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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von ItalianStallion

  • meine 50n rundlenker - restaurierung - eigentlich fertig!

    • ItalianStallion
    • July 26, 2009 at 21:37

    Hammer! Sieht einfach nur nach Sommer aus! :thumbup:

  • Mal wieder: Welcher Vespa Helm?

    • ItalianStallion
    • July 26, 2009 at 21:27

    Hat schon jemand eigentlich die Helme von Vespa gehabt? Ich find den schon sehr stylisch und auch günstig...(Sicherheit mal außen vor gelassen)

    Aber die kann man ja so wies aussieht nur online bestellen!

  • Was macht Ihr heute so?

    • ItalianStallion
    • July 26, 2009 at 17:20

    Rein gar nichts weil es mir extrem scheisse geht! Hab einen Kater von gestern Abend in der größe eines Tigers.... :wacko: :+1

  • Lohnt sich Verkauf vonm einer PK 50 XL noch?

    • ItalianStallion
    • July 26, 2009 at 17:17
    Zitat von Kelevra

    verkauf sie am besten hier im forum weil da weiste das die jmd kauft der drauf aufpasst.

    Würde ich nicht empfehlen! Verkauf sie bei Ebay wegen den von pkracern gennanten Gründen! Wieso sollte er sie hier im Forum verkaufen obwohl man hier weniger bekommt?

    Maximaler Nutzen... ;)

  • Vespa V50 Special "Rattaurierung"

    • ItalianStallion
    • July 25, 2009 at 20:03
    Zitat von pkracer

    Neu heißt nicht zwingend funktionstüchtig, auch wenn das eigentlich so sein sollte. Aber in letzter Zeit häufen sich Berichte über Zündkerzen, die schon im Laden kaputt sind. Besonders häufig fällt dabei der Name Bosch.

    Also mein war auf jeden fall doch in Ordnung :) ZK Kabel nochma a bissle gekürzt, die ZK mit Gewalt reingedreht und ab gings!
    Roller läuft... :-7 klatschen-) :thumbup:

    Nur Lichtermäßig hab ich außer Bremslicht gar nichts...und die Hinterbremse ist fest! Aber ansonsten tip-top! Läuft sehr ruhig, schnurrt wie ein Kätzle, aber es geht halt nix vorwärts :D

  • Vespa V50 Special "Rattaurierung"

    • ItalianStallion
    • July 25, 2009 at 00:28
    Zitat von Nick50XL

    Stecker putt? Solche Sachen gibt's einzeln im gut sortierten KFZ-Zubehör-Laden!

    Sorry, (leider) nicht! ;) ZK-STecker ist neu und die ZK ebenfalls! HAb den selben ZK Stecker benutzt wie davor, der aus Metall mit 100er Widerstand!
    Was jetzt?

  • Sobal Zk-Stecker und ZK auf dem Zündkabel sind ist kein Funke mehr da!

    • ItalianStallion
    • July 25, 2009 at 00:26

    Also ich hab definitiv eine Kontakunterbrecherzündung, hatte das Lüfterrad heute ma unten!! AUf was soll ich das kontrollieren??
    Und ich habe den zweiten ZK Stecker! ZK ist die richtige und Zk-Stecker der selbe wie davor, 100er WIederstand!

  • Sobal Zk-Stecker und ZK auf dem Zündkabel sind ist kein Funke mehr da!

    • ItalianStallion
    • July 24, 2009 at 18:26
    Zitat von v-18

    Hast ne unterbrecher oder kontaktlose Zündung?

    Hehe, keine Ahunung :whistling: Woran zu erkennen?

  • Vespa V50 Special "Rattaurierung"

    • ItalianStallion
    • July 24, 2009 at 18:04

    Baaaah jetzt habe ich ein doofes Problem, wenn ich das Zündkabel an den Zylinderkopf halte kommt ein Zündfunke! Soweit so gut, aber sobald ich jetzt den ZK-Stecker und die ZK draufschraube kommt kein Funke mehr... :rolleyes:

    Woran kann das liegen?? Ist ne ZK und ein ZK Stecker..

