In Privatfahrzeugen 60l in einem zugelassenen Kanister.
Beiträge von rassmo
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Bei der PX mit Schloß im Scheinwerfer und am Lenker ist m.E.n. oben das Zündschloß und unten ein Lenkradschloß.
Bei der Anderen ist es ein kombiniertes Lenk- Zündschloß.
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Normalerweise bekommen die LKRs nur ein Kennzeichen zugeteilt, sind ja von der Zulassungspflicht befreit.
Freiwillig zulassen kannst du sie natürlich trotzdem, wie ne Fuffi.
Aber HU-Pflicht bleibt, da LKR.
Äh, du mußt alle zwei Jahre zur HU und du mußt dir ein Kennzeichen zuteilen lassen. Das ist für mich Zulassungspflicht.
Man kann sich natürlich darüber streiten ob die Zulassungspflicht an die ZBII gebunden ist. Aber im Endeffekt ist es das gleiche. Kennzeichen- und HU-Pflicht.
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Und hoch
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heißt für mich also "einfach" den Weg wie mit einer Smallframe gehen.
Und mit der ABE dann zum TÜV, richtig?
Ja, wie bei der Smallframe.
Mit der ABE zum Tüv und dann zulassen.
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2. Echt?? Dachte das geht nur bei den Smallframes so
Bei 80ern, die nur eine ABE hatten, auch. Und die 80er gab es m.W.n. nur in D aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen. Als der FS für 80ccm und 80km/h aufkam.
Aufgrund der Fahrgestellnummern kann man leider das Auslieferungsland nicht feststellen.
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1. brauche ich einen Zündschlüssel? (bei den älteren Smallframe Modelle ist dieser ja nur eine Lenkradschloss)
2. wie kann ich die passenden Papiere bekommen? (Waren bei Verkauf nicht dabei/Ja, ein Kaufvertrag wurde gemacht)
1. Ja. Eigentlich müßte das Zündschloß, gleichzeitig auch Lenkradschloß, ja drin sein.
2. Unbdenklichkeitsbestätigung bei der Zulassungsstelle holen und dann eine ABE-Zweitschrift beim Vespahändler bestellen.
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ich bin auch auf der Suche nach jemandem, der/ die mir mit meiner 50er Vespa Primavera helfen kann. Der E-Starter funktioniert seit Kurzem nicht mehr und ich kenne mich leider so gut wie gar nicht mit Rollern aus :/. Ist hier jemand, der/ die mir helfen könnte oder hat einen Tipp für mich, an wen ich mich wenden kann?
Hallo,
50er Primavera klingt nach einer neuen, welches Baujahr ist denn der Roller, Automatik-Vespa. Da kann dir im Schwesterforum besser geholfen werden. Ansonsten würde ich vermuten das die jede Rollerwerkstatt helfen kann.
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Schau mal bei der Schrauberhilfe oder/und über die "Suche" nach Falschluft.
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oder der ansaugstutzen gebrochen, oder der flansch des ansaugstutzens krumm oder locker. oder der zylinderfuß sabbert, oder der auslass ist undicht, oder es ist ein tuningluftfilter drauf, oder die zündung ist hart verstellt oder der nebendüsenkanal des vergasers verstopft oder die simmerringe grütze oder die gehäusedichtung kaputt oder ein riss im motorgehäuse.
Hallo chup4 , schön mal wieder von dir zu lesen. (Nein, kein Sarkasmus sondern meine ehrliche Meinung)
Natürlich gibt es viele Ursachen für Falschluft. Aber man muß nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Deshalb erstmal den Gasschieber prüfen und dann, wenn es der nicht ist, mit Bremsenreiniger auf Falschluftsuche gehen. Da macht man nichts verkehrt und man muß nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.
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1. Bremsreiniger für Falschluftsuche
2. Vergaser reinigen
3. Gaszug auswechseln
4. Simmerringe
Macht diese Reihenfolge für die Fehlersuche Sinn?
Für die Fehlersuche macht eigentlich nur 1. Sinn. Alles Andere sind Ursachenbeseitigung wenn du den Fehler gefunden hast.
Aber ich bin bei Nick50XL und würde erstmal schauen ob der Gasschieber zurückgeht. Wenn nicht ist entweder die Feder kaputt oder der Zug schwergängig oder hängt.
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Wie genau kommst du drauf, dass kein Zündfunke kommt, wenn die Kerze nass ist?
Weil eine zündende Kerze den Sprit verbrennt.
Funkt die Kerze den außerhalb des Motors? und hast du mal eine neue Kerze probiert?
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ich möchte das Vespaforum hier nicht mit nem "NichtVespaMoped" zumüllen, aber wenn´s ok ist, kann ich hier gern nen Link zu nem anderen Forum setzen, wo ich mehr über die "Wiederbelebung" von meiner Hercules geschrieben hab.
Sollte also von Seiten der Forumsregierung nix dagegen sprechen, verlink ich ich das gern die Tage hier.Ein Link ist immer so eine Sache. Der interessierte VO-User kann dort, ohne Anmeldung, keine Frage oder Anmerkung tätigen. Und wenn das verlinkte Forum den Thread löscht oder seine Tätigkeit einstellt führt der Link ins Leere.
Aber du kannst im OT nach Belieben dein Hercules-Wiederbelebung, ich lese sowas auch gerne, einstellen und Fragen beantworten. Vielleicht kannst du die von dir erstellten, wichtigen Posts einfach in einen hier neu erstellten Thread kopieren.
Ich würde mich freuen.
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Hast du denn mal geschaut ob es wirklich das Innenrohr ist das sich verschiebt? Dann solltest du doch auch im Lenker sehen das es 1cm rausgeht.
Für mich sieht es so aus als ob nur der Blinker selber sich soweit bewegt. Wenn du den Griff zurückklappst wie ist den die Verschraubung? Geht die wirklich an der Kappe vorbei oder klemmt es dort irgenwo?
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Loud pipes safe lives.
Da denkt garantiert keiner das ihr E-Roller fahrt.
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Schließ einfach mal die Kabel die an der Schnarre sind zusammen. Wenn du dann hupst und das Licht bleibt an liegt es an der Schnarre selber.
Mach es doch einfach mal. Dann weißt du ob es an der Schnarre liegt oder woanders.
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Ich würde auf Platz für Bordwerkzeug tippen.