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  2. mamutt

Beiträge von mamutt

  • Restauration 50 Special

    • mamutt
    • June 7, 2010 at 19:52

    ich bin schon mal gespannt auf die angebote. hab auf die schnelle mal ein paar angeschrieben.

    der o-lack finde ich ist nicht mehr zu retten. an dieversen stellen ist dieser beschädigt, teilweise ausgebessert und zu guter letzt grün drüber und dann noch irgendwo dranngefahren....ausserdem stehe ich nicht ganz auf weiss. :whistling:

    gestrahlt hab ich sie noch nicht. warte ob es vielleicht auch ein gutes pauschalangebot gibt :thumbup:
    wenn nicht dann plan B. strahlen lassen beim bekannten des bekannten, dann geradeziehen beim profi und noch einen bekannten ausmachen der was vom lackieren versteht :rolleyes:
    gruss MM

  • Restauration 50 Special

    • mamutt
    • June 7, 2010 at 19:14

    ich glaub machs doch komplett :thumbup: wenn schon denn schon....

    Hab mal n karosseriebauer angefragt zwecks preis und leistung.
    Wer hat erfahrung mit solchen aufträgen?

  • Restauration 50 Special

    • mamutt
    • June 7, 2010 at 18:33

    und wo liegt dieser finanzielle aufwand ungefähr? wer hat erfahrungen, denn die frage stellt sich wer sowas macht im Raum Lörrach/Freiburg??? ?(

  • Restauration 50 Special

    • mamutt
    • June 3, 2010 at 19:36

    trittleisten etc sind schon. sieht nur so aus, weil da noch der o-lack weiss drunter war.
    und wie die dellen ausm beinschild wegzaubern? :?: :?: :?: :?: :?:

  • Restauration 50 Special

    • mamutt
    • June 3, 2010 at 15:02

    hallo,
    nach einem unerwarteten urlaub gibts mal ein paar bilder der zerlegten vespa. ich steh aber immernoch vor der frage abschleifen, strahlen lackieren pulverbeschichten. und natürlich welche farbe.

    alles schön übersichtlich


    mein vorbesitzer war wohl kein guter fahrer. wie bekommt man denn so einen schaden am besten wieder in ordnung? kann man das selbst machen oder besser zum fachmann?


    hier sollte ich noch das vordere schutzblech abnehmen. aber eine hälfte vom kugellager geht nicht ab. vermutlich aufgeschrumpft. daher suche ich noch einen abzieher, der lang genug ist. oder andere tipps?


    hier der schaltgriff. zum entlacken und wieder hübsch machen sollte ich wohl am besten den griff abmontieren. aber wie?

    kosten kann ich momentan noch nicht wirklich schätzen. ein bekannter würde glasperlenstrahlen für ca40€ die stunde. er meinte ich müsste 1 - 1,5 stunden rechnen.
    soweit der stand heute. hoffentlich gehts bald weiter.
    :-8

    gruss
    MM

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • mamutt
    • April 20, 2010 at 21:47

    wow,
    ganz schon viel.... hast alles über sip und co beziehen können??

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • mamutt
    • April 20, 2010 at 21:35

    hi,
    sieht wirklich tiptop aus! :thumbup:
    was haste am motor alles an verschleissteilen gewechselt?

    gruss
    mamutt

  • Restauration 50 Special

    • mamutt
    • April 19, 2010 at 22:08

    Hola a todos,
    also nun ist die Vespa wirklich komplett zerlegt.
    gerne stelle ich kommendes we mal bilder hier rein. soweit ich das momentan selbst beurteilen kann, muss ich einen kleinen unfallschaden am beinschild ausbeulen (bild folgt) --> tipps?
    dann werde ich alle teile zum glasperlenstrahlen geben und dann lackieren ?/ pulverbeschichten? lassen. habe 1-2 kontakte welche das einigermassen günstig für mich machen können klatschen-)
    wie stehts normalerweise um die verschiedenen lager? das nadellager vorne sieht übel aus. ein kugelkäfig ausm lenkkopf sieht ziemlich mies aus. alle lager ersetzen??
    cheers
    mamutt

  • Restauration 50 Special

    • mamutt
    • April 15, 2010 at 17:12

    Hallo allerseits,
    ich bin in den ersten Zügen meine Vespa V50Special BJ 78 zu zerlegen. Sie soll ne neue Farbe bekommen (da hässlich und schlecht über was altes drüber lackiert) und wenn ich ja schon alles zerlegt habe würde ich auch so einige Verschleissteile wechseln.
    Dachte dabei an alle Züge, Kabel, Bremsen.... Evtl je nach Zustand des Kolben gibts vielleicht nen 75er. An was muss ich denn noch so denken wenn ich das gute Stück schon mal in Einzelteilen habe?

    Momentan liegt die Vespa teilweise zerlegt in meiner Garage und ich werde einen kleinen Unfallschaden noch zurecht drücken bevor sie zum Glasperlenstrahlen kommt. Ist so der richtige Weg? ich hoffe es klatschen-)

    Bin für jede Anleitung oder Hilfestellung dankbar... Je nach Zustand werd ich dann mal Bilder hochladen.
    Soweit fürs erste
    :-2

  • Mal wieder: Welcher Vespa Helm?

    • mamutt
    • July 7, 2009 at 10:05

    Hi

    bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Und es sollte ein Integral Helm werden. Nach sovielen Contra Halbschale Berichten :S

    Aber der Integral sollte dann schon ohne bunte Streifen/Herzchen/Blümchen-Kram und so sein. Andererseits find ich nur schwarz auch bisschen langweilig. Diesen find ich ja ganz cool. Kennt jemand noch ähnliche? Diesen schonmal in live gesehen? Taugt der was?

    Bild wegen Copyright entfernt - Bild sieht man aber auch unter obigem Link im Zitat. -pkracer

    Merci! :thumbup:

    gruss mamutt

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