Wie Du siehst, verlinkt der Ausdruck "SI-Vergaser" in Deinem (und meinem) Beitrag automatisch auf eine Übersichtsseite, die im Übrigen auch in den Hot Topics zu finden gewesen wäre. Damit solltest Du weiterkommen.
Beiträge von prometheus0815
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dann normal auf den hof raufgefahren und sofort ausgemacht.
Wenn das Kerzenbild überhaupt etwas aussagen soll (worüber die Experten streiten), solltest Du das "richtig" machen. Wie hedgebang schon angedeutet hat, fährst Du eine ein paar Kilometer unter absoluter Volllast (oder eben in dem Lastbereich, den Du prüfen willst) und killst dann urplötzlich während der Fahrt den Motor. Dann ohne Antrieb an den Rand rollen, Kerze ausbauen und untersuchen. Selbst die paar Meter Teillast und Leerlauf, die Du beim auf den Hof fahren und auf dem Weg dorthin hast, verfälschen das Ergebnis. -
Wie hast Du denn getestet? Einfach ein bisschen rumgegurkt, dann gemütlich auf den Hof gerollt und die Kerze ausgebaut?
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... und dafür muss man nach 3 1/2 Jahren das Thema wieder ausbuddeln?
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Hast Du den DoA eh schon im Regal liegen? Falls nein, welchen Nutzen versprichst Du Dir davon ggü. einem normalen Exemplar?
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hab sie mit Hammer und ner passenden nuss drauf
Notiz an mich selbst: Niemals Gebrauchtteile von Captgieskanne erwerben!
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Prächtige Idee, wegen solcher Kinkerlitzchen als erstes zum Anwalt zu rennen! Hast Du den Verkäufer vorher mal freundlich angerufen oder irgendwen gefragt, wie es mit Rückrüstung aussieht?
Für das Geld, das Du dem Anwalt geben willst, bekommst Du wahrscheinlich 2-3 originale 80er-Sätze hinterhergeworfen. Wenn Du vorher noch den DR verkloppst, könntest Du im nächsten Winter gleich Kurbelwelle und Zylinder der PX 125 einbauen.
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Irgendeine Kunstlederpflege aus dem Autozubehörhandel wird's wohl tun, denke ich. Rissig wird die Bank am ehesten von dauerhafter UV-Bestrahlung, also park die Kiste einfach nicht wochenlang unter freiem Sommerhimmel.
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Zylinderdeckel ("Zylinderkopf") abnehmen und Bohrung messen. Die PX 80 hat 48 mm Hub, ergo muss der 135er rund 60 mm Bohrung haben.
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Es soll ja schon Leute gegeben haben, die ihre Vespa einem Kumpel verkauft haben, nur um dem eidesstattlich versichern zu können, dass sie die Papiere verloren haben. Sachen gibt's ...
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Ringpin selber einsetzen wäre mir auch zu heiß, aber frag doch z.B. mal den Kobold, ob er das haltbar hinbekommt.
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Für den DR gibt es ein Gutachten mit dem der TÜV den Zylinder einträgt.
Eben. Ein Gutachten, keine ABE. Deshalb musst Du sowieso zum TÜV. Wenn also wirklich alles 200 % legal sein soll, lass den Rest einfach gleich mit eintragen.Ich persönlich würde höchstens noch den Auspuff eintragen lassen, denn den kannst Du für alle späteren eher tourenlastigen Setups weiter verwenden. Um Ritzel und Vergaserbedüsung schert sich eher niemand. Sonst müsstest Du ja auch wieder zum TÜV, wenn Du für die Alpenüberquerung doch lieber kurzfristig von 22 auf 21 Zähne verkürzt. Und finde mal einen Prüfer, der Dir auf einem Pass 2000 m ü.n.N. von jetzt auf gleich die magerere Höhenbedüsung einträgt!
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- DR 135 hat keine ABE.
- SIP Road hat keine ABE.
- Frag Deinen TÜV-Prüfer vorher, welche Unterlagen er braucht.
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O-Tuning ist ein anderes Thema. Der Herr Doti fährt den Scorpion ja auch nicht wegen sinvoller Abstimmung des Gesamtsystems, sondern nach eigener Aussage ausschließlich zu Posingzwecken.
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Der DR hat auch keine ABE. Folglich musst Du ihn eh eintragen lassen, also erledige Ritzel und Auspuff einfach gleich mit.
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ich mag die Renntüte und mit ohne Drossel und neuem Vergaser gehts schon. Will mit dem auspuff ja kein Hexenwerk vollbringen und die Schallmauer durchbrechen.
Also ich persönlich finde ne Vespa mit Dicke-Hose-Auspuff, aber der Beschleunigung einer Wanderdüne eher peinlicher als ein Originalsetup. Riecht nach Opel Corsa mit Rundum-Bespoilerung, Tieferlegung und gaaanz breiten Schlappen, aber serienmäßigem 45-PS-Motor. -
Wurde hier schon mal besprochen inkl. Hinweis auf einen eBay-Dealer mit guter Qualität.
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Zu 1: Seit wann muss man Kupplungsbeläge eine Nacht einweichen? Gut mit Getriebeöl einschmieren und rein damit.
Zu 2: Mehr Reibfläche kann höheres Drehmoment übertragen. Auf originalen oder nur mäßig getunten Motoren überflüssig.
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Wie soll ein Getriebe mit festen Untersetzungsstufen bei gleicher Primärdrehzahl sekundärseitig schneller drehen? Wenn Du Jan Ullrich auf Dein Omabike setzt, fährt der bei gleicher Trittfrequenz auch nicht schneller als Du.