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Beiträge von The Swan

  • Ein Polradproblem: Es löst sich nicht.

    • The Swan
    • October 21, 2010 at 23:02

    danke für die schnelle Antwort. ich hatte es schon mit caramba probiert. morgen ist dann mal die variante mit dem heißluftfön dran.

    Gruß

  • Ein Polradproblem: Es löst sich nicht.

    • The Swan
    • October 21, 2010 at 22:21

    Hallo zusammen,

    ich hab ein mehr oder weniger großes Problem. Bin grade dabei den Motor zu spalten. Bekomme aber partout das Polrad nicht ab. Wie auf dem Foto zu sehen, hat das Teil kein Gewinde. Außerdem ist die Nut nicht sonderlich tief. Hab mir den passenden Sicherungsring bestellt und probiert, wie hier im Forum beschrieben, das Polrad mit dessen Hilfe "abzuschrauben". Es hat sich aber nichts getan. Kein knacken... nichts hat sich gelöst. Nur der Ring ist jetzt hinüber.

    Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich das Teil abbekomme? Ohne größeren Schaden anzurichten. Oder brauch ich das Polrad gar nicht abbauen um die Simmerringe zu wechseln?


    Gruß
    The Swan


    Vespa 50N (V5A1T BJ. 1976)

  • Vespa springt nicht an

    • The Swan
    • September 17, 2009 at 20:54

    Hallo zusammen!

    Meine Vespa 50N, Baujahr 76, zündet nicht mehr. Erstmal dachte ich, dass sie abgesoffen ist.. Hab ohne zündkerze gekickt.. dann mit (Benzinhahn zu). Dann mit Benzinhahn offen aber auch mit Anschieben hats nichts gebracht. Vergaser sauber gemacht. 4 verschiedene Kerzen versucht. Danach merkte man richtig, dass sie fast zündet.. irgendwann knallts (oder puffts) und Benzin spritzt ausm Auspuff und sie Qualmt dunkel. Zünkerze ist nass und schwarz.

    Hat jemand vielleicht nen Tipp, wie ich jetzt vorgehn soll?

    Gruß und danke schonmal

    Fabian

  • Zu hohe Spannung und keine Bremslichtfunktion

    • The Swan
    • June 22, 2009 at 22:07

    Hi!

    Nachdem ich letztens nach langer Arbeit den Gaszug meiner Vespa 50N Bj.74 ohne Blinker komplett ausgewechselt hatte, spielt die komplette Elektrik verrückt! Vorhin ist mir während der Fahrt die Vorderlampe durchgebrannt. Hab dann festgestellt, dass Rücklicht und Bremslicht auch nicht funktionieren und hab dann mal nachgessem. Sowohl vorne als auch hinten waren bei laufendem Motor bis zu 17V anstatt den eigentlichen 6V zu messen. Am Bremslicht war bei Betätigung gar nichts zu messen. Hat jemand eine Idee worans liegen kann? ?(

    Gruß

    Fabian

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