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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. prometheus0815

Beiträge von prometheus0815

  • Was ist euer Lieblingsbier?

    • prometheus0815
    • January 26, 2010 at 22:30
    Zitat von Kelevra

    rothaus tannenzäpfle

    'S Zäpfle isch bloß immer viel z'schnell alli. Lieber den halben Liter. Das Bier ist ja eh das gleiche. :-2

  • Gibt's RTO noch?

    • prometheus0815
    • January 26, 2010 at 22:13
    Zitat von pola

    da es weder ein angebot noch eine dienstleistung ist hab ichs mal verschoben.

    Dann habe ich den Begriff "Händler-Infos" in der Forenbeschreibung wohl genau falsch herum interpretiert. Danke für's verschieben!

    Zitat von Basti_MRC

    und ja das ist der bestse laden im raum hl

    Dann werde ich in den nächsten Tagen mal den Telefonhörer in die Hand nehmen. Danke für Eure Infos!

  • Blankes Blech "konservieren"

    • prometheus0815
    • January 26, 2010 at 19:32

    Owatrol gibt's z.B. hier. Die haben auch noch jede Menge andere Mittelchen. Vielleicht lohnt sich auch eine kurze Nachfrage dort, was sie empfehlen würden.

  • 80er im Tempo drosseln

    • prometheus0815
    • January 26, 2010 at 17:46
    Zitat von Okolytenman

    über den gaser kann vielleicht was machen... so ne art mechanische drossel dass der net ganz aufgeht. allerdings zieht des ding dann trotzdem nimmer so tolle weil du auf keine drehzahl kommst.

    Mit einem kleinen Metallring mit Madenschraube auf dem Gaszug sollte das leicht umsetzbar sein. Meine Prognose wäre allerdings, dass die Kiste dann eher noch weniger zieht als mit einem "offenen" 50er-Zylinder.

  • Gibt's RTO noch?

    • prometheus0815
    • January 26, 2010 at 14:13

    Weiß jemand, ob es die Firma RTO (Rollerteile Ostholstein) noch gibt? Die Website scheint down zu sein. Nach meinen Informationen ist das der einzige "richtige" Rollerladen im Raum Lübeck, auch wenn knapp 20 km ohne Auto immer noch zu weit sind.

    Oder hat jemand eine gute Alternative parat? Das Rollerland Lübeck scheint ja eher auf Joghurtbecher abzugehen.

  • Welcher Spiegel für Vespa PK 50 XL2 ?

    • prometheus0815
    • January 26, 2010 at 09:22
    Zitat von vespaschieber

    deswegen hast du ja auch eine, wa ;)

    Das macht sie nicht schöner. ;)

  • suche rennpott für cosa 200

    • prometheus0815
    • January 25, 2010 at 22:11

    kabaschoko hat Dir auf genau diese Frage doch schon vor einem halben Jahr geantwortet...

  • In welcher Farbe hättet ihr gerne ein 50n spezial ?

    • prometheus0815
    • January 25, 2010 at 20:03

    Ich bin für Kackbraun mit ein paar Details in Blutkotze-Rosa.

    Mensch, Easy Rider, das ist doch Dein Roller, und nur Dir muss er gefallen. Ist nicht böse gemeint, aber dazu fällt mir Fischmob ein:

    Zitat

    Manchmal weiß ich gar nicht, was mir eigentlich gefallen soll
    Die Mode wechselt schnell, ich weiß nicht, wie ich das schnallen soll
    Was mir wirklich gefällt, interessiert nur minimal
    Nur der Trend ist wichtig, alles andere ist egal
    Ich werd überschwemmt von Scheiße und ich will mich nich mal wehr'n
    Und deshalb tu mir ein' Gefallen und fick mein Gehirn

  • Welcher Spiegel für Vespa PK 50 XL2 ?

    • prometheus0815
    • January 25, 2010 at 18:14

    Fahr doch einfach mal in die Rollerboutique und schau Dir an, was die da haben.

    Edith ruft mir zu, die XL2 sähe halt einfach sch... aus, egal mit welchen Spiegeln.

  • In welche Farbe lackieren lassen?

