1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Extremes Motorhämmern

• white_angel
  • July 2, 2009 at 23:00
  • white_angel
    Anfänger
    Vespa Typ
    v50, pk
    • July 2, 2009 at 23:00

hi leute! ist mein erster eintrag auf dieser forum seite!...hoffendlich könnt ihr mir helfen!

also habe eine v50 rest. motror habe ich überholt 133DR, ET3 Walzlager, Pk zündung, 19/19 delórto mit 90 haupt, sito banane!..

die gebrauchte langhubwelle hatte einen pleuelagerschaden (unten) und die kugeln haben sich den weg durch die überströmer genommen und mir den neuen 133er zerstört! nun neuer 133er neue welle neue lager neues glück! gestern eingebaut und nun hämmert, schlägt der motor extrem!...(er lief ca. 3 sec habe gleich wieder ausgemacht "angst") am lüra habe ich kein spiel festgestellt auch in anderen stellungen des motor! motor dreht schön durch!.. kann es an der zündung liegen?! wie wird die zgp grundeingestellt?! hoffe ihr könnt mir helfen!!! wäre euch sehr dankbar!....

• Basti_MRC
    Gast
    • July 2, 2009 at 23:02

bistzwar falsch hier! das der lf bereich

hast du denn auch den mehr hub ausgeglichen mit einer dichtung?

könnte sonst sein das er gegen die kerze bzw. zylinderkopf schlägt

• white_angel
    Anfänger
    Vespa Typ
    v50, pk
    • July 2, 2009 at 23:04

stimmt hab grad meinen eintrag im smallframe forum gesucht!! die kerze sieht unversehrt aus. und ich habe die original fußdichtung von dr drinnen! (ist ein satz. zyl. kolben. kopf. kolbenbolzen und dichtung ringe.

• Basti_MRC
    Gast
    • July 2, 2009 at 23:09

da ist der fehler :thumbup:

ich glaub die lhw der sf haben 1,6mm hub! ich tippe darauf das er gegen den kopf hämmert! also besorg dir eine 0,8mm dichtung!

vorher kannst du nochmal den kopf abnehmne den zylinder über zwei stehbolzen diagonal fest schrauben und gucken wie weit der kolben aus dem zylinder ragt! :-2

• white_angel
    Anfänger
    Vespa Typ
    v50, pk
    • July 2, 2009 at 23:18

133ccm dr und eine lh welle!.. normal kein problem! ist ja im prinzip nix anderes wie eine pv... mit 8ccm mehr! *G* ich glaube an dem liegst nicht aber ich werde die kerze rausdrehen und mal die kerze auf beschädigungen prüfen!.. aber der motor würde sich nicht schön durchdrehen lassen wenn ich anstehen oder?! vespa läuft aber sie hämmert so laut und extrem dass ich sie nicht laufen lassen möchte...

• Basti_MRC
    Gast
    • July 2, 2009 at 23:44

achja stimmt....

hmmmm...

aber eigentlich kann das hämmern nur vom zylinder kommen! ich würd es testen. es sei denn die sf freaks alà grauedüse und blechkopp und und und haben die lösung parat

• white_angel
    Anfänger
    Vespa Typ
    v50, pk
    • July 3, 2009 at 07:27

vielleicht liest ja ein sf freak den eintrag! weil ich bin mit meinem latein am ende!...wede heute (falls es nicht regnet) die zgp tauschen und das lüfterread dann ölstand kontrollieren und es einfach nochmal versuchen!...hoffendlich mach ich nichts kaputt! ich habe mir gedacht wenn die zgp so extrem falsch verstellt ist, dass ich mörder extreme vorzündung habe dann kämmert es auch oda?! weil wenn motor sich schön durch dreht?!.... mfg

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 3, 2009 at 07:37

beschreib das hämmern doch mal genauer, ist es eher metallisch oder dumpf, lokalisation?

prinzipiell hat basti schon recht, der kolben kann oben angehen. hatte auch schon solche "toleranzen", bei dem einen block hat der polini gepasst, beim anderen hab ich ne 1mm dichtung gebraucht da er am kopf angegangen ist.

ist der kopf dicht und der auspuff richtig befestigt? wenns da irgendwo rausbläst kann das auch ziemlich "hämmern", aber eher dumpf.

zgp kann man eigentlich ausschließen, mir erschließt sich gerade nicht warum es da hämmern sollte... auf wieviel grad ist sie denn eingestellt?

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 3, 2009 at 07:41

kopf ungleichmäßig, nicht fest genug angezogen hämmert, auspuff undicht hämmert, 133er hämmert sowieso mehr als ne 50er.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• white_angel
    Anfänger
    Vespa Typ
    v50, pk
    • July 3, 2009 at 07:43

da ich weder im besitz einer blitzpisotle oder einer gradscheibe bin, habe ich die zgp auf die markierung gestellt. es ist ein sehr metallisches hämmern. sehr laut.. richtig als würde irgendwas gleich kuaputt gehen! kann es ein drehschieber problem sein? werde heute den kopf mal runterschrauben dann sehe ich eh ob der kolben ansteht!...es klingt auf keinen fall nach "blasender auspuff" oder so.... so richtig TAK TAK TAK metallisch

Tags

• Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™