Jetzt ist es so weit. Erst Leistunsverlust, dann ein metallisches Geräusch. Schnell die Kupplung gezogen und aus war der Motor.
Vorsichtig versucht die kleine anzukicken, keine Chance! Sechs Km nach Hause schieben.
Da ich mich vor kurzem von meiner Freundin getrennt habe und sie die Wohnung mit dem Platz für meine Werkstatt ( Bild1 ) behalten hat, und ich gerade bei einem Freund in der WG wohne habe ich leider kein Platz zum schrauben. Dachte ich, der freundliche Mitbewohner meinte ich könne doch in der Wohnung schrauben.
Gesagt getan... und Vergaser und Tank sind schon auf dem Balkon. Auspuff kommt auch noch raus. Dann müsste das olfaktorisch auch gehen
Beiträge von Schebby
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Ich glaube kollege hat eins gemacht.
Muß ihn nachher mal fragen. Der hat mit seinen handy rumgespielt. Und wenn....
Latte....
3 gegen 1....
Kauf mir jetzt ne dashcamkauf gleich ein Dutzend, bei deinem Fuhrpark. Und auf der Rally sieht das bestimmt gut aus
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dem kann ich mich nur anschließen! Super Tag!
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Ja - ich will.
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Das das Wetter so richtig schön ist und das der Roller so gut und zuverlässig läuft, das ich mich trau zur Arbeit zu fahren. Und keine Angst habe liegen zu bleiben.
Und Wochenende! -
Roller läuft wieder, also dabei!
Natürlich auch schon angemeldet. -
Tach,
neue Simmerringe sind rein gekommen.
Danach lief sie immer noch komisch, Falschluft?! Nö kann doch nicht sein!
Der Drehschieber sah eigentlich noch gut aus. Habe aber trotzdem heute nen Membran ASS dran geschraubt. Und siehe da, Unterschied wie Tag und Nacht. Spingt gut an, hält das Standgas und die Drehzahl fällt auch zügig runter nach dem Gas geben. Am Wochenende noch ordentlich abblitzen und abdüsen. Dann kann hoffentlich die Saison beginnen.Danke nochmals für die Hilfe
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OK,
abgeblitzt , check!, auch bei Vollgas. Sah gut aus, 18° vor OT.
kältere Zündkerze , check!
Seit dem bin ich ein paar kleine Runden gefahren, keine Glühzündungen. Gut...
... aber sie saugt Falschluft, wie hier ja auch schon vermutet wurde.
Und am 22. ist Anrollern in Rheda-Wiedenbrück, das wird knapp. -
natürlch dabei,
jedoch muss der Hobel erst wieder richtig laufen.
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über das Osterwochenende ist die Frau ausgeflogen!
Fast wie Urlaub. -
@Don Henno
Cool, noch ein Münsteraner, eventuell sieht man sich mal und kann eine Ausfahrt machen, oder bei Problemen helfen. Und wie creutzfeld schon schrieb, merke dir den 11.6. vor. Schöne Ostern. -
Hast du die Lufthutze auf dem Zylinder drauf? Dann überhitzt der Zylinder natürlich,
ausserdem kann der Motor nur hochdrehen wenn er die Luft dazu hat. Schieber vom Vergaser auf oder falschluft.Ja, habe die Lufthutze drauf. Die schwarze Zylinderabdeckung?, ich nehme an wir meinen das Selbe.
@Creutzfeld bin noch nicht wieder zum schrauben gekommen, aber am lange Osterwochenende bin ich Strohwitfer
. Und spätestens dann soll es wohl klappen.
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ok, war mir nicht so bewusst.
Danke für die Aufklärung. -
das dachte ich auch, bei Vollgas abwürgen ist bestimmt nicht das Beste. Aber als ich da stand war mir ganz anders, und hatte keinen klaren Kopf vor Panik
.
nachher ist man ja immer schlauer, ich merke mir es fürs nächste mal. Dank -
ok, werde dann am Wochenende bei Vollgas abblitzen.
checkste das? also zündung bei vollgas blitzen
ich hoffe das ich das checke
Und eine kältere Zündkerze nehmen ich dann auch noch.
Bis dahin eine schöne Zeit, und danke schon mal.
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Hi
habe über den Winter in meiner kleinen PK XL1 nen 102 Pinasco alu, 19.19 Vergaser und eine 3.00 Primär verbaut. ets Bannane war vorher schon drann.
nach anfänglichen Schwierigkeiten lief sie dann auch ganz gut. Naja im 1. 2. und 3. Gang zieht sie schon gut, laut Tacho 75 km/h ("Ende" vom 3. Gang). Im 4. kommt dann leider keine weitere Bescheunigung.
Jetzt zum primär Problem, habe sie warm gefahren um den Vergaser einzustellen. Als ich mich am Standgas versucht habe drehte die Kiste auf einmal hoch, und noch höher... Also hab ich den Schlüssel Gedreht und abgezogen, erster Schreck, Karre läuft noch immer und dreht munter hoch. Scheisse dacht ich, da ist jetzt das Zündschloss kaputt.
Dann kurzer Hand den Zündkerzenstecker gezogen und nix, Karre läuft immer noch!?! Panik!
Dann den Benzinschlauch abgeknickt bis sie aus ging und gehofft das sie sich keinen Klemmer holt.
Das ganze hat ca 30 sec gedauert, (es waren schrecklich lange 30 sec ).
Hab sie sich ein wenig abkühlen lassen, und konnte dann mit aller Vorsicht bis nach Hause fahren.Hat einer eine Idee wie sowas kommt? Und was da wohl im Argen sein kann?
schon mal besten Dank
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das die kleine nach Umbau auf 102ccm, 19.19. Vergaser 3.00 primär und ein wenig fräsen heute das erste mal so richtig gut lief.
Hoffentlich bleibt das auch so
Ach ich freu mir nen Ast! -
Wie das bei fuckbook ist weiß ich nicht. Bin da nicht angemeldet.
Bis zum 1.5.Und dann biste bei Fuckbook
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hi,
Hab das vor drei/vier Jahren auch das erste Mal gemacht.
Am Anfang denkt man das kann ja nichts werden, aber im Netz gibt es viele gute Anleitungen und die Hilfe hier im Forum ist super.
Nur Mut, dir die Finger schmutzig zumachen und dann wird das was.
Außerdem ist es ein gutes Gefühl auf einem Gefährt zu sitzen bei dem man schon jedes(fast jedes) Teil in der Hand hatte.