SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von rassmo

    Nur Häcker als idioten und verbrecher darzustellen eine Bewegung die für euer freies internet auf die Strasse geht

    Eigentlich eine Frage der Begriffdefinition. Und umgangssprachlich sind, wenn ich nicht völlig falsch liege, Hacker diejenigen die sich widerrechtlich in Netze, email-Konten u.ä. ein"häcken". Also doch Verbrecher. Idioten sind sie sicher nicht. Einige vielleicht Fachidioten aber das gibt es in jedem Bereich. Freies Internet für das sie angeblich auf die Straße gehen ist ebenso definitionsnötig. Heißt das rechtsfreier Raum, also auch Waffen- und Drogenhandel o.ä., oder meinst du freie Meinungsäußerung. Schon das Hochladen von Videos oder Songs, die man nicht selbst erstellt hat, ist m.E.n. die Nutzung geistiger und technischer Leistung Anderer.
    Aber das sind Diskussionen die in einem Forum für Blechroller nichts zu suchen haben. Also konzentrieren wir uns doch hier auf Roller und die anderen Dinge diskutierst du mit Leuten die gerne diese Bereiche mit dir diskutieren.

    Ich denke auch, dass "HFC" es nur gut gemeint hat und meine auch mal gehört zu haben, dass diese Lightroom optimierung bei Foto's, die man veröffentlicht, dann alle so bearbeitet werden.

    Gegen Bildoptimierung spricht ja auch nichts, vor der Veröffentlichung wenn der Fotograf es will, aber eben nicht an Bildern die bereits in einer bestimmten Ausführung veröffentlicht und prämiert wurden.

    Ich habe auch nicht aus "HFC"- Text etwas rauslesen können, dass die Bilder von Euch nicht Vorzeigefähig seien !? Er scheint sich halt mit Bildtechnik auszukennen und weiß was man noch mehr( sollte das überhaupt möglich sein) aus diesen Foto's rausholen könnte. Ist wie Tuning einer Vespa .
    Er hat doch nur gefragt!

    Naja, das Angebot der Optimierung beinhaltet die Aussage das das Ursprungsprodukt das nötig hat, oder zumindest vertragen kann. Und nein, man kann aus einem Foto, das in einer bestimmten Bearbeitung gewählt wurde, nicht noch mehr rausholen. Das ist wie bei meiner Vespa. Wenn ich sie so haben will das ich sie mit Versicherungkennzeichen legal fahren kann dann kann man sie nicht optimieren.
    Aber das @Hoppers Finest Cuts das Angebot gemacht hat ist ok und wurde durchaus auch angenehm zur Kenntnis genommen. Meine Ablehnung mag etwas schrof gewesen sein. Insofern: Danke für das Angebot aber nein.

    Da es aber Geschmackssache ist wird ja hier auch keiner gezwungen mitzumachen. Und es wäre schön wenn man auf unangebrachte Kommentare verzichtet!

    Naja, es war kein unangebrachter Kommentar sondern ein, an sich netter, Vorschlag der halt mit dem Sinn des Wettbewerbs nicht vereinbar ist.
    Deshalb kann ich diesem Kommentar

    Bitte die Bilder unbedingt so lassen wie erstellt!

    nur zustimmen und umzusetzen.

    Ok, no comment.... hier mal ein beispiel was ich gemeint habe... Aber ja wollte ja niemand auf die füße treten :D

    Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Warum sollte mehr Farbsättigung und erhöhter Kontrast besser sein als weniger von beidem? Das liegt immer im Auge das Betrachters. Vielleicht haben manche Bilder deshalb gewonnen weil sie nicht, oder nicht extrem, bearbeitet sind.

    Ich kann euch anbieten die 12 Gewinnerbilder noch einmal Professionell aufzuwerten, umsonst.

    Was willst du damit ausdrücken? Das sich die Ersteller der Gewinnerbilder keine Gedanken gemacht haben wie sie die Bilder einschicken, ob genau mit der Bearbeitung die im Wettbewerb ist oder auch unbearbeitet? Oder vermutest du das sie einfach unfähig sind das Beste aus den Bildern rauszuholen?
    Der Katalog ist übrigens ein Kalender und zeigt, was er auch soll, die Bilder wie sie eingereicht wurden und den Wettbewerb gewonnen haben.

