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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. prometheus0815

Beiträge von prometheus0815

  • Die richtigen Silentgummis mit durchgehender Hülse für PX 80 - 150 Traverse: Wie montiert man die Silentgummis?

    • prometheus0815
    • July 7, 2011 at 17:31

    Die Scheibe, die ich im Bild so schlampig rot gefärbt habe, ist an den grün gekennzeichneten Stellen mit dem eigentlichen Mittelrohr verstemmt.

    Bilder

    • CIMG2263.JPG
      • 223.47 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 361
  • PK50 XL springt nicht an

    • prometheus0815
    • July 7, 2011 at 17:15

    Schau mal ins Topic "Schrauberhilfe nach Postleitzahlen" und schreib die Leute direkt an.

  • Entscheidunghilfe: Vespa Tuning oder Moped Tuning

    • prometheus0815
    • July 7, 2011 at 16:48
    Zitat von Diabolo

    die Wahrscheinlichkeit, dass egal bei was für einer Kontrolle ein 75iger DR oder watweißich entdeckt wird ist mehr als gering.


    Bei einer Verkehrskontrolle hast Du sicher Recht, aber wenn die Versicherung nach einem Unfall, womöglich mit Personenschaden, einen Gutachter schickt, kann die Sache natürlich ganz anders ausgehen.

    Das Versicherungskapitel müssen wir jetzt aber nicht auch noch aufschlagen. :whistling:

  • Vespa V 50 N: Welcher Auspuff ist zu empfehlen?

    • prometheus0815
    • July 7, 2011 at 16:41

    Erstens müsste die Rennleitung die Zylinderhaube demontieren, um den 75er zu erkennen. Schwierig wird's also erst, wenn nach einem Unfall der Gutachter ganz genau hinschaut. Zweitens findet letzterer dann auch heraus, dass die Banane trotz Piaggio-Logo nicht auf diesen Roller gehört. Also genauso (ill)egal. Und drittens biste selber schuld, wenn Du in der City über 50 fährst und deshalb rausgezogen wirst. ;)

  • Die richtigen Silentgummis mit durchgehender Hülse für PX 80 - 150 Traverse: Wie montiert man die Silentgummis?

    • prometheus0815
    • July 7, 2011 at 16:12

    Ich meinte ja, dass Du diese äußeren Deckscheiben absprengen sollst. Die sind nur ein bisschen verstemmt. Darunter ist das Gummi breit genug, um es mit einem 5er Bohrer zu perforieren.

  • Vespa startet im Warmbetrieb nicht und zieht nicht mehr richtig!!

    • prometheus0815
    • July 7, 2011 at 16:10
    Zitat von Giu

    also ZK ist ne NGK8... ZK hab ich so gut wie alle schon ausprobiert von Bosch und NGK außer ihr habt noch mal eine gute zum anbieten fürn DR!!??


    Gemeint war keine andere, sondern eine neue Zündkerze. 8er NGK ist schon OK für den DR.

    Zitat

    ich weis halt nicht ob ich das mitm kondensator mal machen soll oder nicht was mein ihr dazu??

    Zitat von prometheus0815

    Einfach mal tauschen.


    :whistling:

    Zitat


    Bei warmem Motor?


    ?(

  • Vergaser richtig einstellen

    • prometheus0815
    • July 7, 2011 at 15:44

    Ich meinte eigentlich keine stärkere Kompression, sondern einfach eine Halbierung der Bildgröße in Pixeln. In den meisten BIldbearbeitungsprogrammen irgendwo unter Bild --> Größe ändern --> 50% oder so ähnlich.

  • Welchen Auspuff für PX 125

    • prometheus0815
    • July 7, 2011 at 15:30

    Jupp will primär eine Tüte mit geiler Optik, keine sinnvolle Ergänzung seines Setups. :whistling:

  • PK50 XL springt nicht an

    • prometheus0815
    • July 7, 2011 at 15:27
    Zitat von DerMarcus

    Ich tippe auf die SiRi-Sache.


    Wieso behindert ein defekter Simmerring den Sprit auf seinem Weg zum Vergaser?

  • Die richtigen Silentgummis mit durchgehender Hülse für PX 80 - 150 Traverse: Wie montiert man die Silentgummis?

    • prometheus0815
    • July 7, 2011 at 15:21

    Kurzfassung:

    • ggf. vorhandene Deckscheiben mit zwei kräftigen alten Schraubenziehern oder Meißeln absprengen
    • Gummis rundum anbohren, um die Spannung rauszunehmen. Vorsicht mit dem Absatz in der Traverse!
    • Schraubenzieher zwischen Gummi und Traverse rammen, rundum WD 40 einbringen
    • Gummis mit dem Schraubenzieher rauspopeln


    Nervt ein bisschen, aber mit dem Kriechöl geht's eigentlich ganz gut.

  • Ten Inch Terror!

    • prometheus0815
    • July 7, 2011 at 15:02
    Zitat von masch

    Ist das jetzt nicht ein wenig offtopic?


    Ja.

    Zitat

    Kennen wir uns Herr Diadingsbums?


    Immerhin ist er in deiner Freundesliste.

  • PK50 XL springt nicht an

    • prometheus0815
    • July 7, 2011 at 14:51
    Zitat von Iso-star

    ich habe das gefühl das kein benzin in den verbrennungsraum gelangt, kerze ist trocken, zündfunke kommt..
    kann mir jemand weiterhelfen???


