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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. prometheus0815

Beiträge von prometheus0815

  • Kennt jemand eine Milka Sonderedition

    • prometheus0815
    • October 12, 2010 at 19:52
    Zitat von Milkavespa

    da ich eher Sammler der Vorkriegsachen bin


    Da wird's mit Vespas aber dünn ... ;)

  • Tempomat für den Roller

    • prometheus0815
    • October 12, 2010 at 19:18
    Zitat von Hinnerk

    bei uns kosted eine Busfahrkarte 2,30


    Dann fahr halt nur Kurzstrecke. :-3

  • Vespa px 80 motor tunen?

    • prometheus0815
    • October 12, 2010 at 19:12
    Zitat von Doenertier

    Also wenn irgendwer die Eintragung auf 125ccm bereits erfolgreich vollzogen hat, hätte ich auch gern die INFO´s plus evtl. Gutachten oder Kopien.
    Danke


    Ist das, was Du da schreibst, nicht Anstiftung zur Beihilfe zur Steuerhinterziehung und zum Fahren ohne Fahrerlaubnis? :-5

  • Lenker-Schloss einbauen

    • prometheus0815
    • October 12, 2010 at 19:08

    Die Feder wird über den hinteren Teil des Schlosses gesteckt und dann gemeinsam mit diesem eingebaut.

  • Hülse im Kupplungsdeckel

    • prometheus0815
    • October 12, 2010 at 10:56
    Zitat von chup4

    passt schon.


    Uff, da bin ich ja erleichtert! Originalen Kupplungsdeckel verschlampt, Ersatzdeckel versaut. :+4

    Zitat

    grobmotoriker!


    Eigentlich nicht, aber es war spät, ich war genervt und das Scheißteil sollte heute morgen zum Glasperlenstrahlen. :-1

    Zitat

    bild!


    Na klar, kommt heute Abend.

    Zitat

    zurückbiegen


    Das werde ich versuchen. Aber erst nach Begutachtung des Fotos. Danke auf jeden Fall schon mal für Deine Einschätzung!

  • Hülse im Kupplungsdeckel

    • prometheus0815
    • October 12, 2010 at 10:51

    Macht das was, wenn die Hülse ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr... :S ) zusammengedrückt ist? Platz für Öl ist noch genug.

  • Teilweise oder ganz lackieren?

    • prometheus0815
    • October 12, 2010 at 09:59

    Die Frage kann Dir am genauesten wahrscheinlich Dein Lackierer nach Ansicht der Teile beantworten. ;)

  • Vespa px 80 motor tunen?

    • prometheus0815
    • October 12, 2010 at 09:57

    Falls Du statt des originalen 20.20ers schon einen 24er SI verbaut hast, musst Du den eher nicht mehr ovalisieren. Der ist ja serienmäßig auf den hubraumstärkeren PXen, sollte also für den kleinen 135er locker reichen.

    Vielleicht kann das einer der erfahreneren LF-Schrauber noch mal bestätigen oder mir ggf. widersprechen?

  • Hülse im Kupplungsdeckel

    • prometheus0815
    • October 12, 2010 at 09:46

    Gestern ging ich in einem Anfall geistiger Umnachtung etwas unsanft an meinem Kupplungsdeckel zu Werke. Kann mir jemand sagen, wozu diese kleine Blechhülse an der Innenfläche dient? Hält die irgendwas fest oder läuft darin eine Welle? Leider ist der Rest meines Motors gerade nicht zur Hand, um zu sehen, welche Komponenten da liegen.

    EDIT: Ich habe mir mal ein Bild vom Scooter Center ausgeliehen und die Hülse markiert:

    Bilder

    • kupplungsdeckel.png
      • 352.52 kB
      • 696 × 522
      • 189
  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • prometheus0815
    • October 12, 2010 at 09:41

    Danke an CHIEMGAUVESPA für die schicken Sebac-Dämpfer!

  • Abrollern Kiel 2010

    • prometheus0815
    • October 11, 2010 at 22:44

    syquest und ich haben unsere Vespen immer noch nicht fertig! :+5 Na ja, vielleicht klappt's ja bis zum Anrollern 2011.

  • Vespa px 80 motor tunen?

    • prometheus0815
    • October 11, 2010 at 22:43
    Zitat von luks986

    aber brauch der prüfer nicht ne nummer vom 125er zylinder ??
    auf dem 135er zylinder steht doch nix von vespa oder so??


