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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Paddy

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  • Vespa PK 50 XL 2, Motor hat während des Fahrens keine Leistung mehr, ...

    • Paddy
    • August 26, 2010 at 17:44

    Hab dieses Problem auch gehabt.MItten bei der Fahrt ist mir die Leistung weggegangen und ich musste anhalten, aus- und wieder einschalten. Dann ging sie wieder.

    Was ich gemacht habe:
    -längeren Benzinschlauch eingebaut, da ich vermutete, dass ich irgendwo einen Knick hatte.
    -den Gaser komplett auseinander genommen und gereinigt. (bei der Gelegenheit glich die Dichtungen gewechselt.)
    -Benzinsieb gereinigt. (standard wenn man den Vergaser schon auseinander hat.)

    jetzt läuft sie wieder super.

    Legales Tuning gibt es nicht. Was für nen Puff hast du drauf gemacht? Wenn es nicht der ori-Auspuff ist, dann bist du schon illegal unterwegs. (ich glaube Sito mit Drossel geht auch noch)

  • Schaltvespa drosseln

    • Paddy
    • August 18, 2010 at 10:03

    Das ist reines Glückspiel...Sinn macht es -wie schonmal gesagt- in meinen Augen keinen eine schöne PK usw. zu drosseln. Wenn du auf Modelle nach 2000 abzielst, solltest du dir eine gedrosselte LX 50 kaufen, die kannst du dann mit Autoführerschein einfach aufmachen.
    P.S.: Wenn es um Vespen wie LX und Co. geht musst du das Forum wechseln. Hier kennt man sich -fast- nur mit Älteren Schaltern aus.

    G.
    P.

  • Schaltvespa drosseln

    • Paddy
    • August 17, 2010 at 17:04

    wie alt bist du denn?
    wenn 16, dann kannst du ja auch einen Rollerführerschein machen oder einen 125er, der natürlich die beste Lösung wäre.
    Wenn du nur den Mofalappen hast, kauf dir ne geile Hercules und fahr die solange bis du was größeres darfst. Ne Vespa zu drosseln sehe ich als Verschandelung an. Außerdem ists zu teuer!


    EDIT: ein Kumpel von mir ist mal ne Runde Auto auf nem Parkplatz gefahren. Er hatte natürlich keinen Führerschein. Polizei kam und schon durfte er erst mit 21 den Lappen machen.

  • Ist dieser Auspuff legal?

    • Paddy
    • July 23, 2010 at 16:49

    da hast du allerdings recht.

    mir ging es nur um die originaloptik...und bis jetzt bin ich damit durchgekommen. trotz 2 polizeikontrollen. :)

    ist deine entscheidung. im prinzip ist nur der ori-puff legal.

  • Pk 50 xl Kat elestart

    • Paddy
    • July 20, 2010 at 21:46

    sieht aus wie ein elestarter...^^

  • Ist dieser Auspuff legal?

    • Paddy
    • July 20, 2010 at 21:37

    Rostet zwar schnell, aber vll wäre der Sito + was. der sieht aus wie ein stink normaler ori Puff bloß ein bissen fetter. Hört sich gut an und man muss nichts an der Karrosse abschneiden.
    E-Nummer dabei.

  • Alte Vespa

    • Paddy
    • July 20, 2010 at 13:36

    Gebrauchte Motoren bekommst du hier im Forum oder im GSF, teilweise ab 80€ je nach Zustand.
    An sich findet man hier sehr viele Ersatzteile, einfach mal im Verkaufen-Thread nach Überschriften wie: "PK XL Schlachtung", "SF-Teile" o.Ä. schauen
    (oder im GSF)
    XL2 würde auch nicht drauf stehen, ist die "neueste" Version der PK XL. Aber da du eh en runden Tacho hast...

  • Welche Vespa mit 16? Modelle und Preise

    • Paddy
    • July 20, 2010 at 01:11

    80ger = vespa mit 80 ccm
    ori= unverändert, also kein tuning o.Ä.
    satzzeichen würden das lesen deiner posts vereinfachen. ;)

  • Alte Vespa

    • Paddy
    • July 20, 2010 at 00:39

    Glückwunsch! :D

    Mit dem Baujahr ist sie wahrscheinlich ne XL 2.
    Hat sie en großen dreieckigen Tacho? Wenn ja, dann XL 2.

  • Show me your > Desktop !

    • Paddy
    • July 17, 2010 at 14:31

    [Blockierte Grafik: http://i197.photobucket.com/albums/aa40/MPaddy/Desktop.jpg]

  • Problem mit den Benzinhan an meiner Vespa PK

    • Paddy
    • July 14, 2010 at 20:23

    in diesem Fall kann man nur sagen: "Probieren geht über Studieren" ...

  • PK 50 xl, drehzahl geht nicht runter, mit choke im standgas dreht sie hoch

    • Paddy
    • July 8, 2010 at 23:30
    Zitat von fadenkreuz

    EDIT: wo misst man den Ölgetriebestand? ist bestimmt so bis zur Unterkannte der Ölschraube hinten am Motor oder?

