da ich eher Sammler der Vorkriegsachen bin
Da wird's mit Vespas aber dünn ...
da ich eher Sammler der Vorkriegsachen bin
Da wird's mit Vespas aber dünn ...
bei uns kosted eine Busfahrkarte 2,30
Dann fahr halt nur Kurzstrecke.
Also wenn irgendwer die Eintragung auf 125ccm bereits erfolgreich vollzogen hat, hätte ich auch gern die INFO´s plus evtl. Gutachten oder Kopien.
Danke
Ist das, was Du da schreibst, nicht Anstiftung zur Beihilfe zur Steuerhinterziehung und zum Fahren ohne Fahrerlaubnis?
Die Feder wird über den hinteren Teil des Schlosses gesteckt und dann gemeinsam mit diesem eingebaut.
passt schon.
Uff, da bin ich ja erleichtert! Originalen Kupplungsdeckel verschlampt, Ersatzdeckel versaut.
Zitatgrobmotoriker!
Eigentlich nicht, aber es war spät, ich war genervt und das Scheißteil sollte heute morgen zum Glasperlenstrahlen.
Zitatbild!
Na klar, kommt heute Abend.
Zitatzurückbiegen
Das werde ich versuchen. Aber erst nach Begutachtung des Fotos. Danke auf jeden Fall schon mal für Deine Einschätzung!
Macht das was, wenn die Hülse ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr... ) zusammengedrückt ist? Platz für Öl ist noch genug.
Die Frage kann Dir am genauesten wahrscheinlich Dein Lackierer nach Ansicht der Teile beantworten.
Falls Du statt des originalen 20.20ers schon einen 24er SI verbaut hast, musst Du den eher nicht mehr ovalisieren. Der ist ja serienmäßig auf den hubraumstärkeren PXen, sollte also für den kleinen 135er locker reichen.
Vielleicht kann das einer der erfahreneren LF-Schrauber noch mal bestätigen oder mir ggf. widersprechen?
Gestern ging ich in einem Anfall geistiger Umnachtung etwas unsanft an meinem Kupplungsdeckel zu Werke. Kann mir jemand sagen, wozu diese kleine Blechhülse an der Innenfläche dient? Hält die irgendwas fest oder läuft darin eine Welle? Leider ist der Rest meines Motors gerade nicht zur Hand, um zu sehen, welche Komponenten da liegen.
EDIT: Ich habe mir mal ein Bild vom Scooter Center ausgeliehen und die Hülse markiert:
Danke an CHIEMGAUVESPA für die schicken Sebac-Dämpfer!
syquest und ich haben unsere Vespen immer noch nicht fertig! Na ja, vielleicht klappt's ja bis zum Anrollern 2011.
aber brauch der prüfer nicht ne nummer vom 125er zylinder ??
auf dem 135er zylinder steht doch nix von vespa oder so??
Ist da normal eine Nummer? Darauf habe ich noch nie geachtet. Aber vielleicht macht sich der Prüfer auch einfach nicht die Arbeit, die Haube abzuschrauben ...
Bei mir(in Belgien
) lässt man nicht so einfach abschleppen, wenn einer in der einfahrt steht sucht man den halter des fahrzeuges um ihn zu fragen sein auto kurts weg zu fahren
Es geht um einen Parkplatz, nicht um eine Einfahrt... Aber ich würde gerne sehen, wie "der Belgier an sich" einen Riesenwohnblock durchklingelt, um in 100 Wohnungen den Halter eines Fahrzeugs zu finden ... falls der überhaupt im Haus ist.
Zitatedith meint: das nicht jeder mal so 250€ zur hand hat
Durch die Verwendung öffentlichen Parkraums lässt sich diese Ausgabe sehr leicht vermeiden.
Schrei doch nicht so!
PV/ET3 ist Langhub, Du brauchst die Kurzhub-Ausführung, also V50.
ZitatIst die Feder bei ner alten V50 nicht wichtig oder warum war sie nicht im Lieferumfang dabei?
Doch, ist sie. Sie drückt das Schloss im offenen Zustand nach außen, so dass es die Lenksäule freigibt. Nimm einfach die alte Feder oder besorge sie Dir einzeln, z.B. hier.
Ich finde im Internet keine Infos zu der Farbe, was könte das sein?
Eine Google-Suche nach "vespa farbcode 8/6" liefert als ersten Treffer diesen GSF-Thread...
so hoch waren die kosten dann doch nicht, dass ich jetzt mit ach und krach etwas im winter restaurieren muss.
Falls Du Dich damit auf diese Äußerung von Nick50XL beziehst:
Es scheint als würdest du erwarten im Frühjahr den Preis für Vehikel, Teile und Arbeit wieder einzuspielen.
Ich glaube, er meinte damit nicht, dass Du die Kosten der PX-Restauration mit der zweiten Restauration reinholen wolltest. Vielmehr ist es so, dass Du bei Deinem neuen Projekt die Kosten für ein brauchbares Basisfahrzeug zzgl. Teile und Fremdarbeiten beim Verkauf nicht wiederbekommst. Oder habe ich Dich falsch verstanden, Nick?
was kostet den preislich son ein PX 150er ?
schon überholt?
Mehr als ein überholter 80er-Block mit DR 135.
Aber nen 125er ist teuer oder meinst du nur den zylinder tauschen??
denkmal geht nur um den zylinder..
So weit ich weiß, passt der originale 125er-Zylinder nicht ohne Weiteres auf einen 80er-Motor. Du müsstest den Zylinder abdrehen bzw. seinen Sitz im Gehäuse aufspindeln lassen und außerdem eine andere Kurbelwelle verbauen(?).
ja, ist richtig, aber er hier hat ne 4 blinker spezial
Aber ich habe eine Spezial mit Lenkerendenblinkern und war kurzfristig etwas irritiert. Danke für die Klarstellung!