1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Sorpio

Beiträge von Sorpio

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Sorpio
    • July 15, 2011 at 23:27

    der haens hat es schon gepostet. terostat werde ich mir jetzt mal bestellen. ich pappe damit so gut wie alles fest. ich find das zeug genial!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Sorpio
    • July 15, 2011 at 22:59

    pk racer, du bist auf dem richtigen weg. das zeug meine ich. also du bist sicher, dass sikaflex es nicht ist?!
    gruesse

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Sorpio
    • July 15, 2011 at 17:08

    Wer kennt das Zeug? Gummiartig und immer wieder verwendbar. In jeder Autowerkstatt zu finden. Auch als Affenkacke bekannt! Wo kann ich es bestellen? Oder wie lautet die Fachbezeichnung?

    Danke vorab!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Sorpio
    • June 27, 2011 at 17:04

    Ok, danke für die antworten. Dann wird er ggf. Halt nochmal geöffnet. Könnte ich vorbereitend vllt noch etwas bearbeiten? Ich will ungern mit neuen lagern den Einlass bzw. Die ueberstroemer bearbeiten.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Sorpio
    • June 27, 2011 at 16:48

    Die original primär der xl1 dreht meines Erachtens ziemlich hoch mit nem 75er, meine v50 ist da wesentlich gemütlich zu fahren als die Pk. Deswegen Frage ich.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Sorpio
    • June 27, 2011 at 16:41

    Ich wollte den Motor der xl1 meiner Freundin überholen. Sie soll erstmal eine Saison mit ori Zylinder fahren und dann ggf ein 75ccm bekommen.
    Der Motor soll mit dem 75er schöne ruhige 60 laufen. Welche primär ist da für die xl1 zu empfehlen? Ich hab die befuerchtung, dass die 3,72er zu lang fuer den50er ist und dann nix mehr vom fleck zieht. Hat das so schonmal jemand gemacht? Danke schonmal

  • Smitis zweite Smallframe: PK50s

    • Sorpio
    • June 23, 2011 at 20:09

    Mann oh Mann,wie sauber und aufgeräumt der Motor mit der "alten" Gasfabrik so dasteht. Will den nun endlich mal in Aktion sehen.
    Denke momentan auch darüber nach die 3.72er in Evas neuen MoTor zu setzen.
    Aber mal abwarten was da noch so in den nächsten Wochen kommt.

    Sorpio

  • rahmen xl und xl2 identisch?

    • Sorpio
    • June 22, 2011 at 17:15

    Cool, danke! Genau das habe ich gesucht und nicht gefunden!

  • rahmen xl und xl2 identisch?

    • Sorpio
    • June 22, 2011 at 09:46

    Kevdan, wie hast du denn die Schlossthematih gelöst? Hast du vllt Fotos gemacht?
    Hast du die Gabel verändert oder verzichtest du auf das Lenkschloss?
    Funktionert die Zuendunterbrechung weiterhin.
    Habe hier einen nackten XL2 Rahmen und wuerde auch gerne die XL1 Teile verbauen. Leider ist aber das Lenkschloss auch entfernt. Mir fehlt also schonmal dieser schwarze distanznippel im Lenkschloss und im SCK und SIP Bauchladen finde ich dazu nichts.
    Hat vllt jemand noch so ein Teil rumliegen??

  • EVAs PK 50 XL "Camel Trophy"

    • Sorpio
    • May 29, 2011 at 21:37

    Die Blinkergitter und Lampengitter habe ich vom Marktplatz und von eBay, Junge.

  • EVAs PK 50 XL "Camel Trophy"

    • Sorpio
    • May 27, 2011 at 13:45

    danke danke danke
    Das hat heute Nacht nicht ganz geklappt mit zwei Bildern:


  • EVAs PK 50 XL "Camel Trophy"

    • Sorpio
    • May 27, 2011 at 01:14

    Hier nochmal zwei Bilder. Mittlerweile hab ich die Aufkleber und das Ersatzrad drauf.

    Bilder

    • DSCF0565.JPG
      • 423.86 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 505
  • Vespa 50N Bj.`79 springt nur 1 x täglich an

    • Sorpio
    • May 13, 2011 at 14:12

    Also, dein Problem muss nicht unbedingt durch einen Fehler in der Elektrik verursacht sein. Mach die Kabel am Kabelkästchen ab und schliesse blau und schwarz motorseitig kurz.
    Wenn er dann sauber läuft muss es die Elektrik sein und kabelbaum Lampen Schalter und Glühbirnen sind zu überprüfen.
    Hast du auch mal neue Zündkerzen verwendet?

    gruesse

  • Aachen Anrollern 2011

    • Sorpio
    • May 7, 2011 at 21:52

    Das war heute der Oberhammer! Wir kommen wieder!

  • Aachen Anrollern 2011

    • Sorpio
    • May 5, 2011 at 09:05

    Hat zufällig noch jemand eine Kugel SF Schaltklaue?
    Leider hat eine den Abflug bei mir gemacht. Wenn ja bitte bei mir melden und Samstag mit nach Aachen bringen!
    Danke

  • Stoßdämpfer schleift nahezu am Rad

    • Sorpio
    • May 5, 2011 at 08:52

    Thema: Vorderrad
    Hat dein Vorderrad Spiel? Ich hatte das Problem diese Woche auch, es war aber die neue Felge die scheinbar ein Ei hatte. Das konnte man aber schon beim andrehen des Rads sehen - andere Felge drauf und weg ist es!

    Gruesse sorpio

  • [Foren-News] VespaOnline mit optimierter Seite für Smartphones

    • Sorpio
    • May 4, 2011 at 17:01

    Danke Pola, hab es deaktiviert und kann jetzt wie gewohnt vespaonline auf dem Päd lesen!

  • [Foren-News] VespaOnline mit optimierter Seite für Smartphones

    • Sorpio
    • May 4, 2011 at 12:53

    Hi,
    Ich nutze das VO viel mit dem IPad. Ich muss sagen mir gefaellt die standard Variante besser.
    Kann ich die weiterhin auf dem iPad nutzen?
    Ich finde es gut, dass wir im vo jetzt eine unterstuetzung der mobilen browseer haben. Habe auch immer gerne unterwegs vom iPhone im gsf gesurft. Nur würde ich die Standard Variante auf meiner Couch daheim vorziehen.
    Gibt es dafür eine Lösung?

    Gruesse und danke Sorpio

  • Aachen Anrollern 2011

    • Sorpio
    • May 2, 2011 at 21:47

    Genau, zwei von dreien fallen nämlich unter die 85 ccm Grenze! Ihr werdet sicherlich an uns vorbei ziehen! ( sofern ihr am Stau hinter uns vorbeikommt) Wenn wir zeitig in Aachen sind trinken wir sicherlich noch etwas auf der Pontstrasse oder am Rathaus! Die B57 wird am Samstag in Gladbacher Vespahand sein.

  • 50 Spezial Neuaufbau

    • Sorpio
    • May 1, 2011 at 00:52

    Kurze Frage - Wo hast du denn in DDorf strahlen lassen und wieviel hast du gezahlt? Bei welchem Karosseriebauer warst du und was hat er verlangt?
    Weiterhin viel Erfolg

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™