    Ist da normal eine Nummer? Darauf habe ich noch nie geachtet. Aber vielleicht macht sich der Prüfer auch einfach nicht die Arbeit, die Haube abzuschrauben ... ;)

  • Abgeschleppt-Ich könnt kotzen!

    • prometheus0815
    • October 11, 2010 at 22:39
    Zitat von ShellV50-Popper

    Bei mir(in Belgien :thumbup: ) lässt man nicht so einfach abschleppen, wenn einer in der einfahrt steht sucht man den halter des fahrzeuges um ihn zu fragen sein auto kurts weg zu fahren


    Es geht um einen Parkplatz, nicht um eine Einfahrt... Aber ich würde gerne sehen, wie "der Belgier an sich" einen Riesenwohnblock durchklingelt, um in 100 Wohnungen den Halter eines Fahrzeugs zu finden ... falls der überhaupt im Haus ist. :D

    Zitat

    edith meint: das nicht jeder mal so 250€ zur hand hat


    Durch die Verwendung öffentlichen Parkraums lässt sich diese Ausgabe sehr leicht vermeiden. :-3

  • Welcher Auspuff bei 102ccm

    • prometheus0815
    • October 11, 2010 at 22:00

    Schrei doch nicht so!

    PV/ET3 ist Langhub, Du brauchst die Kurzhub-Ausführung, also V50.

  • Lenker-Schloss einbauen

    • prometheus0815
    • October 11, 2010 at 21:58
    Zitat

    Ist die Feder bei ner alten V50 nicht wichtig oder warum war sie nicht im Lieferumfang dabei?


    Doch, ist sie. Sie drückt das Schloss im offenen Zustand nach außen, so dass es die Lenksäule freigibt. Nimm einfach die alte Feder oder besorge sie Dir einzeln, z.B. hier.

  • Teilweise oder ganz lackieren?

    • prometheus0815
    • October 11, 2010 at 21:53
    Zitat von uLuxx

    Ich finde im Internet keine Infos zu der Farbe, was könte das sein?


    Eine Google-Suche nach "vespa farbcode 8/6" liefert als ersten Treffer diesen GSF-Thread... :whistling:

  • Welches Modell eignet sich am besten als Restaurationsobjekt?

    • prometheus0815
    • October 11, 2010 at 21:29
    Zitat von PXTimo

    so hoch waren die kosten dann doch nicht, dass ich jetzt mit ach und krach etwas im winter restaurieren muss.


    Falls Du Dich damit auf diese Äußerung von Nick50XL beziehst:

    Zitat von Nick50XL

    Es scheint als würdest du erwarten im Frühjahr den Preis für Vehikel, Teile und Arbeit wieder einzuspielen.


    Ich glaube, er meinte damit nicht, dass Du die Kosten der PX-Restauration mit der zweiten Restauration reinholen wolltest. Vielmehr ist es so, dass Du bei Deinem neuen Projekt die Kosten für ein brauchbares Basisfahrzeug zzgl. Teile und Fremdarbeiten beim Verkauf nicht wiederbekommst. Oder habe ich Dich falsch verstanden, Nick?

  • VNA 125 Motor überholen / was mach Sinn

    • prometheus0815
    • October 11, 2010 at 21:08
    Zitat von vespaflot

    was kostet den preislich son ein PX 150er ?
    schon überholt?


    Mehr als ein überholter 80er-Block mit DR 135. ;)

  • Vespa px 80 motor tunen?

    • prometheus0815
    • October 11, 2010 at 21:08
    Zitat von luks986

    Aber nen 125er ist teuer oder meinst du nur den zylinder tauschen??

    Zitat von spikey

    denkmal geht nur um den zylinder..


    So weit ich weiß, passt der originale 125er-Zylinder nicht ohne Weiteres auf einen 80er-Motor. Du müsstest den Zylinder abdrehen bzw. seinen Sitz im Gehäuse aufspindeln lassen und außerdem eine andere Kurbelwelle verbauen(?).

  • Scheinwerferlampe brennt ständig durch

    • prometheus0815
    • October 11, 2010 at 21:03
    Zitat von Oldie-Garage

    ja, ist richtig, aber er hier hat ne 4 blinker spezial :)


    Aber ich habe eine Spezial mit Lenkerendenblinkern und war kurzfristig etwas irritiert. ;) Danke für die Klarstellung!

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