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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. The_Fry

Beiträge von The_Fry

  • Originallacke für Vespas auf Acryl- und Wasserbasis

    • The_Fry
    • September 1, 2009 at 16:28

    denke ich ? ..
    hab gelesen das es ein liter auch tut..kann jmd. ma eines der beiden angaben bestätigen von denen derer die vespa schon lackiert wurde.. danke

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • The_Fry
    • August 30, 2009 at 22:06
    Zitat


    Zitat von »bigapple«
    Kann ich die Bremstrommeln meiner Special BJ.81 von vorne nach hinten tauschen?
    Ein Freund hat die hintere aufbereitet und ich habe die Gabel fertig gemacht :huh:

    thx Bigapple


    sollte gehen

    nö geht nich..also bei meiner 1975er gehts aufjedenfall nich .. die hintere ist viel größer^^

  • Frage zum Wert meiner V50 Spezial

    • The_Fry
    • August 29, 2009 at 16:17

    mach se mal richtig sauber und versuch den bezug zu spannen .. und schon wird se wieder en paar euro mehr wert sein ;)

  • Vespa-Probleme in Gießen (Mittelhessen) wer würde helfen?

    • The_Fry
    • August 29, 2009 at 15:50

    heyy..
    probiers doch mal im vespa-club gießen..

    ^^die treffen sich jeden mittwoch abend..
    das er im stand hochdreht muss aber auch nicht unbedingt an falschluft liegen .. such ma im forum en bisschen ..
    vllt. liegts an ner falschen vergaser einstellung o.ä. banalem..
    Lg

  • Kabelbaum freilegen

    • The_Fry
    • August 26, 2009 at 18:27

    der rahmen-teile sind ineinander verschweißt^^ .. da kannst du so nichts abnehmen ..
    du musst den tacho und den scheinwerfer ausbauen und dann kommst du an die züge im lenker..
    den neuen zug verbindest du dann mit dem alten und ziehst den neuen durch herausziehen des alten hinein..
    hoffe mal ich konnte dir helfen .. aber lass einen motor nie ohne öl laufen !! da könnte was schief gehen xD

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • The_Fry
    • August 24, 2009 at 23:35

    johnny cash - folsom prison blues ..

  • Wiedermal ne V50 Restauration - Zündschloss Elestart fähig umgebaut

    • The_Fry
    • August 24, 2009 at 16:30

    mmh das video is ja schon relativ alt da hatte ich von der technik her noch keine ahnung .. und dstand eig. bis auf ein oder 2 fahrversuche auch immer in der garage
    als ich se im april aus ihrem 2 jährigem dornrösschenschlaf rausgeholt hab .. hab ich bemerkt das der vergaser total vertsellt war also dann
    den saubergemacht und neu eingestellt ..dann lief se erheblich besser wie auf dem video... aber des standgas lies sich trotzdem schwer einstellen weil wenn se normal schön tief lief leuchtete das lämpchen die ganze zeit und dann ging se aus egal ..
    bald wird hoffentlich lackiert

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • The_Fry
    • August 21, 2009 at 13:43

    jo.. besteht aus so nem geroltem draht lappen .. bisschen gröber als en topflappen ;)

  • neue Weisswandreifen!

    • The_Fry
    • August 20, 2009 at 17:41

    die felgen sind doch sogar zweiteilig.. wodurch dass ganz einfach geht..
    oder gab es die 2-teilige felge bei späteren baujahren nicht mehr ?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • The_Fry
    • August 20, 2009 at 11:43

    hier ist auch noch ne liste mit den anzugsmomenten:

  • Wiedermal ne V50 Restauration - Zündschloss Elestart fähig umgebaut

    • The_Fry
    • August 18, 2009 at 12:20

    HI...
    ich wollt demnächst ne bestellung mit den wohl letzten teilen aufgeben..
    allerdings bin ich verwirrt weil ich brauch noch en sitzbankzapfen und bei SIP gibts mehrere verschiedene
    was für einen brauch ich denn für die einfache monositzbank.. als ich die vespa bekommen hab war kein sitzbanzapfen verbaut deswegen fehlt mir der vergleich..
    [Blockierte Grafik: http://img-a2.pe.imagevz.net/photo5/e3/ed/df7a407f8ddaf9da7d186e26c82c/6-49f7e570ee72d6545318f3e1689ca9e7.jpg]

