Also Tourer. Dann liegst Du mit Parmakit oder Polini nicht verkehrt.
Nachtrag: Auch der 166er Malossi lässt sich als Tourer auslegen. Willst Du nur stecken oder "richtig" bauen?
Also Tourer. Dann liegst Du mit Parmakit oder Polini nicht verkehrt.
Nachtrag: Auch der 166er Malossi lässt sich als Tourer auslegen. Willst Du nur stecken oder "richtig" bauen?
germanscooterforum.de ... war zumindest gestern noch der erste Google-Treffer für "gsf"
Frag mal beim Spanier im GSF an.
P.S.: Superkoelle hat doch auch Hallen voller Teile.
Ach ja, soll ja Membran werden. 60er Glocke wäre natürlich schick. Mit neuer Welle biste dann aber locker über Deinem Budget.
Vielleicht solltest Du erstmal genau überlegen, was Du mit "halbwegs dampf" meinst. Ampelrenner für die Stadt? Langstreckentourer? Gemütlicher Cruiser? Davon hängt so einiges ab, was das ideale Setup angeht, erst Recht bei einem vorgegebenen Budget.
Das Lager setzt sich beim erstmaligen zu festen Anziehen der oberen Lagerschale. Damit sich nach richtiger Einstellung beim Kontern nix mehr mitdreht, musst Du ja gegenhalten.
Parmakit TSV 177 für ~ 270 €
gutes gebrauchtes 200er Getriebe für ~ 150 €
Ori PX-Alt-Kupplung mit ddog-CNC-Korb, zus. ~ 100 €
Mit dem JL Performance vielleicht noch ein kurzer Vierter.
Ach ja, und ein Sparpack der guten Fräser vom Tim^Ey aus'm GSF.
Bei der PX sollen's 30-40 Nm sein, und ich finde keinen Grund, warum das bei der Sprint anders sein sollte. Also entsprechend einer Masse von rund 3-4 kg an einem 1 m langen Hebel. Vielleicht hilft Dir das bei der manuellen Annäherung.
Dann orientiere Dich doch erstmal, lass Dir Zeit und ballere nicht im Minutentakt das Forum mit x verschiedenen Themen zu.
Ich bin trotzdem raus.
Ich geb's auf und bin raus hier.
WArum meinst du kein garelli???
zu unklassisch???
Nö, weil's ich's einfach unglaublich hässlich finde.
ALSO meint ihr auf ne weisse vespa ein schwarz weisses federbein???kein rotes bitubo zb???
Meinen wir gar nicht. Haben wir oben nur geschrieben, um Dich zu verwirren.
Meine Güte, der Eimer muss doch Dir gefallen und nicht uns!
Muss ich jede Frage einzeln noch mal stellen oder schaffst Du es, in einem Beitrag mehr als eine Antwort unterzubringen?
... oder wenn Du die übrigen Fragen aus Beitrag #9 beantworten kannst.
Hab vergessen zu fragen, ob der Choke am Lenker oder unterhalb der Sitzbank beim Benzinhahn liegt.
... und zu sagen, dass in den Papieren in beide Fällen nur "PK 50 XL" steht.
XL1 oder XL2? Baujahr? Runder oder dreieckiger Tacho?
Anziehen, bis die Gabel sich nicht mehr drehen lässt, aber nicht brutal anknallen. So setzen sich die Lager richtig. Dann wieder ca. 1/4 Umdrehung öffnen, festhalten und mit der anderen Mutter mit korrektem Drehmoment kontern.
jp-prell, welches Baujahr hat denn Dein Roller? PK S, PK XL oder XL2? Tacho rund oder dreieckig? Plastikabdeckung über's ganze Heck? Plastikrahmen unter der Sitzbank?
Schwarz mit Alu-Dämpfer. Siehe hier beim SCK.
Edit: Zu spät ...
Ein 75er, zumal der DR mit drei Überströmern, ändert nichts an dem oben Geschriebenen.
Auf dem ungetunten Serienmotor ... den Serienauspuff. Ansonsten wäre höchstens noch die Replika der ETS-Banane sinnvoll, bei der Du allerdings den Krümmer ein wenig anpassen musst, weil er für Langhubmotoren (80er, 125er) ausgelegt ist. Bei der Banane für die V50-/Spezial-/PV-/ET3-Modelle musst Du am Rahmen schnippeln. Alles andere bringt nur nichts, sondern ist auf einem ungetunten Motor sogar eher kontraproduktiv.