Beiträge von moell

    naja mit dem erst bremstrommel dann motor ausser vespa holen geht schlecht, da der motor hier so rumliegt als ersatzmotor , den wollt ich mal fertig machen...
    nunja ich werd mir wohl erst nen montageständer schweissen und dann weitermachen :)
    und nen ratschenkasten hatte ich nicht zur verfügung da der bei mein vater immer im auto ist und der ist halt viel weg :D aber danke für die tipps werd den wohl mal beschlagnahmen müssen (:

    Hallo,
    Ich habe heute versucht mein 2. motor zu zerlegen :)
    Aaaaber ich habe nun nen kleines problem.... und zwar: ich kriege das Lüfterrad nicht abgeschraubt (was brauch ich fürn schlüssel dafür? nen normaler ringschlüssel ist zu dick...
    Und das teil wo die felge dran ist also das mit der einen grossen mutter wo halt die felge mit den reifen dran geschraubt wird, welche grösse hat die mutter?
    Und gibts noch etwas was man beachten sollte?


    MfG

    nunja motor spalten wär kein problem hab hier noch einen motor rumliegen :D


    aber benötigt man dringend ne andere übersetzung ?

    Hallo,
    Ich habe ein paar Fragen zum DR 85CCM:
    2. Kann man ihn mit Original Vergaser/Getriebe fahren?
    2. Was bringt er? (Habe im moment nen ori zyli+Simonini Left und sie fährt so 55-60 LT)

    Hallo, als ich gestern den Simonini unter meiner Vespa geschraubt hab (naja 2stunden für nen auspuff zu montieren ist mal was neues :D) und ich ne runde gefahren bin habe ich gemerkt dass der Auspuff leicht an der seite vom hinterrad schleifft, ist das schlimm?
    was kann ich dagegen tun?

    Hallo, ich stehe vor der entscheidung welchen Puff Puff ich mir holen soll...
    Im moment fahre ich noch alles ori bis auf nen Sito+, aber ich will mir nen neuen auspuff holen (sito is verrostet und zu)
    Ich werde mir wahrscheinlich nächstes jahr nen 102 oder 112er zylinder holen, und dann habe ich keine lust noch einmal nen Auspuff zu holen...
    Welcher Auspuff bringt auf ori mehr leistung? der Simonini oder der Polini ?
    Und welcher auf nem grösseren zylinder?
    und welcher ist Lauter?
    Ich dachte eigentlich an den Simonini, da der mir Optisch am besten gefällt.
    Oder gibt es noch andere Auspüffe in der Preisklasse?


    MfG

    Meine neuste anschaffung ist die vespa da.
    für 480euro mit noch ner 3. felge+reifen, 2nagelneue reifen, nen 2. Motor ohne zylinder und nen satz Lager ^^


    Die aprilia wird jetz ersma fertig gemacht und verkauft^^ btw: brauch noch wer ersatzteile? hab ne MEEEENGE für die auf lager ;)


    Hallo, ich sitze hier grade in Süditalien auf ner insel in der nähe von Neapel,
    Ich könnte hier ne Special50 für 700€bekommen,
    Der motor läuft wie ne 1, nur die Vespa selbst hat ein paar beulen und ist Rostig, scheint aber nix durchgerostet zu sein, also man müsste den rost abschleifen und neu lackieren lassen.
    Ist 700€ zu teuer für das gefährt?
    wie teuer wäre eine neue Lackierung und die Deutschen Papiere ungefähr?
    Gibt es noch etwas was man beachten sollte?
    MfG