Danke für die vielen Antworten
Nach 15 Minuten ... Kennst Du den Unterschied zwischen einem Chat und einem Forum?
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Baujahr 1993 weist auf eine PK XL2 hin. Hat Deine den verquollen aussehenden Plastiklenker mit Rieseninstrument, ein plastikverkleidetes Heck und einen vorderen Kotflügel aus Plastik? Hat sie einen einzelnen starren Schaltdraht statt zweier flexibler Bowdenzüge? All das sind Merkmale der PK XL2.
EDIT: Den Chokehebel am Lenker statt im Durchstieg, wie von NickJWolf unten genannt, habe ich natürlich prompt vergessen.
hey bolln. Ich hab deine Beiträge nun schon öfters gesehen, konnte damit nix anfangen. Soll das heissen das du gelangweilt bist, oder ist das einfach nur Spamerei?
Eher letzteres. Ich glaube, bolln versucht, möglichst schnell über 80 Beiträge zu kommen, um "Mitglied" statt "Neuling" zu sein.
ZitatGibts nen Trick?
Ja, Hülle drin lassen und nur den Innenzug erneuern. Das bringt's natürlich nur bei Riss.
Wenn aufgrund von Verschleiß Hülle und Innenzug getauscht werden sollen, zunächst alten Innenzug entfernen. Dann gut passende Holzschraube (Spax) in die alte Hülle halb eindrehen, Kopf abzwicken, neue Hülle aufschrauben. Schließlich mit Hilfe der alten Hülle die neue einziehen, Schraube entfernen und neuen Innenzug einführen.
die farben von diesen lackstreifen sehen aber in echt schon so aus, oder?
Wenn der Scanner kalibiriert war (was ich nicht glaube) und Dein Monitor ebenfalls (was ich ebenfalls nicht glaube), dann ja.
Gestern kamen endlich die restlichen Werkzeuge (Abzieher etc.) von SIP. Außerdem kann ich den Kellerraum einer Nachbarin als Werkstatt verwenden (mein eigener ist mehr oder weniger voll). Zwar habe ich den Rest der Woche Besuch, aber ich hoffe natürlich, trotzdem zwischendurch mal ein bisschen schrauben zu können.
Zuerst will ich Karosserie, Lenker etc. komplett strippen und zum Strahlen und Schweißen geben. Währenddessen werde ich mich um den Motor kümmern. Hoffentlich gibt's bald Neuigkeiten zu berichten!
Eine einfache Suche nach "Getriebeöl" liefert dutzende Treffer.
250 ml SAE 30 ist Herstellervorschrift, alles andere Humbug.
Tipp: Suchfunktion benutzen! Viele Nutzer hier sind wegen solcher Allerweltsfragen schon regelrecht genervt.
Hab ich gestern runtergeladen, geht super
Mit welcher Virensammlung hast Du's denn getestet?
Gaszug gerissen?
Bilder, Bilder, Bilder!
für mein verständnis. der choke sorgt für mehr luft zufuhr beim kaltstart.
Das Gegenteil ist der Fall. Der Choke, auch Starterklappe genannt, begrenzt die Menge der angesaugten Luft und sorgt so für ein fetteres Gemisch.
Wo kann ich denn Expolsionszeichnungen von meinem Modell finden?
Direkt auf der SIP-Startseite prangt ein Kasten "Ersatzteilkatalog Explosionszeichnungen". In der oberen Navigationsleiste kannst Du jederzeit auf "Ersatzteilkatalog" klicken.
Da ich nur einen Führerschein Klasse B habe könnte ich sie eh nicht fahren.
Macht doch nix. Motorradlappen kann man noch machen und ne VNB haben ist doch auch schon mal ganz schön.
Jetzt steht sie aber beim Großonkel meiner Freundin (auch ein Vespafreund)
Das ist schlecht für Dich, denn als Vespafreund weiß der Großonkel vermutlich auch, was für VNBs üblicherweise gezahlt wird.
Zitatdie Familie meiner Freundin hat das Verkaufsrecht.
Ich nehme an, Du meinst das Vorkaufsrecht, aber das hilft Dir auch nicht viel, wenn der Großonkel den Marktpreis verlangt. VNBs sind nicht besonders selten, insofern kannst Du Dir auch irgendwo anders eine holen. Die Frage ist vielmehr, ob Du diese hier besonders günstig bekommen kannst oder nicht.
ich darf nicht größer als 50ccm
Ähm ... hier liegt mal wieder das übliche Missverständnis vor, fürchte ich. Es ist egal, wie viel Hubraum Du laut Führerschein bewegen darfst. Durch Veränderungen am Motor (und viele andere auch) erlischt die Betriebserlaubnis der Vespa. Kurz gesagt: Auch ein 50 cm³-Tuningzylinder ist illegal. Nimm das in Kauf oder verbaue den Originalzylinder. Bei einem Unfall würde die Versicherung zwar vielleicht zahlen, sich das Geld aber mindestens bei Dir zurückholen.
Diese ganze Problematik wurde schon dutzendfach hier im Forum durchgekaut. Die Suchfunktion liefert Dir sicher einigen Lesestoff.
Ich glaube, schrotti89 meint den Gummibalg an der Durchführung des Ansaugstutzens. In meinem Uralt-Ersatzteilekatalog heißt der "Schutzkappe", laut SIP-Explosionszeichnungen heißt er "Ansauggummi" und ist z.B. hier zu finden.
Also ich würde Rotz und Wasser heulen.
Dann nimm doch einfach die Billigausführung. Bis die weggefault ist, bist Du im 2. oder 3. Lehrjahr und kannst Dir einen neuen Auspuff leisten.
Denk dran, dass Du mit jedem neuen Auspuff Deinen Vergaser neu abdüsen musst! Alles nötige verrät Dir die Suchfunktion.