  • frage zu vespa 50 spezial

    • The_Fry
    • August 18, 2009 at 11:55

    hi..
    die seite hilft dir evt. weiter :

    und die umrechnung zu ngk zündkerzen :
    11 - Bosch Zündkerzen wert = NGK Zündkerzenwert

    ^^weiß aber nicht 100%ig ob die umrechnung so stimmt.. aber laut dessen bräuchte man ne BR6HS
    hatte immer ne BR7HS lief find ich besser als die Bosch W5AC die ich bis zum zerlegen von meiner guten drin hatte

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • The_Fry
    • August 16, 2009 at 18:35
    Zitat

    hallo,

    ist es normal das die seitenhaube auch sehr heiß wird beim fahren..bei
    mir ist der motor extrem heiß, weiß nicht ob das normal ist. wenn
    nicht, woran könnte das liegen?

    jaa vorallem bei den temperaturen die im-moment herrschen

    ich hab grad bei sip gesehen das es mehrere sitzbankzapfen gibt^^ was für einen brauch ich denn für die einfache nachbau monositzbank ?

  • restauration meiner 50N Special (Die PORSCHE-Farbe ist Drauf! Macadamiabraun-Metallic)

    • The_Fry
    • August 14, 2009 at 15:52

    schickes teil ;) ..
    aber wie hast du die blinkerlampen gefärbt ?

  • Hebel für Seitenbacken

    • The_Fry
    • July 25, 2009 at 10:52

    was für hebel meinst du denn genau ?

  • restauration meiner 50N Special (Die PORSCHE-Farbe ist Drauf! Macadamiabraun-Metallic)

    • The_Fry
    • July 25, 2009 at 10:17

    das sind aber keine soffitten ^^ ..
    in die lenkerendenblinker passen standartmäßig nur soffitten rein ..
    also müsstest du dir da auch ne eigene aufnahme basteln ..

  • blinker.

    • The_Fry
    • July 21, 2009 at 22:16

    @ chup4 :
    die antwort war schon fies von dir :D:D:D:D

    @PK 50:
    naja probier ma en relais zu reparieren .. wird schwierig .. und kein vergleich zum preis von nem neuen..

  • Wie gefällt Euch meine PK 50 XL (BJ 1987)

    • The_Fry
    • July 20, 2009 at 12:29
    Zitat

    Zitat:

    ist nicht persönlich gemeint aber du hast ja danach gefragt und leider
    tauchen immer wieder solche versuche hier auf aus ner XL1 oder 2 einen
    auf retro zu machen

    jaa das wird nie hinhauen.. aber er hat nun mal die Xl genommen und dafür find ich ist das ergebnis schon recht gut..
    sieht halt nich so übertrieben aus ..
    das riffelblech hättest du aber ecght ma weglassen können ^^

  • Wie gefällt Euch meine PK 50 XL (BJ 1987)

    • The_Fry
    • July 20, 2009 at 11:55

    wow..die sieht echt schick aus^^ ..
    die farbe steht dem modell .. sieht ein wenig retro aus ..

  • Wiedermal ne V50 Restauration - Zündschloss Elestart fähig umgebaut

    • The_Fry
    • July 19, 2009 at 20:32

    So .. ich hab mich heute mal an mein Austausch Zündschloss gesetzt und es auf den dritten Kontakt (das bei dem ori Schloss ja vorhanden ist) für den elektrostarter erweitert.. Verbaut ist/war bei mir das Zündschloss von ner 200er Rally ( ).. und das schon vom vorbesitzer da der original zündschlüssel verloren gegangen ist..gestartet wurde somit durch einen nachgerüsteten schalter an der stelle wo die klingel montiert war^^
    da bilder mehr sagen als tausend worte hab ich mal nen paar mit erklärung beigefügt^^ die verbaute feder ist übrigens ne getriebe feder von ner Simson xD

    Edith: der einzigste nachteil ist das man den schlüssel kaum weiter drehen muss damit der andere geschlossen wird .. dafür braucht man aber relativ viel kraft... die letzte einrastung wurde erweitert damit man mehr luft zum hinzugefügten kontakt hat!

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