hat von euch noch jemand ein Schlitzrohr für meine ACMA zu verkaufen? Bin auf der Suche und würde mich über Angebote freuen.
Erstell doch eine Anzeige in Suche. Dort wird es sicher eher wahrgenommen.
hat von euch noch jemand ein Schlitzrohr für meine ACMA zu verkaufen? Bin auf der Suche und würde mich über Angebote freuen.
Erstell doch eine Anzeige in Suche. Dort wird es sicher eher wahrgenommen.
14:15Uhr 5.96km 34:55min kalt
was denkt ihr, was eine renovierung mit Motor grob kostet ? 2000 Euro ?
Ich würde vermuten das das nicht reicht. Zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen dürfte aufgrund der Stundenzahl schon drüberliegen. Und dann ist noch nichts sandgestrahlt, grundiert und lackiert oder Ersatzteile für den Motor besorgt.
Gestern 15:12Uhr 5,96km 35:24min sonnig
Du machst an Polrad und Gehäuse eine Markierung beim OT. Dann zeichnest du am Gehäuse 17° vor OT eine Markierung. Nun drehst du das Polrad bis vor diese Markierung und dann darüber bis der Kontakt öffnet. Dann legst du ein sehr dünnes Papier, z.B. Zigarettenpapier oder Butterbrotpapier, dazwischen und drehst das Polrad wieder deutlich vor OT. Eigentlich muß der Kontakt jetzt geschlossen sein. Nun ziehst du ganz, ganz leicht am Papier und drehst das Polrad Richtung OT. Im Idealfall öffnet sich der Kontakt genau zu dem Zeitpunkt wenn die Markierung 17° vor OT am Gehäuse und die OT-Markierung am Polrad genau übereinstimmen und das Zigarettenpapier löst sich.
Den OT findest du, für ungetunte Roller erstmal ausreichend, indem du einen Bleistift o.ä. ins Kerzenloch steckst und solange drehst bis er soweit wie möglich rauskommt.
Bilder von altem und neuem Vergaser würden helfen.
Eventuell ist der Motor, da du ohne Choke starten wolltest, inzwischen einfach abgesoffen.
Ansonsten wenn Funke und Sprit da ist, sowie die Kompression einigermaßen vorhanden würde ich mal den Zündzeitpunkt überprüfen.
Ja, hatte mit ihm Kontakt. Wurde aber, zumindst angeblich, zwischen meiner Anfrage und der Reaktion darauf verkauft.
Schleswig-Holstein Klick mich
17:32Uhr 5,95km 36:24min kühl
Wenn du gerne schraubst, und die Zeit nicht berrechnest, lohnt sich ein Abschluß finanziell sicher. Allerdings hast du dann einen Roller der, zumindest mit kleinem Nummernschild, nicht legal auf die Straße darf. Also käme noch Eintragung und TÜV dazu.
Ich persönlich würde mich so davon trennen und nicht noch zusätzlich Zeit und Energie darauf verwenden. Aber es gibt sicher auch gegenteilige Meinungen.
16:58Uhr 5,96km 35:15min leichter Wind
z.B. sowas in der Art nur halt direkt auf dem Lenkkopf.
Kann jemand mit den 5 kleinen Löchern oben in der Verkleidung was anfangen. Haben ungefähr einen Durchmesser von 6,35 mm und ich würde die gerne verschließen, da ich nichts damit anfangen kann. Grüße Gerhard
Ohne es zu wissen würde ich mal an Flyscreen denken.
Schlachte ne Mofa...
Wieso schlachten?
14:18 Uhr 5,94km 35:19min bedeckt aber angenehme Temp.
14:58 Uhr 6,89km 40:26min kühl und auf den letzten Metern Nieselregen
15:34Uhr 5,94km 34:57min warm
Wenn sie bis zu deinem Kauf gefahren wurde würde ich, falls du nicht weißt wann es das letzte Mal gemacht wurde, vorsichtshalber das Getriebeöl wechseln. Da sie gut läuft würde es für mich keinen Anlaß geben sonst was zu tun.
Wenn sie dagegen lange stand würde ich noch den Sprit ablassen und, falls Gemischschmierung, neue Mischung einfüllen um die Schmierung des Motors sicherzustellen.
Wenn ich die erhoffte Rückmeldung noch bekomme ist der Vorrat alle.
Samstag 15:24Uhr 5,95km 35:19min schön sonnig