1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. onewayworker

Beiträge von onewayworker

  • PX 200 Tacho ist der tatsächlichen Geschwindigkeit vorraus

    • onewayworker
    • June 28, 2009 at 09:46

    Morgen Leute!


    Ich habe meine Vespa PX 200 MY gestern zum ersten mal auf die Strassen Potsdams losgelassen und nach 100 km musste ich eins feststellen:

    Der Tacho zeigt VIEL zu viel an...bei gefühlten 50 km/h (ich bin sonst Autofahrer) zeigte das Tachometer bereits fixe 70 km/h an....öhm....find ich kacke.

    Lässt sich das beheben?

    Sebastian ,,

  • Neue PX 200 - 1. Eindruck

    • onewayworker
    • June 24, 2009 at 12:15

    Gleich 2 Fragen aufeinmal:

    1.) Geeignete Art, die Vespa zu sichern - Bremsscheibenschloss und Kette?

    2.) Gibt es einen Gruß, wenn sich 2 Vespafahrer begegnen, und wenn ja...wie sieht der aus?

    Sebastian ,,

  • Neue PX 200 - 1. Eindruck

    • onewayworker
    • June 24, 2009 at 07:12

    @ Tomraider: Herzlichen Dank auch an Dich.

    Einen Klassiker zu fahren, das war der Reiz und ich muss zugeben, kein Tag des Wartens und kein Euro des Sparens war umsonst.
    Vespa fahren bedeutet bereits jetzt, ..."Vespa - High on Life".

  • Neue PX 200 - 1. Eindruck

    • onewayworker
    • June 23, 2009 at 16:49

    meine PX 200 MY wurde mit Originalauspuff gekauft. Die HD 116 war ebenfalls drin. Also alles wie gehabt. Dieser Roller hat nie ein SLS gesehen und wird es auch nicht .... 12 PS machen definitv Freude.

  • Neue PX 200 - 1. Eindruck

    • onewayworker
    • June 23, 2009 at 07:45

    @ Wellenreiter: Danke dir!

    Die Vespa ist beim Händler mit einigen Veränderungen bestellt worden, die er in die Tat umsetzte. Über den Scheinwerfer habe ich einen Chrom-Lampenschirm (bei SIP) installieren lassen, weil er der Vespa einen noch sympathischeren Ausdruck verleiht, ähnlich wie beim VW Käfer. Dazu habe ich eine Chromlüfterradabdeckung (auch von SIP) einbauen lassen, aufgrund der harmonischen Optik zum restlichen silberfarbenen Motor. Die Seitenspiegel sind demontiert und die Spiegellöcher auf der Lenkeroberseite verschwinden unter kleinen, schwarzen Gumminoppen. Der Klemmspiegel an der linken Seite reicht dem Gesetz aus. Ein Schulterblick ist aber dennoch unerlässlich. Mehr ist nicht verändert worden. Die Sitzbank ist Geschmackssache. Sie wird erstmal gefahren und benutzt. Irgendwann wird sie gegen eine schwarze ausgetauscht, dann ist die Schwarze Schönheit auch wirklich schwarz.

  • Eure Erfahrungen mit der PX 125 FL DT

    • onewayworker
    • June 23, 2009 at 07:39

    Moin,

    ich habe auch einen Originalen Auspuff drunter ohne PS schluckende Eigenschaft. Der Unterschied ist zu spüren und sie zu fahren macht jede Menge Spass. Das ist jetzt keine Rakete, aber ein zügiges Vorwärstkommen vor allem in der City ist drin. An den Ampel lasse ich so manches Auto ganz alt aussehen. Zieh die Schelle gut fest!

  • Eure Erfahrungen mit der PX 125 FL DT

    • onewayworker
    • June 21, 2009 at 21:23

    hallo wellenreiter,

    gute entscheidung mit der Vespa. ich habe diese woche eine PX 200 MY bekommen. sie entspricht deiner 125er bis auf den hubraum. ich habe bisher neben dem immensen fahrspass einige dinge festgestellt, die "komisch" sind. da wären:

    - das handschuhfach klappert und vibriert stark bei der fahrt

    - an der auspuffschelle ist ein bisschen unverbranntes benzin-öl-gemisch ausgetreten (laut händler normal und gibt sich mit der zeit)

    ansonsten ist alles super. motor kräftig, bremse vorne zuverlässig und die verarbeitung ist auch toll, aber eben italienisch.

    Viel Spass beim Cruisen !

  • Neue PX 200 - 1. Eindruck

    • onewayworker
    • June 21, 2009 at 15:52

    @ Froop: Thanks for your warm welcoming.


    Das "erhabene Gefühl" habe ich bereits, wenn ich auf ihr drauf sitze und sich die leute nach mir und ihr umdrehen :). Und der Schweiss und das Blut kommt mit der Zeit von alleine, meinem Vorredner folgend. Meine neue PX wird irgendwann eine alte PX.

    Ich möchte mich lieber mit einer "Alltagshure" zusammenschweißen, anstatt mit so nen paar männlichen Vespa-Fans ;)

    Anyway, ein Vespa Fan mehr auf der Welt.

    Zum Dank eine Bildergalerie.

  • Neue PX 200 - 1. Eindruck

    • onewayworker
    • June 20, 2009 at 22:20

    @ schwidi: ich werds mal versuchen. danke.

    hier sind 2 bilder der Hübschen.

    es kommen noch weitere. ich warte auf gutes wetter.

  • Neue PX 200 - 1. Eindruck

    • onewayworker
    • June 20, 2009 at 20:26

    hallo jungs und mädls und der rest auch,

    ich habe mir eine neue P X 2 0 0 in schwarz gekauft. seit januar fieberte ich dem tag herbei, wo der spediteur die hebebühne absenkt und den großen, staubigen karton rauszog, der meine Vespa beherbegte. noch am selben tag musste ich sie das erste mal anmachen und ja.....das lächeln blieb stundenlang in mein gesicht gemeisselt. gestern fuhr ich die ersten testkilometer.

    positiv fiel auf bei der optischen betrachtung:

    - schön gleichmäßie lackierung

    - kaum größere spaltmaße, kleine ungereimtheiten jedoch an den seitenbacken

    - tolle sitzbank mit guter polsterung

    - edle erscheinung in schwarz mit chromaplikationen


    positiv bei der ersten fahrt viel auf:

    - startet zuverlässig und schnell

    - hört sich wuuuuunderbar an

    - fährt kinderleicht, leichter ganganschluss, keine seitenneigung aufgrund des rechts verbauten motors

    - 12 PS sind ganz schön flott, es macht spass...sie zieht verdammt geil durch

    - sicheres handling in kurven

    - bremsen sind in ordnung, man solllte vorrausschauend fahren


    negativ fiel auf während des fahrens:

    BISHER NUR EINS...

    - das handschuhfach klappert wie blöde, das schloss vibriert sich einen ab...das nervt

    da kommen filzgleiter irgendwie dran.


    ansonsten bisher nur gutes, die laune ist hoch beim anblick. weitere berichte kommen.

    Sebastian ,,

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche