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Beiträge von tippe

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  • Motorlager: Was heisst C4 oder C3?

    • tippe
    • January 23, 2011 at 20:15

    bau ein das Teil!

  • Dr 75?

    • tippe
    • December 23, 2010 at 11:54

    ist ein 85er

  • Montage vom Polini left

    • tippe
    • December 11, 2010 at 11:24

    hi,
    Probleme sind nicht zu erwarten.
    Der Motor muss nicht abgesenkt werden :+2

  • Tank entrosten und versiegeln

    • tippe
    • November 23, 2010 at 11:14

    welchen Rostumwandler hast du verwendet?

  • 75ccm Polini Zylinder

    • tippe
    • November 16, 2010 at 21:16

    nein, brauchst du nicht.
    75ccm passt aber besser

  • Nach Zylinderumbau-Vespa springt nicht an trotz Benzin, Funke, Kompression

    • tippe
    • November 11, 2010 at 10:58

    4mm sind aber ne Menge

  • Tank entrosten und versiegeln

    • tippe
    • October 28, 2010 at 19:47

    ne dose lack ist sicher nicht sehr sinnvoll weil die meisten Lacke anhaltenden Benzinkontakt nicht vertragen und sich in Flocken von den Wänden ablösen

    Es gibt Entrostungskits von Por und kreem

  • Motorrevision: Ja oder Nein?

    • tippe
    • October 20, 2010 at 11:43

    hallo,
    hast du den Stutzen motorseitig neu abgedichtet?
    Ist der Zylinderfuß dicht?
    Vergaser auch neu abgedichtet?
    Wenn hier alles abgedichtet ist und auch sonst keine Riße in Stutzen oder Vergaser vorliegen wirst du wohl die Ringe wechseln müssen

  • was ist eine VESPA gtr 125 Bj 1972 wert?

    • tippe
    • October 2, 2010 at 22:15

    :wacko:

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • tippe
    • August 14, 2010 at 15:45
    Zitat von ManuelAC


    Ich denke dieses Foto hier bringt Klarheit. Der passt auf PK, bei 50N passt der nur mit Rahmenmodifikation.

    Perfekt !
    Vielen Dank !! 8o

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • tippe
    • August 11, 2010 at 08:48

    hallo,
    ich hab da ne Frage zum Ansaugrüssel. Ich bin beim Zusammenstellen eines Malossi setups für Direktsaugung. Jetzt gibt es ja einen Rüssel der einen 90° Knick macht und einen wo der Winkel so 120° Grad ist.
    Welcher ist denn für welches Modell?

  • Welche Vespa passt zu mir?

    • tippe
    • July 25, 2010 at 23:45

    wenn alles so gemacht wurde wie angegeben geht der Preis in Ordnung denk ich
    Rundlenker mit neuen Verschleißteilen liegen da preislich noch ein Stück drüber

  • Seitendeckel schleift an Lüfterradabdeckung. Normal?

    • tippe
    • April 30, 2010 at 08:05

    der motor hängt ziemlich weit rechts was man am Verhältnis von Rahmennaht und Reifen erkennen kann.
    Meine Vermutung wäre jetzt eine bearbeitete Traverse oder ein verzogerner Rahmen

  • Welcher auspuff auf nen DR75

    • tippe
    • April 28, 2010 at 17:33

    würde da schon ne pia banane nehmen

  • Wie findet ihr meine VESPA pk 50

    • tippe
    • April 26, 2010 at 15:02

    sicher mit dem baujahr?
    wie ist denn der präfix?

    sieht teilweise nach einer xl1 sondermodell 6v mit pks kaskade aus

  • Plötzliches motorabsacken bei voller fahrt.fehlersuche. (xl2) Fehler gefunden:klemmer. wie geht's weiter?

    • tippe
    • April 25, 2010 at 13:23

    wie soll der denn zu den Zahnrädern kommen :rolleyes:

    wenn man keine Ahn...

  • Getriebeübersetzung PX200

    • tippe
    • March 23, 2010 at 17:05
    Zitat von pkracer

    Ein 100/90er Reifen passt aber ohne größere Änderungen und hat auch einen größeren Abrollumfang als ein 3.50er Reifen.

    Bist du sicher?
    Die sqooter.com Getriebetabelle macht folgende Angaben:

    Reifen
    Umfang (m)
    faktor

    3.50/10
    1,37
    0,08220

    100/90
    1,36
    0,08180

  • Getriebeübersetzung PX200

    • tippe
    • March 7, 2010 at 18:23

    viele offene Fragen :-3

  • Getriebeübersetzung PX200

    • tippe
    • March 6, 2010 at 17:37

    Und Kulutuning kommt nicht in Frage?
    Oder lässt sich das kleine Ritzel nur wechseln wenn die ganze Achse draussen ist?

  • Getriebeübersetzung PX200

    • tippe
    • March 6, 2010 at 16:41

    Ich müsste ne 10 PS Version haben

    Ich fahre seit 2 Wochen täglich 60km Landstraße
    Zur Zeit ist es sehr windig und die Werte sind vielleicht etwas durch den Wind verzerrt.

    Ab ca. 80 fühlt sich die Leistung so an als würde der Motor in Overrev gehen
    Eine gute Reisegeschwindigkeit ist 70, längere Zeit bei ca 80 bisher aber auch ohne Probleme
    Bei drehendem Wind und leichtem Gefälle sind auch >88 (lt. Tacho) drin.

    Ich würde die Übersetzung schon gerne etwas länger haben. Was muss ich konkret abbauen um diese zu erfahren?
    Es ist kalt hier. Mir wäre also sehr geholfen wenn ich jeden Schritt bereits im Kopf durchgehen kann bevor ich rausgehe.

    PS: kann ich ohne Umbau einen 120/90 Reifen fahren? Der müsste die Übersetzung ja um ca. 8% verlängern ...
    Oder kann ich das Ritzel einfach von aussen auf 23 ändern wenn das gr. Ritzel 65 Zähne aufweist oder muss ich dazu den Motor spalten und alles auseinanderbauen?

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