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  2. roter-roller

Beiträge von roter-roller

  • Vergaser SHB 16.10 Scwimmerventil

    • roter-roller
    • January 15, 2010 at 16:58

    da ist eine buchse verbaut!!

    ist eine messingbüchse hab sie jetzt vor mir liegen
    wenns die nirgends gibt mach ich sie eben selber

  • Vergaser SHB 16.10 Scwimmerventil

    • roter-roller
    • January 15, 2010 at 15:47

    hallo gemeinde

    habe meinen vergaser zerlegt, gereinigt, neu gedichtet, neuen schwimmer und neue nadel
    dann wieder zusammen gebaut und dachte alles ist in ordnung aber......

    motor lief super alles passt nur wenn ich abstell läuft der sprit langsam weiter in den vergaser

    hab jetzt wieder alles zerlegt und nun ist das gegenstück zur schwimmernadel undicht (schwimmernadel dichtet im sitz nicht ab)

    nun die frage gibt es diese buchse als ersatzteil? wenn ja wo?
    wer hat änliches schon gehabt und wie habt ihr das gelöst?

    mfg

  • zündzeitpunkt v50 1.serie

    • roter-roller
    • January 5, 2010 at 00:23

    allso das mit 19 grad wird immer öfter genannt ich versuch es auch so

    aber morgen mach ich mir erst mal eine konushülse mit dem 24er ausendurchmesser und stell dann den unterbrecher genau auf 0,4 ein

  • zündzeitpunkt v50 1.serie

    • roter-roller
    • January 4, 2010 at 23:57

    ich hab bis jetzt noch keine makierung gefunden

    ja bei pk weiß ich auch zwischen 19 und 17 grad
    aber die sind ja auch mit cdi

    die alte da hat noch unterbrecher ob da auch die 19 grad stimmen?

    wie vorher schon geschrieben hab gelesen einige heben die 19 grad andere wieder 14 grad
    und der absolute hammer waren 28 grad

    werd es mal mit 19 versuchen

    der andere punkt ist ja wenn der unterbrecherabstand nicht genau stimmt ändert sich ja auch der schließwinkel

  • zündzeitpunkt v50 1.serie

    • roter-roller
    • January 4, 2010 at 23:13

    hab nachgelesen und nun kenn ich mich nicht mehr aus

    hab da bei der kontaktzündung werte gefunden die gingen von 28 bis 14 grad vor ot

    welchen wert soll ich nun einstellen?

  • zündzeitpunkt v50 1.serie

    • roter-roller
    • January 4, 2010 at 21:35

    hallo

    kann mir jemand sagen wieviel vorzündung eine v50 1.serie hat?

    im voraus schon mal danke

  • auspuff reinigen?

    • roter-roller
    • January 1, 2010 at 22:59

    willst du vom grill rauchzeichen geben?

    was ist mit dem auspuff ?

    wenn hinüber dann neuen

  • ölpumpe automatik

    • roter-roller
    • January 1, 2010 at 22:25

    wenn du durchgang hast ist es doch in ordnung
    kannst ja oben noch den deckel abnehmen dann siehst du wie sich die welle dreht und hast in etwa eine vorstellung von der übersetzung

  • ölpumpe automatik

    • roter-roller
    • January 1, 2010 at 22:03

    hallo das könnte so sein
    die ölpumpe wird von der kurbelwelle angetrieben und hat dann eine überstzung
    würde mal sagen eins zu eins ist das nicht

    bau zum reinigen einfach die pumpe weg sind ja nur ein paar schrauben
    dann kannst du sie ganz zerlegen und bist dir sicher dass sie wieder ihren dienst tut

  • Umbau Pk 50 xl2 Automatica

    • roter-roller
    • January 1, 2010 at 19:56

    du willst allso eine xl2 auf alt machen
    frage nur warum wenn die orginal auch xl2 war

  • Umbau Pk 50 xl2 Automatica

    • roter-roller
    • January 1, 2010 at 19:41

    hallo
    deine orginal alte war anscheinend keine xl2?

    was dann?

  • lager 6204 für antriebswelle

    • roter-roller
    • December 29, 2009 at 23:41

    hallo

    mal eine frage
    kann ich bei der antriebswelle ein 6204 c4 einbauen oder ist es besser wenn ich ein normales 6204 einbaue?

  • Motorhälfte PK 50 xl wollen nicht auseinander

    • roter-roller
    • December 29, 2009 at 23:34

    in der vertiefung rechts unter dem pfeil (luftkanal) ist auch eine mutter ist die draussen?

  • Frontschürtze

    • roter-roller
    • December 21, 2009 at 22:52

    da fehlt nur noch ein spoiler auf dem helm und bremsfallschirm am heck :-4

  • v50 1.serie zündung und getriebe

    • roter-roller
    • December 19, 2009 at 11:33

    sag mal danke für die ratschläge
    bis ich die zündung wieder einbau werden noch ein paar tage vergehn
    kannst mir bis dahin ja noch überlegen

    aber jetzt noch eine andere frage

    hab das getriebe raus und hab zwischen den zahnrädern o.55mm luft
    ist das normal?
    sollte man da was ändern?

  • neuer tuningzylinder für automatik

    • roter-roller
    • December 19, 2009 at 00:03

    der schieber hat schon seinen sinn
    er ändert minnimal das öl
    aber das dürfte ja auch nicht so ausschlaggebend sein
    andere mischen weniger öl dazu um die leistung zu steigern

  • neuer tuningzylinder für automatik

    • roter-roller
    • December 18, 2009 at 23:33

    was macht dann deine wenn du mehr als halbes gas gibst?
    versteh ich nicht ganz

  • v50 1.serie zündung und getriebe

    • roter-roller
    • December 18, 2009 at 23:21

    soll ich nur die zündspule wechseln oder den kondensator auch?

    bei sip gibts ja verschiedene kondensator für die v 50

  • v50 1.serie zündung und getriebe

    • roter-roller
    • December 18, 2009 at 22:45

    bis jetzt ist sie noch gelaufen aber die zündspule macht den eindruck als wäre sie etwas verformt

  • v50 1.serie zündung und getriebe

    • roter-roller
    • December 18, 2009 at 20:20

    bin gerade dabei den motor meiner v50 1.serie neu zu lagern und zu dichten

    nach dem ich das lüfterrad abgezogen hatte sah ich dieses bild

    nun meine frage ist die zündspule noch in ordnung?
    bis jetzt lief die vespa noch

    oder was soll ich wechseln?

    vielleicht hat jemand erfahrung mit der zündung und kann mir ratschläge geben

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