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  2. Tobsen1983

Beiträge von Tobsen1983

  • 177 Polini als touren Zylinder

    • Tobsen1983
    • May 22, 2010 at 00:07

    eigentlich keine schlechte idee... ich fahr auch den polini 177 mit SI24, hatte bis jetzt zwar noch keinen klemmer, aber vielleicht bastel ich mir auch so öltaschen rein, GS ringe bekomm ich erst dienstag/mittwoch, dadurch wird die klemmgefahr auch noch gemindert, hoff ich ;)

  • Kurbelwelle einziehen/einbauen

    • Tobsen1983
    • May 21, 2010 at 09:51

    ich habs selber ja auch mit der Kulu gemacht, aber die ist halt nicht dafür gedacht, sondern ein einzieher, daher hab ich geschrieben ist eher russisch, natürlich klappt es und geht einfach

  • Kurbelwelle einziehen/einbauen

    • Tobsen1983
    • May 20, 2010 at 23:32

    du kannst die kurbelwelle auch mit der kupplung einziehen, kupplung drüber und einfach die mutter der kupplungseite drauf drehen, die Kurbelwelle zieht sich dann ins lager
    ist aber auch eher russisch ;)

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Tobsen1983
    • May 19, 2010 at 22:48

    zu 1.

    Krafträder mit Leistungsbeschränkung sind glaub ich bis 25 kW/34 PS, darüber sind es Krafträder ohne Leistungsbeschränkung
    gedrosselt ist da bestimmt nix

    zu 2.
    normalerweise musst du erst über 125ccm Steuern zahlen, vor dem Umbau der PX125 auf 177ccm habe ich auch keine Steuern gezahlt! Danach zahlst du pro angefangene 25ccm 1,84 Euro

  • Nach Kolbenklemmer neuen Zylinder oder nur neue Ringe? (dr135)

    • Tobsen1983
    • May 19, 2010 at 21:40

    auch mein Beileid... ich sehe schon dein Vorbesitzer hat die falschen Clipse eingebaut... normaler weise sind die Clips so ein gebogener Draht!

    Dieser Clip ist von dem originalen 80er Kolben, daher hat er sich wohl gelöst! Immer die mitgelieferten Clips einbauen und darauf achten das die richtig drin sind!
    Der Kolben ist definitiv hin, da muss ein neuer her, den Zylinder kann man evtl noch retten (Honen) aber ich würd mir eher einen gebrauchten neuen kaufen!

    Wie schon meine Vorredner sagten, schau auf jedenfall das Kurbelgehäuse an, ob da noch reste sind, wenn ja schleunigst raus damit, wenn einmal die Dichtfläche vom Drehschieber hin ist, brauchst du viel Gedult das wieder hinzubekommen

  • YSS Pro X Stoßdämpfer hinten für PX

    • Tobsen1983
    • May 19, 2010 at 21:32

    ja vorne hab ich den auch verbaut, da gab es keine Probleme... nur hinten, hab ich wohl das Distanzstück verbummelt, ich hoffe mal das passt dann auch...
    vielleicht bekomm ich es ja noch vor Sonntag, dann kann ich Pfingsten endlich wieder Vespa fahren! YEAAHH

  • YSS Pro X Stoßdämpfer hinten für PX

    • Tobsen1983
    • May 19, 2010 at 16:15

    So, ich hab mit dem ScooterCenter telefoniert die meinten ich brauche dieses Distanzstück

    ist bestellt, nun abwarten... ich meld mich dann nochmal ob es passt

  • YSS Pro X Stoßdämpfer hinten für PX

    • Tobsen1983
    • May 19, 2010 at 00:06

    hab ich auch nicht vor, ich schau mal einfach ob dieses teil passt:

    ansonsten muss ich mal schaun was ich mir da bastel...

  • YSS Pro X Stoßdämpfer hinten für PX

    • Tobsen1983
    • May 18, 2010 at 21:49

    Tach zusammen, hoffe mir kann hier geholfen werden!
    Heute kam mein YSS Pro X Dämpfer für Vespa PX125 Lusso hinten an! Sieht auch alles gut aus, aber die Gewindestange oben ist größer als die alte vom originalen Dämpfer, jetzt hab ich folgendes Problem, die Stange vom YSS hat ein M10 Gewinde original glaub ich M8 Gewinde... ich habe noch so einen Gummidämpfer, wo der YSS jetzt nicht reinpasst... ausserdem habe ich versucht den YSS ohne den Gummidämpfer in den Rahmen zu bauen, das Loch ist zu klein...
    habt ihr auch das Problem gehabt? wie seid ihr vor gegangen? Loch im Rahmen größer gebohrt?

    Habt ihr den Stoßämpfer mit diesem Gummidämpfer montiert? oder so in den Rahmen gebaut?? Ich hoffe ihr habt ne Antwort für mich

    Grüße Tobi

  • Vespa Tour - Was sollte man unbedingt dabei haben?

    • Tobsen1983
    • May 18, 2010 at 21:37

    13er, 17er Schlüssel
    Wo solls denn hingehn?

  • PX Scheinwerfer

    • Tobsen1983
    • May 18, 2010 at 11:18

    Hey Diesel! Erstmal danke für die Darstellung usw.
    Hab es noch nicht ausprobiert, aber erstmal so angeschlossen wie du gesagt hast! Motor ist noch nicht eingehangen, ich kam die woche noch nicht dazu. Die Vespa wurde komplett neu restauriert

  • PX 80 Umbau

    • Tobsen1983
    • May 17, 2010 at 13:42

    1. Suchfunktion benutzen
    2. Der Polini passt nicht direkt in den 80er Block, den musst du aufspindeln oder den Zylinderfuss abdrehen lassen
    3. Die Kurbelwelle auswechseln, die der 80er ist zu kurz
    4. Der SI24/24 würde reichen, ist aber nix für lange Vollgasfahrten
    5. Kauf dir doch lieber einen 125er Motor oder direkt einen 200er Motor, dann musst du nicht alles austauschen, der 125er wird soviel wie die neue Kurbelwelle + aufspindeln kosten, wenn du den 80er Motor wieder dann verkaufst und du bist bei +/- 0 und hast nen 125er Motor

  • P 125 Luss VNX2T Umbau auf 177 DR

    • Tobsen1983
    • May 16, 2010 at 21:11

    hast du vielleicht nicht richtig geguckt? ich hab gerade beim schnellen durchscrollen direkt 2 gefunden:
    hoffe das hilft dir weiter! zum Eintragen brauchst du sicher noch ein Leistungsgutachen! Gut ist das Baujahr, da brauchst du keine Abgasuntersuchung, das erleichtert dein Vorhaben

    Bilder

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  • Mein neuer Avatar - ein Vorstellungsfred

    • Tobsen1983
    • May 16, 2010 at 00:25

    Natalie gefällt mir ;):love:

  • Mein neuer Avatar - ein Vorstellungsfred

    • Tobsen1983
    • May 15, 2010 at 23:46

    dat is chantalle :D :D

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Tobsen1983
    • May 15, 2010 at 22:54

    Also ich habs vor kurzem auch gewechselt, ich hab die Federn erst mit ner Rohrzange zusammen gedrückt, so dass ich die Feder ein bisschen in die Löcher stecken konnte, dann das ganze Teil in den Schraubstock und vorsichtig zugedreht also so das die Feder seitlich reingedrückt wird, mit Schraubendreher noch ein bisschen nachhelfen wenns irgendwo harkt

  • P 125 Luss VNX2T Umbau auf 177 DR

    • Tobsen1983
    • May 15, 2010 at 22:47

    welches Baujahr ist deine PX125 denn?

    versuch es mal hier:

  • PX 80-200 - laufende Kosten

    • Tobsen1983
    • May 15, 2010 at 11:31

    bis 125 ccm ist 0 Steuer, danach zahlst du pro 25 ccm ca 1,84 euro wenn mich nicht alles täuscht! ich zahl bei meiner 135 ccm nämlich 11 euro im jahr! ist also ein witz

    ausserdem zahl ich bei der versicherung, 76 euro im jahr inkl. Teilkasko mit 150 Euro SB

  • Problem Kolbenring

    • Tobsen1983
    • May 14, 2010 at 11:01

    Was für eine Zylinder bzw. Kolben haste denn?
    z.B beim 135er DR ist der untere Flach un der obere sieht aus wie ein L

  • Motorgehäuse mit Kennzeichnung

    • Tobsen1983
    • May 14, 2010 at 05:47

    Das rote Kreuz ist bestimmt vom DRK 2-)

    :-2

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