist ein taucher.
    4. schwimmernadel ist fertig.
    5. beim benzinschlauch sollte eigentlich so eine klemme oder schelle sein. da kann es auch rauslaufen.
    6. benzinhahndichtung(scheibe mit 4 löchern) fertig.

das mit der kerze hat ich eigentlich fürn anderes fredchen geschrieben, aber kannst auch das gerne mal nachgucken. so weißt du wenigstens das die zündung funkt.

mfg basjoe

• winniwinter
    Schüler
    Vespa Typ
    V50n, Sprint Veloce
    • July 30, 2009 at 21:02

so war grad nach der arbeit noch nen bissl schrauben. also hab mal die zündkerze rausgemacht und den kickstarte nen paar mal getreten. danach kerze wieder drauf und an war sie klatschen-)

hab jetzt trotzdem mal den gaser ausgebaut und dort ist weder nen filzring noch nen oring drin. hab nen dellorto 19.19er (shb). den filzring hab ich bei scooter-center gefunden, den o-ring jedoch nicht. genauso wenig hab ich nen dichtungsset für den 19er gaser gefunden. kann mir da vlt jmd helfen?

Tags

• Vespa Auspuff
  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™