  • Sobal Zk-Stecker und ZK auf dem Zündkabel sind ist kein Funke mehr da!

    • ItalianStallion
    • July 24, 2009 at 17:53

    Neues Problem:

    Wenn ich das Zündkabel an Masse halte kommen Funken, sobald ich dann den Zündkerzenstecker und die Zündkerze dranmachen kommt kein Funke mehr!! Woran kann das liegen??

    Hab einen neue ZK und einen und Zk-Stecker!!

  • Unterschied Vespa LX 50 2t und 4t ?

    • ItalianStallion
    • July 23, 2009 at 21:00

    Hey!
    Sorry aber ich glaube das hier ist nicht ganz das richtige Forum für dich, in einem Scootermatic-Forum wärst du besser aufgehoben! Hier geht es eig nur um die klassischen Vespas von damals! ;)

  • hallo hab paar fragen......

    • ItalianStallion
    • July 23, 2009 at 20:55
    Zitat von Vespa-Chirurg

    Oder

    Ein Jahr warten, dann den Lappen für eine richtige Fuffi machen und dann cool cruisen.......Ich würde ein Jahe warten, der Rest ist nur Geldverbrennerei.

    Hörst du bestimmt nicht gerne, ist aber leider so.

    Grüße von der Küste

    Holger

    ODER

    Mit 16 gleich A1 machen und über (gedrosselte) 125ccm freuen, sonst kommt in 3 Jahren der Thread:

    Hilfe-Polizei hat mich mit meinem 75ccm Satz erwischt! Welche Strafen drohen mir?

    Weitere Vorteile:
    - mit 18 raus aus der Probezeit
    - 2 Jahre lang Versicherungsprozente runtergefahren
    und und und ;)

  • Sobal Zk-Stecker und ZK auf dem Zündkabel sind ist kein Funke mehr da!

    • ItalianStallion
    • July 23, 2009 at 19:46
    Zitat von schuchii

    hi...

    ich hab auch ne special mit lenkerblinker..

    ich hab mir en neuen kabelbaum gebaut, aber en bissi kann ich dir helfen...
    ich hab auch keine lenkerblinker mehr.

    zu 1: von der zündplatte muß du nur das gelbe kabel nicht anschließen, dass ist für die blinker. das langt

    zu 2: das ist ja nur ein schemabild, um es dar zustellen. ich hab oben ne runde birne und unten wie auf dem bild ne länglische. am rücklicht
    die obere birne(blau) ist das bremslicht und das untere ist normale licht+kennzeichenbeluchtung(grau).

    So ist es bei mir auch! Die obere leuchtet aber nicht!

    zu 3: du erkennst es daran, wenn du das glas vom rücklicht runter schraubst und zwei birnen hast, da natürlich auch zwei kabel + masse angeschloßen ist.. ist das einfachste. um an den schalter zu kommen mußt du die fußbremse los schrauben.

    zu 4: nur die kennzeichenbeleuchtung? müßte auch das vorderlicht brennen oder besser gesagt kurz auf leuchten, weil der roller ja nicht anspringt...
    ansonst ist vorne die birne durch oder falsch angeschloßen. an der birne ist grün und schwarz angeschloßen...

    Werd ich morgen mal ausprobieren!

    hast du ma die zündkerze gewechselt... oder ma den zündkerzenstecker runter geschraubt und das kabel an ne schraube/ masse gehalten... wenn dann en zündfunke kommt?

    Neue Zündkerze, es kommt kein Funke! ;)

    kannst dich auch gern pm melden schau nicht so oft hier rein fals das prob noch da ist..
    mfg

    Alles anzeigen


    http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641404720&dataModelSelection=&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5B3T&cid=7519&category2=CAT%3ACAT_ELEKTRIK&assemblyProduct=</a>

    Jetzt steht hier V5B3 ist das Modell ohne Blinker und Bremslicht...ich habe aber beides und das Typenschild!?

  • Sobal Zk-Stecker und ZK auf dem Zündkabel sind ist kein Funke mehr da!

    • ItalianStallion
    • July 21, 2009 at 20:47

    Weiß keiner was?

