Schweißen (lassen), planschleifen, beilackieren.
Beiträge von prometheus0815
-
-
Endlich geht's los! Das Werkzeug ist da, der Kellerraum zur Verfügung und der Besuch abgereist. Jetzt, und zwar genau jetzt, werde ich mit dem Spalten des Motors beginnen.
Morgen abend holen wir die Vespa meines Kumpels hierher und dann geht das Fest erst richtig los!
EDIT: Frei nach Juny möchte ich einfach mal loswerden: Das Primärritzel ist ein Arschloch! Die Sicherungsscheibe ist geplättet, aber mein Kupplungshalter rutscht ab und der mutig zwischen den Primärtrieb gesteckte, zugegebenermaßen wenig hochwertige Schraubendreher sieht nunmehr wenig erbaulich aus (s.u.). Was sich nicht löst, ist die Mutter. Hat jemand eine Idee, wie diesem Biest noch beizukommen ist?
-
Bitte stell unbedingt möglichst zahl- und detailreiche Fotos hier rein, vor allem von der Unterseite des Trittblechs, dessen hinterem Ende bei den Backen und vom Beinschild hinter dem Kotflügel. Ohne Bilder lassen sich kaum brauchbare Aussagen über den Zustand der Vespa machen.
EDIT: Ups ... das "Automatica" hatte ich doch glatt überlesen. Siehe pkracers Beitrag.
-
Zitat
Auf welche Aussage bezieht sich das?
Auf Oldie-Garages Signatur... -
Schau mal unten auf dieser Seite unter "Ähnliche Themen" oder knechte die Suchfunktion ein wenig.
-
von daher muß man sich ein wenig an der Masse orientieren...
Nein, dann muss man eine Variante finden, die unter allen gebräuchlichen Auflösungen möglichst gut ausschaut. -
Selbst falls er passen sollte: Auslaufartikel und nicht mehr lieferbar ist keine gute Kombination.
-
Fotos gibt's im GSF-Thread mehr als genug, und die Adresse ist schnell in Google Maps kopiert.
-
HansOlo, Dein Tonfall ist schon heftig, aber in der Sache stimme ich Dir absolut zu.
goldfit, bei Deiner Konsumhaltung frage ich mich, warum Du überhaupt eine Schaltvespa fährst. Hol Dir doch einen dieser praktischen Plastomaten mit Fullservice-Vertrag und Mamatelefon im Helmfach.
-
Zitat
abgasschalldämpfer
... vulgo "Auspuff" -
Ja, vorne pink und hinten blau. Zum Glück gab es keinen wirklichen Streit.
-
--> Schau mal im Unterforum Kauf- und Verkaufberatung
-
Hi Juny!
Meine Holde war zwar zunächst irritiert
, dass ich hübsch bemalte Post von ihr unbekannten Frauen bekomme
, aber die Aufkleber und das Parkschild haben dann nicht nur mich begeistert.
Danke für die schöne Arbeit!
-
Warum buddelst Du für eine so weltbewegende Frage einen über ein Jahr alten, längst abgefrühstückten Thread aus? Eine PN an den User hätte doch gereicht, ohne so eine Leiche unter die aktuellen Threads zu mischen.
-
Ich werde beim dünnen V50-Konus bleiben, da ich dem Motor bis auf Weiteres kein Tuning angedeihen lassen werde. Die Runner-Teile werden also nicht passen, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Bei den oben verlinkten Satz von VSR (hier nochmal der Link) hat wohl leider nur der antriebsseitige Ring die Doppellippe.
-
Es ging mir auch weniger um den Preis als Indikator, sondern um das Material. Wenn Viton-Simmerringe wirklich länger halten sollten, ist mir das seltenere Spalten des Motors schon ein paar Euro wert.
-
Sobald ich den Motor zerlegt habe und somit z.B. geklärt habe, welche Schaltklaue und welche Kickstarteranschlaggummis (geiles Wort!) ich brauche, möchte ich schnellstmöglich die nötigen Ersatzteile bestellen.
Kann mir jemand sagen, ob sich der Aufpreis für diese High-End-Simmerringe aus Viton, wie sie z.B. hier angeboten werden, rentiert? Halten die länger oder sind sie unempfindlicher oder ist das rausgeschmissenes Geld? Oder läuft das, wie so oft, auf eine reine Glaubensfrage hinaus? Immerhin kosten die Teile das Doppelte des Billigsatzes und 3,40 € mehr als die Piaggio-Originalteile.
-
Vergaser total verstellt? Was mach ich da am besten??
Einstellung prüfen und ggf. neu einstellen. Siehe Suchfunktion. -
der zylinder fühlt siich ned mit benzin
Nur sicherheitshalber zur Klarstellung: der Zylinder soll sich natürlich nicht vollständig mit Benzin füllen. Da wäre dann wohl was anderes kaputt.Es sollte allerdings eine komplett trocken eingebaute Zündkerze nach erfolglosen Ankickversuchen deutlich mit Benzin befeuchtet sein.
-
das sind doch alles die gleichen passt schon
Ich interpretiere den Zwinkersmiley zu Deinen Gunsten so, dass Du diese Aussage nicht ernst meinst. Die Frage bleibt, ob NickJWolf das auch so versteht.