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Beiträge von roter-roller

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  • PK Automatic läuft nur mit Standgas

    • roter-roller
    • July 4, 2010 at 16:44

    hallo

    kennt einer das Problem?

    habe eine pk Xl2 mit 75cm³ zylinder neu aufgebaut
    kann sie starten und sie läuft mit standgas bei leichter drehung am gas (ganz wenig) dreht sie etwas höher
    noch was mehr gas und sie säuft ab

    wo liegt hier das problem?
    hauptdüse ist eine 85ger alles andere ist orginal

    wer kann mir gute tips geben???
    bin für jeden tip dankbar

  • Immer noch Falschluft.

    • roter-roller
    • June 21, 2010 at 13:17

    wenn ein o-ring im vergaser ist dann nur o-ring

    wenn kein o-ring im vergaser ist dann nur filzring

    nicht beides

  • pk 50 xl plurimatic/elestart kuppelt nicht mehr aus

    • roter-roller
    • June 18, 2010 at 23:39

    wenn deine leerlaufdrehzahl zu hoch ist hast du probleme auf null (neutral) zu stellen

  • Immer noch Falschluft.

    • roter-roller
    • June 15, 2010 at 13:40

    der vergaser einer xl2 sollte im normalfall keinen filzring sondern einen o-ring haben (mit dem finger mal fühlen)

    kann ja sein dass dieser o-ring undicht ist oder der vergaser nicht ganz drauf ist

  • Vespa fährt mit angeschaltetem Licht langsamer!

    • roter-roller
    • June 5, 2010 at 11:33

    hatte das selbe problem
    bei mir war es das pick up

    auswechseln und gut ist es!!

  • passt bei meiner PK 50 XL automatik der sito plus auspuff?

    • roter-roller
    • May 27, 2010 at 12:50

    es gibt aber einen sito plus für automatic

  • Vespa säuft immer ab!

    • roter-roller
    • May 25, 2010 at 23:55

    und noch was zum thema benzinhahn
    wenn er geschlossen ist und dein schwimmerventil undicht ist läuft dir immer noch der sprit aus dem schlauch in das kurbelgehäuse

    allso rechtzeitig den hahn schließen bis der sprit aus ist und dann die letzten meter (wenn wegen spritmangel der motor nicht mehr läuft) nach hause schieben :+3
    billigste lösung

  • Vespa säuft immer ab!

    • roter-roller
    • May 25, 2010 at 23:49

    du sollst nicht die messinghülse auf der drehbank austauschen
    du sollst dir eine hülse drehen!!!

    werd mich wohl ausblenden denn wenn du keinen sprit im tank hast kann dir auch nichts voll laufen :+3 (warum läuft das gehäuse voll?... weil das schwimmerventil nicht dichtet... weil der benzinhahn undicht ist.....)
    nächste frage
    warum ist der benzinhahn undicht? (liegts an der dichtung oder am hahn selber)

    hab ja schon mal geschrieben dass man das problem an der wurzel behandeln muss

  • Vespa säuft immer ab!

    • roter-roller
    • May 24, 2010 at 22:32

    was mir gerade noch so eingefallen ist......

    was machst du wenn dein wasserhahn tropft??
    da gibt es mehr möglichkeiten!


    tropfen lassen oder abends den haupthahn abrehn oder die dichtung wechseln (benzinhahn ist der haupthahn)

  • Vespa säuft immer ab!

    • roter-roller
    • May 24, 2010 at 22:08

    du kannst ja jederzeit eine neue dichtung verbauen

    ich bezweifle nur dass du dann dein problem behoben hast

    ich habe mehrere vespas und mach bei keiner den benzinhan zu....... keine säuft ab

    und zum vergaser
    die dichfläche ist eine kleine messinghülse die dann erneuert werden müsste (gibt es nicht als ersatzteil)

    noch was anders
    ist dein benzinhahn im geschlossenem zustand dicht?

  • Zündung pk 50xl2 automatic (Erfolgsbericht)

    • roter-roller
    • May 24, 2010 at 15:44
    Zitat

    Denn sieht das warscheinlich so aus.

    das wäre mir aber beim einbau aufgeallen (vielleicht haben schlechte lichtverhältnisse das verhindert)

    auf alle fälle ist der fehler in dem kabelstrang

  • Zündung pk 50xl2 automatic (Erfolgsbericht)

    • roter-roller
    • May 24, 2010 at 14:06

    habe nun da grüne kabel welches zum runden stecker geht abgezwickt und siehe da der zündfunke ist da

    allso muß zwischen spule und stecker ein masseschluß sein
    werde nun die zgp ausbauen und den fehler suchen

  • kaum Zündfunke bei meiner V50, richtige ZGP?

    • roter-roller
    • May 24, 2010 at 12:10

    das sollte der richtige schaltplan sein

  • Vespa säuft immer ab!

    • roter-roller
    • May 24, 2010 at 10:19
    Zitat

    Da ich mehr Schwimmer kenne die undicht sind als Benzinhähne würde ich lieber dafür sorgen das der Benzinhahn dicht ist. Nicht umsonst soll man den Benzinhahn beim Abstellen schließen.

    das mag ja stimmen
    aber man sollte die ursache beheben und nicht den fehler mit mit anderen mitteln eindämmen

    allso das schwimmerventil
    dann den benzinhan usw......

    Zitat

    Und was mache ich, wenn die Schwimmerkammer wirklich nicht dicht ist? Neuen Vergaser kaufen?


    wenn du dir mechanisch helfen kanst (drehbank) kannst du den sitz auf dem die schwimmernadel abdichtet erneuern

  • Vespa säuft immer ab!

    • roter-roller
    • May 23, 2010 at 23:08

    ob dein schwimmerventil dich ist kannst du ganz einfach testen

    steck einen benzinschlauch (duchsichtig) auf den vergaser
    mach ihn so lang dass er oben aus deinem roller schaut und fülle inh mit sprit

    wenn die schwimmerkammer voll ist sollte der sprit im schlauch an der selben stelle über längere zeit stabil stehn

  • Zündung pk 50xl2 automatic (Erfolgsbericht)

    • roter-roller
    • May 23, 2010 at 19:47

    das stimmt ja alles

    ich wollte daten von dem runden stecker

  • Zündung pk 50xl2 automatic (Erfolgsbericht)

    • roter-roller
    • May 23, 2010 at 15:36

    kann mir jemand sagen ob es für diesen stecker auch messdaten gibt?

  • Zündung pk 50xl2 automatic (Erfolgsbericht)

    • roter-roller
    • May 23, 2010 at 15:03

    keiner da der mir weiter helfen kann?

  • PK 50 xl 2 automatic Zündung umrüsten auf normale

    • roter-roller
    • May 22, 2010 at 00:01

    ist ja der hammer


    und bei dir läuft das ding?

    hast bilder dazu?

    dann wären ja die preise von den automatic-händlern im arsch

  • Zündung pk 50xl2 automatic (Erfolgsbericht)

    • roter-roller
    • May 21, 2010 at 23:32

    zum ersten
    bist mir nicht zu nahe getreten

    klar ich denke auch dass ich alle möglichkeiten schon probiert habe darum frage auch ich hir das forum

    magnetfrei ist das lüfterrad nicht

    ich sitz da trink ein bier überleg und hoffe auf gute ratschläge aus dem forum

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