  • Sobal Zk-Stecker und ZK auf dem Zündkabel sind ist kein Funke mehr da!

    • ItalianStallion
    • July 20, 2009 at 16:20

    Hallo Zusammen! Meine Vespa ist soweit fast fertig, aber anlaufen möchte sie nicht!! Ich bekomme einfach keinen Zündfunke! Ich arbeite mit diesem Schaltplan Smallframe: schaltplan v50

    so:
    1. problem: ich habe keine lenkerblinken montiert, habe aber die beiden kabel braun und blau im kabelbaum, aber die sind abgezwickt!
    2. problem: mein rücklichtbirne sieht nicht so aus wie die auf dem kabelbaum! meine ist rund und nur die untere sieht so aus! ist das überhaupt der richtige kabelbaum? (meine eine v50 special zu haben, ist das die gleiche wie 50n special?)
    3. problem: woran erkenne ich ob ich an meiner special überhaupt ein bremslicht habe? ist der schalter unter dem bremspedal von außen sichtbar?
    4. problem: wenn ich den roller ankicke leuchtet die kennzeichenbeleuchtung, sonst aber gar nix!

    masse ist vorhanden...ich weiß nicht mehr weiter!

    danke schonmal für die antworten!

    bitte unten weiterlesen!

  • Vespa V50 Special "Rattaurierung"

    • ItalianStallion
    • July 18, 2009 at 17:00

    Also Benzinhahn problem ist glaube ich erledigt, hab im Hahne die Dichtung erneuert jetzt lässt er sich wieder drehen!

    Zündkerze passt jetzt auch :whistling:

    Also ich war heute bei nem Vespahändler in meiner Nähe, er meinte solange ich kein Bremslicht habe kommt auch kein Funken! Natürlich habe ich kein Bremslicht :rolleyes: Was jetzt? Hinten die kleinere Lampe leuchtet (Kennzeichen) aber Scheinwerfer und Rücklicht gehen nicht!

    Und was ich jetzt auch grad gesehen hab, ich benutze den Schaltplan:
    Smallframe: schaltplan v50
    aber ich hab ein anderes rücklicht!

  • Vespa V50 Special "Rattaurierung"

    • ItalianStallion
    • July 17, 2009 at 21:12

    Tataaaaaa Vespa steht auf eingenen Rädern! Gemacht wurde:

    - Vergaser und Ansaugstutze gereinigt+neu gedichtet
    - Auspuff abgedichtet
    - Neue ZK
    - Neues Getriebeöl SAE 30
    - Benzin ist im Tank (2 l)

    Probleme und fragen

    1. Der Benzinhahn lässt sich kaum bzw gar nicht drehen! Woran kann das liegen? Und wie ist die Ausgangsstellung?
    2. Der Zündkerzenstecker passt irgendwie nicht so auf die neue ZK wie auf die alte?
    3. Es sind noch 2 oder 3 Kabel lose, ich weiß nicht warum aber ich hab die lt. Kabelbaum gar nicht alle! Ist der Kabelbaum mit dem von einer V50 mit Blinker identisch?
    4. Roller läuft natürlich nicht an :whistling: ^^ Hat aber Kompression!

  • Vespa Hebebühne

    • ItalianStallion
    • July 17, 2009 at 16:28

    The one and only: Bierbank :pump:

  • Wie Gaszug am Vergaser einhängen?

    • ItalianStallion
    • July 17, 2009 at 16:26
    Zitat von pola

    gut,
    wenn du von oben auf den gaser schaust kommt der zug in fahrtrichtung links in den gaser.
    dort kommt die von dir gezeigte schraube an den gaser, zug mit nippel durchstecken und in den hebel einhängen. fertig.

    bild hab ich grad leider keines.

    Merci!
    Also muss das Seil durch diese Schraube durch und wird dann hinten mit einem Schraubnippel festgemacht?

  • Wie Gaszug am Vergaser einhängen?

    • ItalianStallion
    • July 17, 2009 at 16:20

    Es ist der originale! 16.10 ist das glaub oder?

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