Die Dinger mit Gummizug sitzen nicht wirklich straff, sind dafür aber natürlich von jedem Vollhorst montierbar. "Richtige" Sitzbezüge werden getackert oder geklammert (je nach Bank), was natürlich etwas aufwändiger ist, aber dafür ordentlich hält. Über den Anbieter motorrad.sattler habe ich, glaube ich, schon Gutes gelesen, also probier's doch einfach aus und berichte dann hier.
Beiträge von prometheus0815
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Die für "höhergesetzte Zylinder" sind 150 mm statt 140 mm lang, die für kaputte Blockgewinde haben M8- statt M7-Gewinde, damit man nachschneiden kann. Der DR 135 passt auf die ganz normalen 80er-Stehbolzen, z.B. auf diese hier. Ein einzelner sollte Dir ja reichen.
Frage: Warum bestellst Du bei SIP, wenn Du den Zylinder beim SCK 11 € billiger bekommst (6 € weniger und keine Versandkosten)?
Edith meint, bei ISW wär's noch billiger (135 € versandkostenfrei), den Stehbolzen müsstest Du dafür beim nächsten Piaggiohändler holen.
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Keine Ahnung, wie warm die Lager werden und welchen Schmelzpunkt gerade dieses Fett hat. Wird das Fett flüssig, kann es in Deinem Fall natürlich evtl. rauslaufen.
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ich würd dir auch nen anderen Gaser empfehlen
Da spricht der Super-Chefexperte, der Vespa-Wizard vor dem Herrn! Auf Oloone würde ich nix geben, aber Mediakreck ist hier unser Super"kreck"! -
cardoc2001, wie kommst Du immer auf die WR7C? Die ist viel zu heiß und hat eine unnötige zusätzliche Entstörung. Für die üblichen 75er Zylinder sind Bosch W4AC oder NGK B8HS richtig.
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Im Falle offener Lager Achskörper aufmachen, mordsviel Fett reinquetschen, passt. Nachschmieren bei der nächsten großen Revision.
Kasonova, gekapselte Lager haben eine Lebensdauer-Fettfüllung, d.h. sie müssen nicht nachgeschmiert werden. Also Plastikteile drauflassen, einbauen und vergessen.
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oder du machst dir die schicken lenkradenden blinker dran
Dann musst Du aber anstelle der hinteren Blinker Lastwiderstände verbauen, damit die Blinkfrequenz stimmt. Kennwerte über die Suchfunktion hier oder im GSF, weiß ich nicht mehr genau, oder selber rechnen.Und natürlich alles hübsch isolieren.
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Kann natürlich auch ne falsche Zündkerze sein , sollte WR7C sein
Entstörte Kerzen (WR7C) sind bei der Vespa (und bei allen "modernen" Fahrzeugen) normalerweise nicht nötig, da die Zündkerzenstecker bereits entstört sind. Die zusätzliche Entstörung kann den Zündfunken unnötig schwächen.Eine W7AC (A = Kurzgewinde, C = Kupferelektrode) wäre viel zu heiß, erst recht für einen Polini 75 Racing. Sie muss eher kälter als die Originalkerze sein. Für diesen Zylinder empfiehlt das GSF-Wiki eine Bosch W4AC bzw. NGK B8HS und einen Zündzeitpunkt von 18° v.o.T. Die jetzt verbaute B6HS wäre demnach ebenfalls zu heiß.
Bei Bosch sind höhere Zahlen heißer, bei NGK kälter.
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Hast Du die Primäruntersetzung gewechselt, z.B. gegen eine 3,72er? Wenn nicht, wirst Du auch nicht viel schneller fahren können. Der DR dreht nicht viel höher als der Originalzylinder, er hat nur mehr Leistung. Wenn das gesamte Untersetzungsverhältnis zwischen Kurbelwelle und Rad gleich bleibt, kommen also auch gleich viele Radumdrehungen pro Zeit heraus, ergo gleiche Endgeschwindigkeit. Wegen der Mehrleistung kann der DR aber eben eine längere Untersetzung ziehen und damit dann auch eine höhere Endgeschwindigkeit erzielen. Die Fähigkeit, am Berg die Geschwindigkeit zu halten, leidet unter der längeren Untersetzung natürlich wiederum. Dafür wäre es also dienlicher, die Originaluntersetzung beizubehalten.