    "Treffen und Runs" zeigen das Rollerfahren auch im wahren Leben Gemeinsamkeiten schafft. Außerdem ist es das Motto des Fotowettbewerbs im Oktober. Deshalb zeigen die Bilder jede Menge Vespae. Aber es zählt im Wettbewerb nicht die Quatität sondern die Qualität. D.h. das Bild das für euch das Motto und den Monat am Besten verkörpert soll euere Stimme bekommen. Also vergrößert die Bilder und laßt sie auf euch wirken.

    Die Abstimmung läuft bis 6. November damit auch diejenigen noch Abstimmen können die den zusätzlichen Feiertag für eine Urlaubswoche nutzen.

    Bilder für den Novemberwettbewerb können wie immer an die Emailadresse fotowettbewerb@vespaonline.de eingesandt werden. Um den VOo-kalender 2018 noch vor Weihnachten an die Besteller versenden zu können ist der Einsendeschluß der 20. November.
    Die Wettbewerbsbedingungen findet ihr hier.


    ;( Näää, ne!? Männer die mit Einhornschlüsselgetöns durch die Gegend fahren, fahren nie über 50km/h 8|
    :D

    1. Das tut die abgebildete PK auch nicht.
    2. geht offenbar nichts über gepflegte Vorurteile
    3. ist es eigentlich kein Einhorn sondern ein Pferd mit einem Schwert auf dem Kopf. Und es beschützt meine Hoffnungen und Träume

    1. Vespa ist zuverlässig. Die Dinger wurden nicht zur Eisdielenfahrt gebaut sondern als Personen- und Lastfahrzeug auf staubigen, schlechten Nachkriegsstraßen in Italien.
    2. Wenn du trotzdem Bedenken hast, Cg125 zur Beruhigung und Vespa for fun.

    Da hier im Forum alte Blechroller mit Handschaltung der Gegenstand des Interesses sind bist du mit deiner neuen Automatikvespa im Schwesterforum vespaforum.com besser aufgehoben. Auch spezifischere Fragen können dir dort detailierter beantwortet werden.
    Aber ein anderer Luftfilter alleine bringt in jedem Fall nicht mehr "Zuch". Mehr Luft bedeutet einen Eingriff in das Verhältnis Sprit/Luft, d.h. es muß auch mehr Sprit zugeführt werden was durch Abdüsen des Vergasers erreicht wird. Da deine Vespa aber sicher auch hauptsächlich durch einen Distanzring gedrosselt ist würde auch nur die Verkleinerung, oder Entfernung, desselben eine Veränderung erbringen. Aber auch da müssen die noch verbauten Drosseln, event. in Vergaser oder Auspuff, verändert werden.

    Hallo Leute,
    auch für 2018 wird es wieder einen VespaOnline-Kalender mit den Bildern der Monatssieger des Fotowettbewerbs geben. Der Kalender wird wieder DIN A3 und kostet ? 16.-- incl. Verpackung und Porto.
    Wer mehrere Kalender bestellt bezahlt natürlich nur einmal Porto.


    Kurz zum Ablauf:
    Ihr sendet mir eine PN mit der Betreffzeile: "Bestellung Kalender 2018" und als Inhalt euere Adresse und die Anzahl Kalender die ihr bestellt.


    Bestellungen nur per PN mit Adresse und Anzahl der gewünschten Kalender
    Letzter Bestelltermin ist der 30.11.


    Diese PN, oder Konversation wie es jetzt heißt, ist eine verbindliche Bestellung.


    Mitte November bekommen die Besteller eine PN mit Bankdaten und zu zahlendem Betrag. Der Betrag muß bis 30.11.meinem Konto gutgeschrieben sein. Lieferungen an Besteller deren Geld später eingeht sind nicht garantiert.
    Sobald der Monatsgewinner Nov.2017 feststeht , also Anfang Dez., bestelle ich die Kalender die dann aller Voraussicht nach noch vor Weihnachten bei euch sein werden. Die letzten Jahre hat das problemlos geklappt. Aber da dies auch vom Hersteller und der Versandzeit abhängt ist diese Angabe ohne Gewähr.


    Über den jeweiligen Stand der Dinge werde ich hier im Thread Bescheid geben. Fragen könnt ihr ebenfalls hier stellen.
    Dein Bild in den VO-Kalender 2018? Dann hast du noch zwei Gelegenheiten. Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb Oktober und November. Bilder ans Postfach