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  2. white_angel

Beiträge von white_angel

  • Problem mit Kurbelwelle

    • white_angel
    • July 7, 2009 at 07:24

    wieviel bar hat ein 133DR ca verdichtung bzw vorverdichtung?! weil ich werde mir mal die Verdichtung (zylinder) messen! vorverd. kann ich eh nicht messen! wie bekomme ich einen neuen halbmond (lüra) in eine "ausgeleierte" nut in der kw fest?! mit loctite?!

    mfg danke!!!!!

  • Problem mit Kurbelwelle

    • white_angel
    • July 6, 2009 at 12:32

    habe so ein ähnliches problem! habe bei meiner nagelneuen kw wegen fehlersuche (motorhämmern) das lüra runter geschraubt! vorgefunden habe ich einen zerquetschten halbmond/keil wegen dem lüra. nut tot. jetzt hat es mir !!bei der nagelneuen!! welle die nut ein wenig ausgeweitet! kann ich das neue lüra mit einem neuen halbmond montieren? bzw. mit was sichere ich das lüra noch?! loctite?!

    ps mein 2es problem. kann ich kompressionsverluste haben wenn der drehschieber def ist?! bzw. ist es mit einem membran wieder io?!

  • Extremes Motorhämmern

    • white_angel
    • July 3, 2009 at 07:43

    da ich weder im besitz einer blitzpisotle oder einer gradscheibe bin, habe ich die zgp auf die markierung gestellt. es ist ein sehr metallisches hämmern. sehr laut.. richtig als würde irgendwas gleich kuaputt gehen! kann es ein drehschieber problem sein? werde heute den kopf mal runterschrauben dann sehe ich eh ob der kolben ansteht!...es klingt auf keinen fall nach "blasender auspuff" oder so.... so richtig TAK TAK TAK metallisch

  • Schalter zwecks 12V umbauen

    • white_angel
    • July 3, 2009 at 07:32

    habe auch schon sehr lange versucht einen v50 schalter auf 12v umzubauen! ich bin gescheitert.... es wird alles auf masse geschalten 6v regelung... umbauen kann man ihn sicher irgndwie aber ich würde einfach einen pk schalter nehmen!...habe mir versteckt einen raster die mir die zgp auf masse schaltet!

  • Extremes Motorhämmern

    • white_angel
    • July 3, 2009 at 07:27

    vielleicht liest ja ein sf freak den eintrag! weil ich bin mit meinem latein am ende!...wede heute (falls es nicht regnet) die zgp tauschen und das lüfterread dann ölstand kontrollieren und es einfach nochmal versuchen!...hoffendlich mach ich nichts kaputt! ich habe mir gedacht wenn die zgp so extrem falsch verstellt ist, dass ich mörder extreme vorzündung habe dann kämmert es auch oda?! weil wenn motor sich schön durch dreht?!.... mfg

  • Extremes Motorhämmern

    • white_angel
    • July 2, 2009 at 23:18

    133ccm dr und eine lh welle!.. normal kein problem! ist ja im prinzip nix anderes wie eine pv... mit 8ccm mehr! *G* ich glaube an dem liegst nicht aber ich werde die kerze rausdrehen und mal die kerze auf beschädigungen prüfen!.. aber der motor würde sich nicht schön durchdrehen lassen wenn ich anstehen oder?! vespa läuft aber sie hämmert so laut und extrem dass ich sie nicht laufen lassen möchte...

  • Extremes Motorhämmern

    • white_angel
    • July 2, 2009 at 23:04

    stimmt hab grad meinen eintrag im smallframe forum gesucht!! die kerze sieht unversehrt aus. und ich habe die original fußdichtung von dr drinnen! (ist ein satz. zyl. kolben. kopf. kolbenbolzen und dichtung ringe.

  • Extremes Motorhämmern

    • white_angel
    • July 2, 2009 at 23:00

    hi leute! ist mein erster eintrag auf dieser forum seite!...hoffendlich könnt ihr mir helfen!

    also habe eine v50 rest. motror habe ich überholt 133DR, ET3 Walzlager, Pk zündung, 19/19 delórto mit 90 haupt, sito banane!..

    die gebrauchte langhubwelle hatte einen pleuelagerschaden (unten) und die kugeln haben sich den weg durch die überströmer genommen und mir den neuen 133er zerstört! nun neuer 133er neue welle neue lager neues glück! gestern eingebaut und nun hämmert, schlägt der motor extrem!...(er lief ca. 3 sec habe gleich wieder ausgemacht "angst") am lüra habe ich kein spiel festgestellt auch in anderen stellungen des motor! motor dreht schön durch!.. kann es an der zündung liegen?! wie wird die zgp grundeingestellt?! hoffe ihr könnt mir helfen!!! wäre euch sehr dankbar!....

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