Ist im Prinzip das gleiche wie beim Fahrrad: Im ersten Gang strampelst Du dich in der Ebene tot, kommst dafür aber jede Stigung hinauf. Im höchsten Gang flitzt Du wie ein Weltmeister durch die Ebene, aber am Berg geht Dir ganz schnell die Puste aus. Eigentlich logisch, oder?
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Habe nen 19.19 aber ich finde keinen beim Scooter Center, nur von einer PV 125.
Das liegt daran, dass es die 50er nie mit 19.19er Vergaser gab. Der PV-Stutzen passt auf Deinen Motor und in Deine Karosserie.Sollte das sowas sein ?
Dein Link funktioniert leider nicht. Ich komme nur auf die Modellauswahl für die Explosionszeichnungen. -
forne
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böööse
Merkste selbst, ne? -
Wollte nur kurz bescheid geben.
Meine Vespa läuft, ohne Falschluft.
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Da hier grad das thema diskutiert wird und ich kein neues thema eröffnen mag
Tja, blöd nur, dass "Thread-Hijacking" nicht als die feine Art gilt. Also mach ein eigenes Thema auf! -
Wenn Du sowieso bestellst, nimm gleich noch eine Handvoll Zündkerzen, zwei oder drei Motordichtsätze mit O-Ringen (wegen Kupplungsdeckel, Schaltraste und wasweißich), einen Liter Rasenmäheröl SAE 30 (aus dem Baumarkt), neue Kupplungsbeläge, Bremsbeläge und ein paar Seilzüge mit. Irgendwann brauchst Du die eh, einiges auf Halde zu haben schadet also nicht.
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Lufthutze rechts: OK, wer's braucht ...
Lufthutze rechts und links: OK, wer's ganz dringend braucht ...
Lufthutze nur links: Geht gar nicht!Dann lieber für kleines Geld einen Standard-Seitendeckel besorgen. Beilackieren musst Du sowieso.
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Nach meinem kurzn Italientrip musste ich mir einfach ein zulegen....
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beim Thema Vespa keinerlei Vorkenntnisse
Großartige Voraussetzungen für ein langes, liebevolles Verhältnis zu einem Oldtimer!PK50 s lusso
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1.150 Euro
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Die Vespa fährt nur max. 38 und beschleunigt recht langsam
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Vielen Dank für ein kurzes Feedback!
Bitte, gern:
Du findest die Dallmayr-Werbung total schön und so, stimmt's? -
Mich nervt massiv, dass hier etliche User, davon einige nicht ohne Renommee, von ihren eigenen Laufnasen im Lack und vermurksten Motorschrauben offensichtlich solche Komplexe davongetragen haben, dass sie nicht mal in Ruhe abwarten können, bis der Roller wenigstens angekommen ist und sich die Qualität dieser Restauration an konkreten Details bemessen lässt.
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Auf jeden Fall keine längere Schwinge, was der grundsätzliche Schwachpunkt an der V50 Gabel ist.
Die schiere Länge der Schwinge ist nicht entscheidend, sondern der Punkt, an dem das Bremsmoment abgestützt wird. Bei der V50 ist das halt leider das Federbein.Irgendwo im GSF wurden die diesbezüglichen Unterschiede zwischen V50- und PK-Gabel mal ausführlich erläutert.
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Die müssen also nie geschmiert werden...
Falls es sich um gekapselte Lager handelt, stimmt das. -
Schon mal feine Lackschleifpaste bzw. Lackreiniger ausprobiert? Vielleicht muss ja nichts drauf, sondern vielmehr runter.