    Bei einer XL1 +-250ml

  • Vespa PK 50 XL 2 läuft nicht richtig

    • Paddy
    • July 8, 2010 at 16:29

    Keine Ersatzteile? Öö

    Zur Not neuen gebrauchten Motor kaufen. sind garnicht so teuer.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Paddy
    • July 8, 2010 at 15:38

    SUPER AHAHAHAHAHA! :D:D ich habb tränen in den augen :D

    "hallo ich verkauf mein golf 4 mit 120 ps ist getunint

    led rücklichter drine

    vorne eyscheleis lichter

    tiefer gelegt

    weiß so ich da zu noch sagen top auto für junge leute

    auf der andern seite von auto sind 3 dellen drine wer will kann die raus machen lassen

    das auto ist 12 jahre alt aber top motor 1,6

    wieder raufen bekommt ihr auch noch da zu

    4 boxsen von bose guter saunt

    und ein versterker im kofferraum

    die felgen sehen auch nicht mehr gut aus nach 5 jahren

    wenn mann will kann mann sie lackrien lassen

    bei fragen schreib mir

    3,2,1 deins

    "


    P.S: Komm mal wieder ein bisschen zu spät...aber naja. ich lerns nie mit den Seitenzahlen -___-

  • Lenkerumbau PK50XL1/2

    • Paddy
    • July 8, 2010 at 15:10
    Zitat von rhon

    mal was neues..jemand der seinen xl1 lenker zu einem xl2 lenker umbauen will?muss man das verstehen????

    Für mich auch völlig unverständlich den riesen Knüppellenker zu nehmen. ^^

    Schließ mich da voll und ganz kasanovas Meinung an: Passende Gabel kaufen, bevor man sich wegen so nem scheiß die Birne ein rennt! :-6

  • PK 50 xl, drehzahl geht nicht runter, mit choke im standgas dreht sie hoch

    • Paddy
    • July 8, 2010 at 15:05

    @ Mr. Glugscheißer ;):P :
    Hatte/habe schon/noch drei XLs und bei allen habe ich den ASS in den Flossen gehabt. Mir ist nie ein O-Ring über den Weg gelaufen.
    Ist vll. wirklich Baujahr abhängig...!? Oder ich bin blind.

  • PK 50 XL will nicht anspringen

    • Paddy
    • July 8, 2010 at 10:35

    Wenn du noch Flüssigkeit von deinen Einfüllaktionen im Zyli hast musste halt en paar mal mehr kicken. Dann ZK trocknen und nochmal kicken.
    Wie Rassmo sagt ---> Wenn nass = Sprit = Benzinzufuhr/-einspritzung ausschließbar.

    Du hast gesagt, dass es deinen Finger rausgedrückt hat, aber hat es auch gesaugt?

  • PK 50 xl, drehzahl geht nicht runter, mit choke im standgas dreht sie hoch

    • Paddy
    • July 8, 2010 at 10:27
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    Zitat von »sausus22« Bei der "Xl1" also deiner, muß eine O-Ring in den Gaser und der Filzring.


    entweder oder! man kann nicht alles haben

    bei der PK XL (1) sollte in der regel ein filzring verbaut sein...glaub an einigen wenigen modellen ist auch ein o-ring verbaut- baujahrabhängig möchte ich mal sagen.

    Jop. ^^

  • PK 50 XL will nicht anspringen

    • Paddy
    • July 7, 2010 at 17:54

    Das Saugen und Pusten sollte meines Wissen normal sein, da der Kolben ja schließlich nach oben und nach unten geht...anziehen und wegdrücken. Zumindest im ZK-Loch. Am ASS, denke ich ist das nicht so toll.

    Ist die ZK nass, nach dem Kicken? Wenn nein kommt kein Benzin im Zyli an. Wenn doch kannst du das schonmal ausschließen.
    und Benzin + Kompression + Zündfunke solle eigentlich eine Zündung ergeben, die man hört.
    Wenn der ZZP nicht/schlecht eingestellt ist kanns auch sein, dass es nich zündet.

    Zündkerze nass?
    Dann würd ich mal den Gaser draufstecken ZK raus und Daumen (wenn du dicke Finger hast, dann den Zeigefinde) rein, so das es schön dicht abschließt und dann mal Kicken. Du müsstest eine Druck spüren, der dir den Finger zumindest einwenig aus dem Loch drückt. Danach sollte ein Saugen kommen, das deinen Finger einsaugt. Ist der Druck oder das Saugen schwach/garnicht vorhanden dann ist vermtl. irgendwo ein Leck odern was falsch zusammen gebaut.

  • PK 50 xl, drehzahl geht nicht runter, mit choke im standgas dreht sie hoch

    • Paddy
    • July 7, 2010 at 17:28

    Moin,
    klemmt der Gaszug? wenn nicht...

    1. Fett auf den Filzring machen und Gaser wieder drauf
    2. Zylinder unten gehabt? vll Zylinderfuß durch Schmutz o.Ä. undicht. Kann man mit Bremsenreiniger testen.
    3. Anfangen Siris zu wechseln...mit den Einfachsten beginnen (lima seitig, hinter bremsankerplatte)
    4. Schwer zugängliche Siris -->Motor spalten.

    und zum Thema Anzug und Vmax. Kann nur aus Erfahrung sagen, dass ich auch super Anzug hatte und ne Vmax von 70 km/h. Hab Versucht noch diese Saison damit durchzukommen... Leider hats mir die Kupplungsbeläge abgeschliffen -___-


    EDIT sagt: SuFu benutzten! Zu diesem Thema gibt es 1000² Beiträge.

    Grüßle
    Paddy

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