rothaus tannenzäpfle
'S Zäpfle isch bloß immer viel z'schnell alli. Lieber den halben Liter. Das Bier ist ja eh das gleiche.
rothaus tannenzäpfle
'S Zäpfle isch bloß immer viel z'schnell alli. Lieber den halben Liter. Das Bier ist ja eh das gleiche.
da es weder ein angebot noch eine dienstleistung ist hab ichs mal verschoben.
Dann habe ich den Begriff "Händler-Infos" in der Forenbeschreibung wohl genau falsch herum interpretiert. Danke für's verschieben!
und ja das ist der bestse laden im raum hl
Dann werde ich in den nächsten Tagen mal den Telefonhörer in die Hand nehmen. Danke für Eure Infos!
Owatrol gibt's z.B. hier. Die haben auch noch jede Menge andere Mittelchen. Vielleicht lohnt sich auch eine kurze Nachfrage dort, was sie empfehlen würden.
über den gaser kann vielleicht was machen... so ne art mechanische drossel dass der net ganz aufgeht. allerdings zieht des ding dann trotzdem nimmer so tolle weil du auf keine drehzahl kommst.
Mit einem kleinen Metallring mit Madenschraube auf dem Gaszug sollte das leicht umsetzbar sein. Meine Prognose wäre allerdings, dass die Kiste dann eher noch weniger zieht als mit einem "offenen" 50er-Zylinder.
Weiß jemand, ob es die Firma RTO (Rollerteile Ostholstein) noch gibt? Die Website scheint down zu sein. Nach meinen Informationen ist das der einzige "richtige" Rollerladen im Raum Lübeck, auch wenn knapp 20 km ohne Auto immer noch zu weit sind.
Oder hat jemand eine gute Alternative parat? Das Rollerland Lübeck scheint ja eher auf Joghurtbecher abzugehen.
deswegen hast du ja auch eine, wa
Das macht sie nicht schöner.
kabaschoko hat Dir auf genau diese Frage doch schon vor einem halben Jahr geantwortet...
Ich bin für Kackbraun mit ein paar Details in Blutkotze-Rosa.
Mensch, Easy Rider, das ist doch Dein Roller, und nur Dir muss er gefallen. Ist nicht böse gemeint, aber dazu fällt mir Fischmob ein:
ZitatManchmal weiß ich gar nicht, was mir eigentlich gefallen soll
Die Mode wechselt schnell, ich weiß nicht, wie ich das schnallen soll
Was mir wirklich gefällt, interessiert nur minimal
Nur der Trend ist wichtig, alles andere ist egal
Ich werd überschwemmt von Scheiße und ich will mich nich mal wehr'n
Und deshalb tu mir ein' Gefallen und fick mein Gehirn
Fahr doch einfach mal in die Rollerboutique und schau Dir an, was die da haben.
Edith ruft mir zu, die XL2 sähe halt einfach sch... aus, egal mit welchen Spiegeln.
Die Spezial ist ein Kind der Siebziger, daher orange!
die alte nZüge sind wechgeschmissen
Genau deshalb sollte man ausgebaute Teile beschriften und erstmal aufheben.
Habe leider gerade keine Gelegenheit, irgendwas am lebenden Objekt nachzuschauen oder -messen. Sorry.
Zieh die alten Innenzüge raus und vergleiche Länge und Nippelform mit den neuen. Dann dreh eine Blechschraube in die alten Zughüllen, knips den Kopf ab und schraube die neue Zughülle auf. So kannst Du die neuen Hüllen leicht einfädeln. Schließlich Innenzüge einschieben, fertig.
gibts auch ne art programm in dem man das einfach bedienen kann?
Kommt auf das Format an, in dem zeon_one die Daten zur Verfügung stellt. Mit persönlich wäre ja SVG am liebsten, weil ich dann Inkscape verwenden kann.
zeon_one: Hast Du Dir schon überlegt, unter welcher Lizenz Du die Daten veröffentlichen willst? Eine Creative-Commons-Variante wäre vielleicht keine schlechte Idee.
U-Scheiben und Sprengringe nicht vergessen!
Zink als Opferschicht bringt schon was, zumindest, wenn nicht so viel Bindemittel dazwischen ist (99,9% reines Zinkspray). Bedenke allerdings, dass Du mit der Drahtbürste den Rost nicht restlos entfernen kannst. Der lose Rost geht sicher ab, aber die feinen Reste massierst Du erst so richtig in die kleine Kraterlandschaft hinein, und unter dem neuen Lack geht's dann gerade so weiter wie zuvor. Also entweder richtig schleifen, bis auf's blanke Blech, oder nach dem Abbürsten erstmal mit Rostumwandler (Fertan o.ä.) nach Packungsbeilage behandeln, dann Zink drauf, und darüber dann zwei Schichten Deines Ofensprays oder eines Auspufflacks.
Damit der Abarth-Doppelauspuff gut rüberkommt, musst Du die ganze Vespe konsequent auf Klassik bürsten, finde ich. Dann kommt er aber richtig geil, wobei der Preis für die Repro eigentlich gut ist. Haltbarkeit: Keine Ahnung.
An Deiner Stelle würde ich die "übliche" Banane draufpacken. Kostet nicht die Welt, sieht nach was aus und bringt ein bisschen Gewinn. Wenn Du die originale von Piaggio verbaust, hast Du sogar ein eingeprägtes Logo, das Du bei der Rennleitung vorzeigen kannst.
Bei der DEVK kostet das Kennzeichen für Februar 9 Euro und für den Rest des Januars und den Februar 14,99 Euro, jeweils ohne Teilkasko.
wozu ist das messing rörchen am Benzinhahn?
Dort wird in Normalstellung des Benzinhahns der Sprit abgezapft. Was danach noch stehen bleibt, bildet die Reserve.
Wir reden hier vom Antriebsaggregat eines Kraftfahrzeugs. Kurbelwelle und Pleuel raus und neue Teile rein!
'S Läbe koscht Geld und d'r Tod koscht's Läbe...
Grüße aus dem badischen Hirn eines Zwangsholsteiners!
auch war mir die Bauart zu groß
Du hast recht, die höherkapazitiven haben ebenso wie die spannungsfesteren ein größeres Rastermaß und lassen sich daher schlechter am Ort des Geschehens in der Vespa unterbringen. Ich habe gerade einfach mal zehn der von Dir genannten Teile bestellt und hätte daher demnächst acht Stück abzugeben. Wer will, melde sich bitte per PN.