    • prometheus0815
    • January 25, 2010 at 16:28

    Die Spezial ist ein Kind der Siebziger, daher orange!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • prometheus0815
    • January 25, 2010 at 12:50
    Zitat von .James.

    die alte nZüge sind wechgeschmissen

    Genau deshalb sollte man ausgebaute Teile beschriften und erstmal aufheben. ;)

    Habe leider gerade keine Gelegenheit, irgendwas am lebenden Objekt nachzuschauen oder -messen. Sorry.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • prometheus0815
    • January 25, 2010 at 12:41

    Zieh die alten Innenzüge raus und vergleiche Länge und Nippelform mit den neuen. Dann dreh eine Blechschraube in die alten Zughüllen, knips den Kopf ab und schraube die neue Zughülle auf. So kannst Du die neuen Hüllen leicht einfädeln. Schließlich Innenzüge einschieben, fertig.

  • Umsetzung von Vektordateien, 50N, special, PK, PX, Update!

    • prometheus0815
    • January 25, 2010 at 07:11
    Zitat von vespaschieber

    gibts auch ne art programm in dem man das einfach bedienen kann?

    Kommt auf das Format an, in dem zeon_one die Daten zur Verfügung stellt. Mit persönlich wäre ja SVG am liebsten, weil ich dann Inkscape verwenden kann.

    zeon_one: Hast Du Dir schon überlegt, unter welcher Lizenz Du die Daten veröffentlichen willst? Eine Creative-Commons-Variante wäre vielleicht keine schlechte Idee.

  • Vespa Pk50 aufbocken (Platter reifen wechseln)

    • prometheus0815
    • January 24, 2010 at 20:57

    U-Scheiben und Sprengringe nicht vergessen!

  • Zinkspray, Aluspray... bringt das was?

    • prometheus0815
    • January 24, 2010 at 20:53

    Zink als Opferschicht bringt schon was, zumindest, wenn nicht so viel Bindemittel dazwischen ist (99,9% reines Zinkspray). Bedenke allerdings, dass Du mit der Drahtbürste den Rost nicht restlos entfernen kannst. Der lose Rost geht sicher ab, aber die feinen Reste massierst Du erst so richtig in die kleine Kraterlandschaft hinein, und unter dem neuen Lack geht's dann gerade so weiter wie zuvor. Also entweder richtig schleifen, bis auf's blanke Blech, oder nach dem Abbürsten erstmal mit Rostumwandler (Fertan o.ä.) nach Packungsbeilage behandeln, dann Zink drauf, und darüber dann zwei Schichten Deines Ofensprays oder eines Auspufflacks.

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • prometheus0815
    • January 24, 2010 at 20:08

    Damit der Abarth-Doppelauspuff gut rüberkommt, musst Du die ganze Vespe konsequent auf Klassik bürsten, finde ich. Dann kommt er aber richtig geil, wobei der Preis für die Repro eigentlich gut ist. Haltbarkeit: Keine Ahnung.

    An Deiner Stelle würde ich die "übliche" Banane draufpacken. Kostet nicht die Welt, sieht nach was aus und bringt ein bisschen Gewinn. Wenn Du die originale von Piaggio verbaust, hast Du sogar ein eingeprägtes Logo, das Du bei der Rennleitung vorzeigen kannst.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • prometheus0815
    • January 23, 2010 at 22:44

    Bei der DEVK kostet das Kennzeichen für Februar 9 Euro und für den Rest des Januars und den Februar 14,99 Euro, jeweils ohne Teilkasko.

  • WAS ist der richtige Benzinfilter???

    • prometheus0815
    • January 23, 2010 at 19:38
    Zitat von PTA

    wozu ist das messing rörchen am Benzinhahn?

    Dort wird in Normalstellung des Benzinhahns der Sprit abgezapft. Was danach noch stehen bleibt, bildet die Reserve.

  • Pleuel leicht verbogen...

    • prometheus0815
    • January 23, 2010 at 02:50

    Wir reden hier vom Antriebsaggregat eines Kraftfahrzeugs. Kurbelwelle und Pleuel raus und neue Teile rein!

    'S Läbe koscht Geld und d'r Tod koscht's Läbe... ;)

    Grüße aus dem badischen Hirn eines Zwangsholsteiners!

  • Zündunterbrechung/stottern bei Vollgas

    • prometheus0815
    • January 23, 2010 at 02:23
    Zitat von fairell

    auch war mir die Bauart zu groß

    Du hast recht, die höherkapazitiven haben ebenso wie die spannungsfesteren ein größeres Rastermaß und lassen sich daher schlechter am Ort des Geschehens in der Vespa unterbringen. Ich habe gerade einfach mal zehn der von Dir genannten Teile bestellt und hätte daher demnächst acht Stück abzugeben. Wer will, melde sich bitte per PN.

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