1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Parkett

Beiträge von Parkett

  • Loch im Getriebedeckel

    • Parkett
    • June 4, 2011 at 22:19

    Ich würd mal behaupten, dass die Lima-Hälfte für die Tonne ist.

    Lässt sich vielleicht schweißen, frag mal beim "Kobold" im GSF nach. ;)

    Spachteln kannst du vergessen, in dem Lager (und eben auch an dieser Stelle im Deckel) läuft die Hauptwelle....ich kann mir nicht vorstellen, dass man das wieder komplett anständig (und vor allem dicht) hinbekommt.

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Parkett
    • June 4, 2011 at 19:49

    Hast du die Bedienugsanleitung schon übersetzt? ^^ (Die auf dem Bild)

    Rahmenloch für den ASS musst du größer schneiden, falls dus noch nicht wusstest.... ;)

  • V50 N goes to the army now - nix *bling bling Roller*

    • Parkett
    • June 3, 2011 at 14:54
    Zitat von dark_vespa

    Panzerfaust im Beinschild

    Wie bei den geilen ACMAS? :+8

  • Primavera mit fraglichen Tuningteilen und Optimierungsmöglichkeiten

    • Parkett
    • June 3, 2011 at 14:48

    Ah, jetzt.

    Angezeigt werden nur 4 in klein bei mir, den Rest seh ich irgendwie nur wenn ich die Bilder vergrößer und durchscroll. 8|

  • Primavera mit fraglichen Tuningteilen und Optimierungsmöglichkeiten

    • Parkett
    • June 3, 2011 at 13:48
    Zitat von Basjoe

    "PM" abkürzung für polini motori

    Abkürzung kenn ich, nur WO steht das in seinem ersten Beitrag?

    Ich seh da nur 4 Bilder, auf keinem ist der Zylinder zu sehen.

    Wird da bei mir was nicht angezeigt? 8|

  • Primavera mit fraglichen Tuningteilen und Optimierungsmöglichkeiten

    • Parkett
    • June 2, 2011 at 22:37

    Wo hat er den Zylinderhersteller abgelichtet?

  • Primavera mit fraglichen Tuningteilen und Optimierungsmöglichkeiten

    • Parkett
    • June 2, 2011 at 22:29

    Für Membran und 133er würde ich einen 24er Vergaser verbauen.
    Aber schau doch mal auf den Zylinder selbst, da müsste schon irgendwo "POLINI" zu lesen sein. ;)

    Kurbelwelle ist entweder eine Vollwangenwelle (eher unwahrscheinlich) oder die originale Primavera-Drehschieberwelle.
    Mehr kann man im eingebauten Zustand wohl nicht sagen.

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Parkett
    • June 2, 2011 at 19:19

    Meeeehr. :+7 :+7 :+7

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Parkett
    • June 2, 2011 at 19:17

    Bilders. :+8:+8:+8

  • 77er Spezial

    • Parkett
    • June 2, 2011 at 13:38

    Also bei 500 Euro und in gutem Lackzustand ist das doch ein absolutes Schnäppchen, das mit dem Geburtsjahr kommt noch (erschwerend :D ) dazu.

    Bin mal auf Bilder gespannt. ;)

  • Vespa v50 Elestart

    • Parkett
    • June 2, 2011 at 13:34

    Also wenn sie wie gesagt anspringt und gut läuft, KAUFEN!!!!

    Und wenn das der Originallack (Werkslack von Piaggio, also nie ein zweites mal lackiert) ist, dann auf gar keinen Fall lackieren.

    Die Elestart ist ein ziemlich seltenes Modell....... ;)

    Edith ruft noch hinterher, dass sie mehr und vor allem schärfere Bilder sehen will!

  • Welcher Roller ist für mich geeignet?

    • Parkett
    • June 1, 2011 at 18:12

    Wenn man bedenkt, dass er eine Ausfahrt mit Plastik-"Geschossen" (!!!) macht, kann man davon ausgehen, dass er alles mögliche für seine erträumten 80 km/h tut.

  • Welcher Roller ist für mich geeignet?

    • Parkett
    • June 1, 2011 at 17:20

    Ein Sportfilter im Allgemeinen macht das Ganze natürlich schneller. ;)

    Ich verweise mal gaaanz vorsichtig aufs GSF, da wurde das speziell schon "diskutiert".

    vespa_racer: Geh doch bitte mal ins GSF und poste dein Setup. Die freuen sich auch wie die Schneekönige, da wirst du aber dann richtig verarscht. :D

  • Welcher Roller ist für mich geeignet?

    • Parkett
    • June 1, 2011 at 14:46
    Zitat von vespa_racer

    Macht was ihr wollt, ihr seit hier im Off-Topic.

    Ich halt mich ab jetzt raus ......

