1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Zmee

Beiträge von Zmee

  • Probleme mit Polini Sportluftfilter

    • Zmee
    • September 21, 2009 at 18:58

    Welcher Filtereinsatz? klatschen-)

    Die Dinger sind schei..benkleister! Das is einfach so.

  • Probleme mit Polini Sportluftfilter

    • Zmee
    • September 21, 2009 at 18:19

    Das is die Befestigung, die Du bei den V50-Vergasern brauchst (SHB..irgendwas).
    Du hast anscheinend 'nen anderen SHB (PK-Version), somit ist dieser "Adapter" schon dran am Gaser (aus Metall)

  • Kalt bessere Beschleunigung als warm!

    • Zmee
    • September 20, 2009 at 20:34

    Kenn das Phänomen auch.

    ! Obwohl man ja jeden Motor wirklich warm fahren soll, statt im kalten Zustand zu testen ob er so besser geht als warm. !

    Das kann eigentlich nur daher rühren, da am Anfang noch alle Motorkomponenten kalt sind und sich somit mehr Sauerstoff im Kraftstoff-Luft Gemisch befindet.
    Der Unterschied sollte nur minimal (aber erkennbar sein).

    Mir fällt es immer durch mehr Kraft bei gleicher Gashahnstellung auf.

  • Hauptdüse Vespa Primavera

    • Zmee
    • September 20, 2009 at 19:10

    noch dazu mit 74er HD, ja viel Spaß beim heimschieben...

  • GPS vs. SS Banane

    • Zmee
    • September 16, 2009 at 06:39

    na also...

  • GPS vs. SS Banane

    • Zmee
    • September 15, 2009 at 18:13

    Würd mich mal interessieren was der Labelsucker dazu sagt.

    Denke der fuhr 'ne ganze Zeit 102er Polini + Reso-Pott

  • Fastback Sitzbank Optik

    • Zmee
    • September 15, 2009 at 12:36

    Würd mich auf brennend interessieren wie Sie montiert auf 'ner Smallframe aussieht.

    Hat keiner 'n Bild?

  • Überströmer Fräsen, macht das Sinn? Und weitere Probleme mit Leistung

    • Zmee
    • September 13, 2009 at 18:48

    setups

    der vorletzte.

    wobei ich mit der nd noch auf 38 runter bin.

  • Überströmer Fräsen, macht das Sinn? Und weitere Probleme mit Leistung

    • Zmee
    • September 13, 2009 at 18:01
    Zitat von Cluhn

    Hast du deine Kanäle für den Zylinder angepasst? 10 Zoll wird wohl in jedem Fall eine höhere Vmax erreichen. Aber kann mir nicht vorstellen dass es in diesem Ausmaß ist. Welchen Auspuff hast du?

    -Noch nicht, mach ich alles im Winter. Momentan nur P&P.
    -Polini left.

    Ja gut, ~65 ist schon was anderes als "nicht über 60".
    Aber wie gesagt, ich würd mal die Kompression prüfen lassen, ist mir schon irgendwie aufgefallen.

    Bin von dem Zylinder eigentlich voll überzeugt, rennt wie Sau, nur mit der ori. Primär auf Dauer zu drehzahllastig.

  • Überströmer Fräsen, macht das Sinn? Und weitere Probleme mit Leistung

    • Zmee
    • September 13, 2009 at 13:56

    Servus Cluhn,

    ich hatte damals den Eindruck, dass Dein Motor etwas wenig Kompression hat.
    Er hat auf alle Fälle weniger als meiner.
    Haben wir darüber eigentlich geredet? Hast Du meinen mal durchgedrückt?

    60 ist bei Deinem jetzigen Setup definitiv nicht normal!

    Meine rennt gute 70, bei 4 Gängen, ori. Primär und 10Zoll.

  • Meine Vespa 50 Spezial säuft ständig ab!

    • Zmee
    • September 12, 2009 at 08:26

    Ist Dein Vergaserraum sehr feucht bzw. naß?

    Deine Zündkerze war definitiv naß, nachdem sie ausgegangen ist?

    Wie genau lief das "absaufen" ab?

  • V50Special kein Funke mehr

    • Zmee
    • September 10, 2009 at 18:31

    Grundsätzlich müsste jedem der solche Fragen stellt, davon abgeraten werden Hand an den Motor zu legen...
    Probier hald einfach mal 'ne neue Zündkerze, wenn sich nichts ändert den Fehler an der Zünd-Grundplatte suchen oder mal den Kill-Schalter (Motor-Aus-Schalter) überprüfen.

  • V50: Frage zu meinem Setup

    • Zmee
    • September 9, 2009 at 12:33

    In dieser Anleitung wiedersprechen sich auch die Aussagen zwischen denen unter "Einstellen..." und "Korrigieren..."

  • 19er ASS passt nicht durch den Rahmen V50

    • Zmee
    • September 6, 2009 at 20:08

    2 Loch -> V50.. und PV
    3 Loch -> PK

    Evtl. gibts Ausnahmen..?
    Aber Du brauchst 'nen 2-Loch!

  • 19er ASS passt nicht durch den Rahmen V50

    • Zmee
    • September 6, 2009 at 17:04

    Du hast den der PK.
    Du brauchst den der V50 bzw. Primavera.

  • Abstimmungsprobleme, V50Special

    • Zmee
    • September 6, 2009 at 13:33

    Hast Du Dir Deine Zündkerze schon mal näher angeschaut?
    Ich meine das durchaus interessante Thema Kerzenbild.

  • Die grosse Liste der Vespa Setups

    • Zmee
    • September 5, 2009 at 20:40

    78er Spezial

    75er Polini Racing (Plug&Play)
    19/19er SHBC m. PV-Luftfilter
    19er ASS
    Polini left
    3-Scheiben Kupplung mit DR Feder
    orig. Kurbelwelle
    orig. Primär

    HD: die ersten ~230km 82, dann 80, jetzt und schlussendlich 78.
    ND: 42

    VMax: ~72

    Echt ein super Zylinder!
    Vollgasfest und tourentauglich.
    Im Winter folgt, neben komplettem Neuaufbau, Gehäuseanpassung, KW, Auspuff und Übersetzung.

  • Abstimmungsprobleme, V50Special

    • Zmee
    • September 5, 2009 at 16:47

    Nur wenn 'ne Zündkerze defekt ist, kann es genau zu dem von Dir beschriebenen Problem kommen.
    Würde das Probleme mit ziemlicher Sicherheit bei der Zündung vermuten (Unterbrecher, etc.)

  • Abstimmungsprobleme, V50Special

    • Zmee
    • September 5, 2009 at 10:36

    Ach nö Du, 'n Zyli fährt man nicht ein dass das Stottern weg geht! Selbiges sollte gar nicht da sein.

    Probier mal 'ne neue Zündkerze :!: W4AC (Bosch) oder B8HS (NGK)

  • 177er Projekt

    • Zmee
    • September 5, 2009 at 10:24
    Zitat von Oloone

    Und der Polini hält dann auch?

    Ja sicher! Solange Du nicht bei Deinem 24er SI bleibst, glaubst mir, des würdest Du auf Dauer bereuen und da sprech ich aus Erfahrung!
    Spar bloss nicht bei der Gasergröße wennst noch dazu den Dremel auspackst.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™