    Ja, die Suchfunktion. Alle möglichen Ursachen für die Symptome wurden ebenso wie die Gegenmaßnahmen schon zigtausendfach hier besprochen.

  • Ten Inch Terror!

    • prometheus0815
    • July 7, 2011 at 14:49
    Zitat von Diabolo

    PK XL2 Fahrer, der der Meinung ist, er hätte ne Largeframe...


    Largeframe ist eine Geisteshaltung und keine Frage der Vespa!!!11einself

  • Vergaser richtig einstellen

    • prometheus0815
    • July 7, 2011 at 14:00
    Zitat von Vivi

    is das der luftfilter wo ich im bild makiert hab


    Ja.

    Zitat

    bekomm ich den schon raus indem ich die eine schelle da aufmach oder muss ich den halben vergaser rausmachen?


    Probier's doch einfach mal aus. Ist doch nur eine Schraube.

    P.S.: Wenn Du die Größe Deiner Bilder vor dem Hochladen halbierst, kann man sie immer noch ohne Zoomen bildschirmfüllend ansehen, aber Du verheizt weniger Speicherplatz auf dem Forenserver, und Benutzer mit schmalerer Internetanbindung schauen sie auch lieber an. ;)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • prometheus0815
    • July 7, 2011 at 13:58

    Ich frage mich, was bei den ganzen Verkäufen, bei denen ganz gewissenhaft die Garantie ausgeschlossen wird, passieren würde, wenn man die gesetzliche Gewährleistung einfordern würde. :D

  • Vespa V 50 N: Welcher Auspuff ist zu empfehlen?

    • prometheus0815
    • July 7, 2011 at 13:55
    Zitat von toto_ffm

    kenn mich nicht so gut aus... habe an sito in unauffälliger originaloptik gedacht...


    Mit Originaloptik gibt's halt eigentlich nur den Sito Plus. Meinungen dazu findest Du in großer Fülle hier im Forum. Die meisten kaufen sich nach dem Verrotten des ersten keinen zweiten.

    Zitat

    wäre schön wenn sie beim anfahren bissi mehr beschleunigung hätte... weiß nicht ob man das mit nem neuen auspuff hinbekommt...


    Nur mittels Auspuff auf ansonsten originalem Setup wird der Effekt sich sehr in Grenzen halten. Vergaser neu abdüsen musst Du dann ja sowieso, daher stellt sich die Frage, ob Du für das Geld nicht lieber einen DR-Zylinder mit 75 cm³ und Originalauspuff fährst.

    Zitat

    banane gefällt mir von der optik nicht so sehr, allerdings wenn sie den gewünschten effekt erzielt, überleg ich's mir noch mal :)


    Ich finde die Banane allemal schöner als den Originalpott, aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Zitat

    und "Italienische Pressblech-Tröte" hört sich auch nicht grade erstrebenswert an...


    Damit sind solche Teile wie die Polini-Schnecke gemeint. Grob verallgemeinert kann man sagen, dass Dein Motor untenrum eher an Leistung verliert, obenrum aber höher ausdreht und auch etwas mehr Leistung entwickeln kann. Eher nicht der Effekt, den Du anstrebst.

    Zitat

    ist mit "Richtigen Resonanzauspuff" einfach nur gemeint, dass er ordentlich lärm macht!?


    Äh, nein. Lies dazu mal das hier.

  • Vergaser richtig einstellen

    • prometheus0815
    • July 7, 2011 at 13:09

    Die Wörter "Vergaser einstellen" in Deinem Beitrag (und jetzt auch in meinem hier) sind automatisch mit einem Link hinterlegt worden. Dort ist alles Wesentliche beschrieben. In eine PK XL2 gehört auch so ein Vergaser wie dort abgebildet, nur dass eine der Einstellschrauben bei Dir eine weiße Kunststoffkappe hat.

    P.S.: Lade Deine Bilder doch in Zukunft direkt hier im Forum als "Dateianhänge" zu Deinem Beitrag hoch. Ich habe die Größe Deines Fotos mal halbiert und es an meinen Beitrag angehängt.

    Bilder

    • iblt-3-eccb.jpg
      • 262.66 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 336
  • Vespa V 50 N: Welcher Auspuff ist zu empfehlen?

    • prometheus0815
    • July 7, 2011 at 13:04

    Welche Art Auspuff suchst Du denn überhaupt? Original? ET3-Style-Banane? Italienische Pressblech-Tröte? Richtigen Resonanzauspuff?

  • Vespa startet im Warmbetrieb nicht und zieht nicht mehr richtig!!

    • prometheus0815
    • July 7, 2011 at 13:01

    Richtig, Zündkerze wechseln (gleich zwei oder drei zum Durchprobieren kaufen!) und Einstellen des ZK-Elektrodenabstands und des Unterbrecher-Kontaktabstands mithilfe einer Fühlerlehre solltest Du natürlich zuerst erledigen.

  • Die Auferstehung der Brummsel: Endlich Bilder vom Lack!

    • prometheus0815
    • July 7, 2011 at 12:59

    Ich suche nicht wirklich, da ich über syquest und einen seiner Bekannten, der englische Roadster restauriert, schon ganz gute Kontakte bekommen habe. Falls auch das Hamburger Umland für Dich in Frage kommt, kann ich gene mal nach einer Kontaktmöglichkeit fragen.

    Bevor die Brummsel aber das nächste Mal außer Haus kommt, will ich die Trittleisten usw. anpassen, damit ich mir den neuen Lack nicht gleich wieder ruiniere.

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