    Hab keinen bock mehr auf so nen schwachsinn . ehrlich nicht !

    Du bist wirklich derjenige, der Schwachsinn geredet hat. ;)

    Jetzt kann wenigstens jeder seinen Senf zu deinem Blödsinn dazugeben, vielleicht siehst du ja irgendwann ein.

    Also, bau dir (wie vespa max schon sagte) nen Gayrelli drauf, dann bist du NOCH schneller als mit V50-Kotflügel.
    Dann immer mit voll Tank unterwegs sein, und die Bullen KÖNNEN dich gar nicht mehr auf die Rolle zwingen. :thumbup:

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Parkett
    • June 1, 2011 at 14:43

    Ah, jetzt weiß ich was du meinst.

    Hab nach ein paar Testläufen bemerkt, dass die Schraube zur Befestigung vom Kicker nicht wirklich fest angezogen war.
    Deshalb "zittert" der so. ;)

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Parkett
    • June 1, 2011 at 14:39

    Was macht denn der Kickstarter für Sachen? :D
    Er schleift leicht am Montageständer, hab ich kurz darauf bemerkt. ;)

    Die Schraube hab ich dann reingeklebt. ;)
    Vibrationen halt. ^^

  • Motorrevision, V 50 1. Serie

    • Parkett
    • June 1, 2011 at 14:38

    Bin bei meinem M1L Motor auch bei 0,2 gelandet, hab danach aber öfter was von 0,4 gelesen.
    Soll besser sein, wegen Wärmeentwicklung blabla...

    Aber bei so einem "kleinen" Motor sollte das egal sein..... :D

  • Welcher Roller ist für mich geeignet?

    • Parkett
    • May 31, 2011 at 23:00

    :thumbup:

    Ich überleg schon wie ich zum nächsten verbal-rhetorischen Rundumschlag ausholen kann. :+7

  • Welcher Roller ist für mich geeignet?

    • Parkett
    • May 31, 2011 at 22:50
    Zitat von Dackeldog

    Sehr geil, der Fred wird noch. Ich warte hier gerade auf Godwin´s Law :D kommt schon noch.

    Um nochmal Holz ins Feuer zu werfen.

    Kein 75ger Bis auf den Alupolen geht mehr wie echte 80 kmh. Der Malle taucht auch für 80, ist dann aber auch wieder n Aufriss :)

    P.S.: DR ist Schei*e! True story ;)

    Juhu, es geht weiter. Wer steigt noch mit ein?

    Wird vielleicht wieder so lustig wie bei der VSP-Geschichte.... :-2

  • Welcher Roller ist für mich geeignet?

    • Parkett
    • May 31, 2011 at 22:48
    Zitat von vespa_racer

    Hey ganz ruhig, hier in Österreich sind komplett andere gesetzte und die Polizei hat wesentlich größere Probleme als die Mopeds komplett auseineander zu bauen. Das merkt kein schwein das da 75ccm usw. drin sind. Hier ist nur wichtig: schön langsam untertourig fahren und das moped muss halbwegs leise gehn und bei den kontrollen immer nett sein, ehrlich sein und das machen was die wollen ! Oh mann, du bist doch echt total naiv. Als ob die Polizei dich nicht kriegen könnte, wenn sie denn wollte. Wie gesagt: Unfall, wenns dann blöd läuft hast du verloren!

    In Slowenien und Italien funkttioniert das auch so, da haben mich die Carabinerie gehabt de sind sau streng der hat sofort den Polini links erkannt, aber da ich ja nicht so panisch reagiere sonern locker drauf bin und auch nicht mit 70Km/h durchn Ort fahre passiert mir eben nix !!! Langsam kann ich dich nichtmehr ernst nehmen, ich bin auch locker drauf. Mal schaun was die Polizisten demnächst zu meinem FRANZ sagen, falls ich den nicht eintrage (war jetzt ein Witz, deine Einstellung klingt total bescheuert).

    Polizisten sind auch nur Menschen, die verstehn das durchaus, wenn das Moped ein wenig flotter geht als erlaubt. Hier in meinem Ort haben sie bis jetzt noch nie von einem die Tafel gezupft ! Klar, die verstehen das. Denen ist sowas auch völlig egal, die halten dich nur auf weil sie deine "schöne" PK sehen wollen. Hoffe du kapierst meine Wortspielchen mal.

    Sollte ein unfall passieren, kommen die die Vespa eh erst nach 2-3wochen begutachten bis dahin ist längst ein ersatzmotor eingebaut oder eben ein 50ccm satz. Das war schon bei 2 von meinem freunden so, die mopeds gingen beide ca. 70 Km/h und der Gutachter kam trotzdem nicht drauf .

    Deine Freunde waren damals auch der Meinung, dass der VSP aufm 75er HAMMERZOMBIEmäßig läuft!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™